Kritiken von "barmer"

All the King's Men - Das Spiel der Macht

Mit der Zeit kommt alles ans Licht.
Drama

All the King's Men - Das Spiel der Macht

Mit der Zeit kommt alles ans Licht.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "barmer" am 11.07.2015
Drei Sterne sind eigentlich die perfekte Bewertung zu diesem Film. Nicht gut, nicht schlecht. Mir fehlt oft die Konsequenz in der Regieführung, alles wirkt konstruiert. So wie sich eine angetrunkene Stammtischrunde politischen Machtmißbrauch vorstellt samt schönen Frauen und seichter Lovestory. Oder "wie bringt man politische Unkorrektheit möglichst politisch korrekt hin"...
Der Film ist schlicht ein zweitklassiges Remake des Filmes "Der Mann der Herrschen wollte" aus dem Jahre 1949. Und dieser Film ist wirklich gut!
Übrigens basiert die ganze Story beider Filme auf einer wahren Begebenheit.

ungeprüfte Kritik

Pacific Rim

Science-Fiction, Action

Pacific Rim

Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "barmer" am 15.03.2014
Kurz gesagt: Die Altersfreigabe zu diesem Film lautet nicht "ab 12 Jahre" sondern "bis 12 Jahre". Das ganze Digitalspektakel ist völlig sinnfrei, ohne jede schauspielerische Leistung dafür mit grauenhafter Regieführung. Völlig klischeehafter Plot mit einer gnadenlosen Aneinanderreihung von Versatzstücken aus Klassikern wie "Godzilla" und Blockbustern wie "Independents Day". Ein Vergleich mit den Transformers wäre für diese dann doch zu beleidigend....
Fazit: Geschirrspülen ist wesentlich aufregender und geistreicher als dieser Film!

ungeprüfte Kritik

Solar Attack

Der Himmel brennt.
Science-Fiction, Thriller

Solar Attack

Der Himmel brennt.
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "barmer" am 06.09.2008
Als Fazit vorweg: Der wohl für´s Fernsehen konzipierte Film, dient auch nur diesem Zweck: entspanntes zusehen vor dem Einschlafen ohne viel zu denken.
Die Tricks sind für ein scheinbar kleines Filmbudget in Ordnung und die Darsteller liefern eine gute Leistung ab. Der Sound ist nicht allzu aufregend aber gut abgemischt und zum Geschehen passend.
Aber.... die Regie ist miserabel, die Story hanebüchen und von Logik keine Spur.
Es ist schon amüsant alle verwendeten Klischées zu zählen und auf das nächste zu warten - es werden wirklich nicht viele ausgelassen.
Also: nicht aufregend, nicht lange im Gedächtnis verbleibend, aber auch nicht ärgerlich - eben ideal für die"blaue Stunde" vorm zu Bett gehen.

ungeprüfte Kritik

Godzilla - Final Wars

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "barmer" am 17.12.2005
Dieser Film ist eigentlich selbst für die "Goldene Himbeere" zu schlecht. Krude Handlung voller Logikbrüche, simpelst gestrickte Charaktere und eine Tricktechnik die selbst einem PC-Spiel nicht zur Ehre reichen würde.
Es mag sein das er ein japanisches Publikum anspricht, vielleicht gefällt er auch hartgesottenen Gamefreaks aber für einen abendfüllenden Spielfilm bietet er so gut wie nichts!

ungeprüfte Kritik

Blueberry und der Fluch der Dämonen

Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "barmer" am 03.03.2005
Dieser Film regt zum Nachdenken an. Z. B.: Ist er schlecht oder sehr schlecht? Waren die Macher betrunken oder so "high" wie der Hauptprotagonist in manchen Szenen? Warum sieht man sich so etwas bis zum Ende an? Oder bin ich einfach nur zu blöde für solche Kunstwerke.....

ungeprüfte Kritik