Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "gjoidcnz" aus

8 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Futureworld
    Das Land von Übermorgen.
    Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "gjoidcnz" am 28.05.2014
    Wer den Film Westworld gut fand sollte diesen Streifen auf keinen Fall verpassen. Er knüpft von seiner Story nahtlos dort an wo der andere Teil endete.
    Auch hier wird wieder ganz deutlich die Gefahr, welche besteht wenn man den Maschinen alles überlasst, transportiert. Gestern genauso wie heute absolut sehenswert.
  • Westworld
    Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "gjoidcnz" am 28.05.2014
    Ein absoluter Klassiker den sich jeder ansehen sollte der auf Science Fiction steht. Für mich ist er ein Vorbild für heutige Filme wie z.B. Terminator.
    Dieser Streifen schafft es auch ohne pompöse Trickeffekte Spannung aufzubauen und diese den ganzen Film hindurch aufrecht zu erhalten. Yul Brunner als Gunslinger muss man einfach gesehen haben.
  • Kampf der Titanen
    Abenteuer, Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "gjoidcnz" am 28.05.2014
    So manch einer wird sich fragen ob Remakes unbedingt sinnvoll sind und zudem auch gut umgesetzt wurden. Ich fand die neue Inszenierung recht spannend und flüssig. Allerdings muss auch ich meinen Vorrednern beipflichten das die hauptsächliche Aktion über die Spezialeffekte erzeugt wird. Andauernd kommt ein neuer Widersacher der dem armen Perseus ans handgegerbte Leder will. Wer kurzweilige, effektvolle Unterhaltung sucht der wird sicher begeistert sein.
    Fans des Originals sollten die Finger davon lassen.
  • Die Eiskönigin
    Völlig unverfroren
    Kids, Fantasy, Animation
    Bewertung und Kritik von Filmfan "gjoidcnz" am 28.05.2014
    Eine schöne Geschichte welche die ganze Familie begeistert.
    Wer kurzweilige Unterhaltung aus dem Hause Walt Disney sucht der darf hier getrost zugreifen. Die Story wird flüssig und lustig erzählt. Wer im Besitz eines 3D Blu Ray Players und Fernsehers ist wird mit einigen schönen Effekten belohnt.
  • Die Tribute von Panem 2 - Catching Fire
    Jede Revolution beginnt mit einem Funken.
    Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "gjoidcnz" am 14.05.2014
    Eine sehr gelungene und äußerst spannende Fortsetzung.
    Die Charaktere wurden gleich besetzt und an der Spannung wurde noch einmal ordentlich geschraubt. Die Geschichte wird flüssig erzählt und man hofft ständig das seinen "Lieblingen" nichts schlimmes geschieht.
    Wer allerdings glaubt das der nächste Teil das Ende bringt wird hier leider enttäuscht da dieser in zwei Teile gesplittet wird.
    Ich werde mir diesen aber auch gerne wieder im Kino ansehen da diese Geschichte einfach nur fantastisch umgesetzt wurde.
  • Moon 44
    Dieser Film wird im Jahr 2038 verboten.
    Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "gjoidcnz" am 08.05.2014
    Dieser Film ist für Fans des Genres ein Leckerbissen. Zugegeben ist er mittlerweile in die Jahre gekommen aber immer noch sehenswert. Die Blu Ray Variante wurde komplett überarbeitet was jeden freuen wird der im Besitz eines modernen HD Fernsehers ist. Das einzige was mich gestört hat ist der Ton. Dieser wurde als HD Master Sound angegeben. Tatsächlich handelt es sich leider nur um interpolierten Pro Logic II Sound welcher auf die HD Tonspur kopiert wurde. Der Ton ist in Ordnung aber HD Sound hört sich nun mal etwas anders an.
    Daher kann ich für diesen Film auch nur 4 Sterne vergeben.
  • Misery
    Paul Sheldon lebt für's Schreiben. Jetzt schreibt er um zu überleben.
    Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "gjoidcnz" am 06.05.2014
    Schrecklich, grauenhaft, beängstigend,
    so könnte man diesen Film beschreiben. Wer möchte schon mit dem Auto liegen bleiben und dann von einem fanatischem Fan gerettet werden welcher einem auf sehr gewalttätige Art und Weise seinen Willen aufzwängt? Also ich kann mir da schöneres vorstellen. Die Geschichte ist von Anfang bis zum Ende durchgehend spannend was nicht zuletzt an den beiden Hauptdarstellern liegt. Kathy Bates spielt ihre Rolle derart authentisch das es einem eine Gänsehaut den Rücken herunter jagt. James Caan kann einem wirklich nur leid tun und man fiebert permanent mit und hofft das er es schafft seiner Peinigerin zu entkommen.
    Dieser Film ist für Stephen King Fans eine Pflichtlektüre!
  • Die Tribute von Panem 1 - Tödliche Spiele
    Die Welt wird euch zusehen.
    Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "gjoidcnz" am 06.05.2014
    Wer auf schräge und futuristische Geschichten steht kommt an diesem Film einfach nicht vorbei. Die Story ist düster und kann uns nur hoffen lassen das unsere Zukunft nicht so aussehen wird. Die Besetzung ist wirklich Klasse und verleiht der Geschichte ihren Charakter. Ich freue mich bereits auf den zweiten Teil!