Kritiken von "Lightstar"

Insidious

Nicht das Haus ist besessen...
Horror, Thriller

Insidious

Nicht das Haus ist besessen...
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lightstar" am 14.11.2011
“INSIDIOUS – Oder warum man im Kino Erwachsenenwindeln tragen sollte

- Negativ fand ich: Tja, was eigentlich? Eigentlich nur die etwas hölzerne Schauspielkunst des Vaters.

+ Positiv fand ich: Nach langer Zeit gab es endlich mal wieder einen Festschmaus für alle Horrorfeinschmecker. Knarzende Dielen, knarrende Türen, unheimliche Fratzen, ein bißchen Psy, ein bißchen Mystery, klasse musikalische Untermalung, etwas Witz an der richtigen Stelle und heraus kommt der wohl gruseligste und heftigste Horrofilm des Jahres. Verzichtet wurde ganz bewußt auf die zur Zeit ach-so-beliebten Splatter und Gore Effekte. Stattdessen orientiert sich Insidious eher an den klassischen Horrorfilmen. Und weil diese manchen mittlerweile so fremd geworden sind, wirkt es so besonders erschreckend. Das Grauen kommt durch die Hintertür und läßt Dich nicht mehr los. Als Genrefan würde ich mich als reichlich abgebrüht bezeichnen, aber bei diesem Film bin ich auch erschrocken und habe Gänsehaut bekommen. Das ist ein Gütesiegel für einen Horrorfilm Fazit: Klassischer heftiger Grusel-Horrorfilm, den kein Genrefan verpassen sollte. Gänsehaut garantiert!

8 / 10 brüchige Leitersprossen”

ungeprüfte Kritik

The Fall

Im Reich der Fantasie.
Fantasy, Drama

The Fall

Im Reich der Fantasie.
Fantasy, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lightstar" am 15.06.2009
THE FALL ist ein Augenschmaus mit leicht lahmender Story und dröger Geschichte in der 1. Erzähllinie. Die 2. Erzähllinie ist sehr phantasiereich und gut gemacht.
Eine opulente fantastische und sehenswerte Bilderflut, für alle die Fotografie, Film, Märchen und Weltreisen lieben.
7 / 10 blaue Städte

ungeprüfte Kritik

Miami Vice

Action, Krimi, Thriller

Miami Vice

Action, Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lightstar" am 29.01.2007
Besser als hier viele andere sagen. Es ist ein waschechter Action Film. Nicht mehr und nicht weniger. Wer natürlich auf Hollywood Bumm Bumm steht, der wird bei Miami Vice enttäuscht. Hier ist es authentischer, die Schußwechsel realistischer und heftiger.
Der ganze Film ist einfach cool!

ungeprüfte Kritik

Status Yo!

Der Hip-Hop-Film aus Berlin!
Drama, Musik

Status Yo!

Der Hip-Hop-Film aus Berlin!
Drama, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lightstar" am 29.01.2007
Ein guter ungeschönter Film aus dem deutschen B-Boy Untergrund. Authentisch, nah, direkt - abseits der gelackten Hollywood Filme. Super gemacht!

ungeprüfte Kritik