Kritiken von "mikkae"

I Heart Huckabees

Eine existenzielle Komödie.
Komödie

I Heart Huckabees

Eine existenzielle Komödie.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "mikkae" am 29.03.2006
Die Bezeichnung "Komödie" ist für diesen Film wirklich nicht unbedingt passend. Es ist eine sehr nette und unterhaltsame Geschichte bei der man öfters Schmunzeln oder Lächeln kann.
Eigentlich hat sie einen ernsteren Hintergrund, um den sie sich aber nicht ernsthaft kümmert.
Es ist ein modernes Märchen für Erwachsene, die im Leben stehen, und sich vielleicht mal ab und zu die Zeit nehmen über dieses nachzudenken. Ein bisschen spinnen ist ja erlaubt.

ungeprüfte Kritik

Sideways

Eine Geschichte über das Leben, die Liebe und Wein.
Komödie, Drama

Sideways

Eine Geschichte über das Leben, die Liebe und Wein.
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "mikkae" am 01.02.2006
Ich gebe dem Filmchen doch noch die 4 Sternchen weil er im ganzen recht witzig und angenehm anders ist. Ein bisschen Möchtegern Beziehungsstory a la Woody Allen. Fand ich.
Kann man sich anschauen...und schmunzeln.

ungeprüfte Kritik

Ghost World

Eine Komödie über das Erwachsenwerden und andere Schwierigkeiten.
Komödie

Ghost World

Eine Komödie über das Erwachsenwerden und andere Schwierigkeiten.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "mikkae" am 01.11.2005
Wirklich netter, ansehnlicher Film. Ihn als Komödie zu bezeichnen ist vielleicht etwas verfehlt. Schmunzeln kann man aber schon ab und zu. Interessante Geschichte, gute Schauspieler, sollte man mal gesehen haben.

ungeprüfte Kritik

The Machinist

Wie kannst du aus einem Albtraum erwachen, wenn du gar nicht schläfst?
Thriller

The Machinist

Wie kannst du aus einem Albtraum erwachen, wenn du gar nicht schläfst?
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "mikkae" am 21.04.2005
Habe den Film im Kino gesehen, und war begeistert. Nichts für einen fröhlichen Abend mit Freunden oder Familie. Mit Sicherheit auch nicht zum Entspannen geeignet. Der Film verstört manchmal und ist teilweise unbequem zu schauen. Er ist aber sehr intelligent und fesselnd. Man braucht einwenig zu Beginn um in die Geschichte hinein zu kommen, dann läßt sie aber einen bis zum Schluss nicht mehr los. Für mich der Film 2004, und einer der besten ever.

ungeprüfte Kritik

Paper Moon

Komödie, Drama

Paper Moon

Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "mikkae" am 05.04.2005
Unterhaltsam und komisch. Reizend wäre auch so ein Adjektiv, das zu diesem Film passen würde. In einem ruhigen Rythmus erzählte charmante Geschichte.

ungeprüfte Kritik

Lost in Translation

Zwischen den Welten.
Drama

Lost in Translation

Zwischen den Welten.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "mikkae" am 12.03.2005
Ohne Werke wie diese, wären Filme, bloss wie eine Flasche Schnapps, mit der man die Zeit oder Langeweile totschlägt, ohne das Gehirn zu bemühen.
Es ist sicherlich eines der schönsten der Filmgeschichte. Nicht mehr und nicht weniger.

ungeprüfte Kritik

Nuhr vom Feinsten

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "mikkae" am 22.10.2004
Klasse. weil es komisch, unterhaltsam, intelligent und angenehm ist. Zwar laufen im TV dutzende sogenanter ''Comedians'' herum, doch verursachen fast alle bei mir eher Brechreiz als dass sie mich amüsieren.
Nuhr ist gut, weil er nicht ordinär, laut oder gestellt ist.

ungeprüfte Kritik

Futurama - Staffel 1

Die komplette Season 1
Serie, Animation, Science-Fiction

Futurama - Staffel 1

Die komplette Season 1
Serie, Animation, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "mikkae" am 27.08.2004
Gerade die erste Staffel verdient den absoluten Cult und Fun Status.
Wie üblich, lassen später auch die Macher von Futurama leider etwas nach.

ungeprüfte Kritik