Kritiken von "JimmiBondi"

Papillon

Nach einer wahren Geschichte.
Drama

Papillon

Nach einer wahren Geschichte.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "JimmiBondi" am 20.03.2019
Eine durchweg gelungene Neuauflage des Filmklassikers mit Steve McQueen. Ich habe mich außer bei den unnötigen Szenen seiner Halluzinationen in der Einzelhaft nie gelangweilt, obwohl doch der Film eher einer der längeren ist. Auf den Inhalt gehe ich gar nicht erst groß ein, denn er wurde schon bereits mehrfach beschrieben. Hier sieht man aber mal wieder, und das sehr realistisch, wie brutal doch wir Menschen sein können, kein Wunder also warum nicht einmal die Hälfte der Inhaftierten diese Hölle überlebt hat. Besonders möchte ich aber auch die schauspielerische Leistung von Rami Malek hervorheben, der ja erst kürzlich mit Bohemian Rhapsody seinen bis dato größten Erfolg feiern konnte. Ich find den Film also wirklich sehenswert, und Bewerte ihn mit 4,5 Sternen (da man diese nicht anklicken kann, sind es 5)

ungeprüfte Kritik

Tomb Raider

Abenteuer, Action

Tomb Raider

Abenteuer, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "JimmiBondi" am 27.08.2018
über die Handlung gehe ich erst gar nicht ein, da schon oft beschrieben.
Als Lara-Fan der ersten Stunde, samt Filmen und Videospielen, muss ich anerkennen, das dies eine würdige Nachfolgerin ist. Trotz ständiger Kritik an der Hauptdarstellerin... sie ist zu klein, zu dünn und hat zu kleine Brü…, sorry wo leben wir denn? Ein James Bond ist auch kein Connery mehr wie aus den 60zigern.
Sie macht Ihre Sache gut, kann leiden und ist keineswegs überheblich oder arrogant.

Ich könnte mir eine Fortsetzung vorstellen und vielleicht gibt es dann 5 Sterne, jetzt aber erst einmal 4, da man noch mehr aus der Handlung machen kann.

ungeprüfte Kritik

Das Superhirn

Komödie, Krimi

Das Superhirn

Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "JimmiBondi" am 17.05.2016
hab den Film das erste Mal mit ca. 10 Jahren gesehen.
Er hat sich so positiv in mein Gedächtnis eingeprägt, das es immer noch schön ist, ihn nach all den vielen Jahren anzusehen.
Belmondo in jungen Jahren, Niven in Höchstform und all der Spass über den man auch heute noch lachen kann.
Wer gute Unterhaltung im Stiel der 60er wünscht, ist hierbei genau richtig.
Bravo, 5Sterne.

ungeprüfte Kritik

The Thing - Das Ding aus einer anderen Welt

Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "JimmiBondi" am 05.11.2014
fast schon Kult...
ein gelungener Film mit durchweg guten Spezialeffekten und tollen Schauspielern.
Die Story ist bekannt: ein Außerirdischer wird im Eis gefunden, taut auf und metzelt alles nieder. Das war es auch schon, möge man meinen, aber es kommt auf die Erzählweise drauf an und die ist sehr gut und spannend gelungen.
Ich persönlich finde diesen Film besser als der viele Jahre später verfilmte, aber dennoch sehenswerte 2te Teil. (welcher eigentlich die Geschichte VOR diesem Film erzählt)

ungeprüfte Kritik

Die Reise zum Mittelpunkt der Erde

Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "JimmiBondi" am 15.04.2014
Das ist Kult !!! Seiner Zeit, angemessener, außergewöhnlich gut gemachter Film.
Kann ihn auch nach vielen Jahren noch sehen. Herrlich die Tricktechnik, die natürlich mit der heutigen nicht ansatzweise was zu tun hat. Tolle Schauspieler, Kostüme und Bauten. Und erst die gemalten Landschaften ...!
Sollte eigentlich jeder mal gesehen haben
Gebe dennoch nur 4-Punkte, weil Jules Vernes Romanvorlage noch mehr her gibt.

ungeprüfte Kritik

Gravity

Lass nicht los.
Science-Fiction

Gravity

Lass nicht los.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "JimmiBondi" am 09.03.2014
ganz gelungen ... mehr auch nicht.
Habe mich schon Wochen vor dem Erscheinen auf DVD auf diesen Film gefreut und
war daher einer der Ersten beim Verkaufsstart im "ich bin doch nicht Blöd"
Also ab nach Hause und rein damit in den Player.
Habe es vor Spannung fast nicht ausgehalten, doch als die Scheibe endlich lief, wurde ich schon bald wieder auf den Boden zurückgeholt.
Zugegeben die Technik bei diesem Film ist schon beeindruckend, die Bauten und all das drumm herum passen. Wie haben die das nur der Schwerelosigkeit gemacht? Die Leistung von Sandra, ganz toll. (Von George sieht man ja recht wenig und wenn, dann nur im Raumanzug.)
Nominiert war er für 10 Oscars... war meiner Meinung übertrieben, ein paar sind es dann aber doch geworden, sei es gegönnt.
Fazit: Man kann ihn anschauen, auch wenn der Spaß dann schon nach 91 Minuten vorbei ist. (für einen Kinofilm dieses Kalibers zu dürftig) er ist unterhaltsam aber wie man schon aus meiner Kritik erkennen kann... es fehlt dann doch an dem bisschen Pepp, was eben ein 5-Sterne Film ausmacht.
Einen Gewinner gibt es aber dennoch, auch ohne Oscar! Sandra bekommt 15% der Einspielergebnisse. Das sollen bis jetzt so um die 80 Mio sein, also Schei...s auf das goldene Ding.

ungeprüfte Kritik