Kritiken von "Grovelsjon"

Wir können auch anders...

Komödie, Deutscher Film

Wir können auch anders...

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Grovelsjon" am 20.03.2009
Bestes deutsches Kino, ala Buck.
Krol und Krause in Hochform.
Leider ist dieser Film ziemlich unbekannt. Eine schräge Story über 2 (sagen wir minder bemittelte) westdeutsche Brüder, die einen Gutshof im Osten erben. Daraus entwickelt sich ein hanebüchenes Roadmovie, mit schier unglaublichen Situationen. Ein Muss !!

ungeprüfte Kritik

Die sieben Samurai

Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Grovelsjon" am 20.03.2009
Was soll man dazu sagen?
Ein absoluter Meilenstein des Kinos!
Perfekter Schnitt, die Story ist Vorbild für so manchen 1 Sterne Hollywood B-Film.
Trotz einiger Schwächen der DVD, absolut empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Brügge sehen... und sterben?

Krimi, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Grovelsjon" am 20.03.2009
Ein schräger Film, mit Startschwierigkeiten.
Farrell und Gleeson helfen jedoch mit ihrer Schauspielkunst darüber hinweg.
Ein Film ,jenseits des Hollywood-Glanzes.
Besonders hat mir die Filmmusik gefallen, passend zum tristen Wetter und dem für mich zu Unrecht hoch gelobtem Brügge. Sicher schön, aber mehr auch nicht.
Nichts für Leute die Action haben wollen.
Die Story ist gut, die Schauspieler super und gute Filmmusik.
Für mich sehenswert, deshalb 4 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Das Leben der Anderen

In einem System der Macht ist nichts privat.
Drama, Deutscher Film

Das Leben der Anderen

In einem System der Macht ist nichts privat.
Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Grovelsjon" am 10.05.2007
Ulrich Mühe hätte den Oscar verdient, obwohl sein Sinneswandel zum Schluss nicht nachvollziehbar war, hat er die Person zu 100%, als 100%igen dargestellt .
Die Speiseraumszene (Honecker-Witze) zeigte die Unberechenbarkeit dieser "Mitarbeiter" gnadenlos auf. Brilliant gespielt von U.Tukur. Da stellten sich mir die Nackenhaare auf und mir fielen die berühmten Worte "Ich liebe doch alle Menschen!" von Mielke ein.
Ansonsten etwas langatmig und mit einigen übertriebenen Darstellungen.
Ein bißchen viel Grau in Grau, aber man vergisst schnell...............
Ein Kapitel deutscher Geschichte, daß sollte man nicht vergessen!
Allein der Opfer wegen, die hier leider nur in der Rolle von Künstlern dargestellt wurde.
Ein guter Film, aber einen Oscar? Für U. Mühe schon.
"Das Boot" war bei weitem Oscar-reifer. Auch heute noch.

ungeprüfte Kritik

Walk the Line

Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Grovelsjon" am 10.05.2007
Die dunkle Seite des "Man in Black". Sehr gut gespielt und gesungen von Phoenix und Witherspoon. Elvis ,Le Lewis und Orbison sind dagegen eher schlecht besetzt,spielen auch nur am Rande eine Rolle.
Cash war schon zu Lebzeiten eine Legende. Und das zurecht. Das Konzert in Folsom zeigt es. Ein Mann mit Ecken und Kanten, der weiß, was es heißt "unten zu sein".
Die Story zeigt nur einen kleinen Abschnitt seines Lebens, aber vielleicht den Wichtigsten. Gut dargestellt wurde das biedere Familienleben der 50'er.

ungeprüfte Kritik