Kritiken von "ThomasH"

Star Trek 4 - Zurück in die Gegenwart

Nur die Gegenwart kann die Zukunft retten.
Science-Fiction

Star Trek 4 - Zurück in die Gegenwart

Nur die Gegenwart kann die Zukunft retten.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "ThomasH" am 27.07.2004
Für mich der beste Film der ''Star-Trek-Movies'' und ''Mr.Spock'' (Leonard Nimoy) beweist als Regisseur, daß die mittlerweile etwas angestaubt trockenen Charaktere auch jede Menge Humor vertragen.

ungeprüfte Kritik

Star Trek 5 - Am Rande des Universums

Abenteuer und Fantasie treffen am Rande des Universums aufeinander.
Science-Fiction

Star Trek 5 - Am Rande des Universums

Abenteuer und Fantasie treffen am Rande des Universums aufeinander.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "ThomasH" am 27.07.2004
und sie ist nicht totzukriegen...

5.Fortsetzung der Star-Trek Movies mit für damalige Zeiten gute Special-Effects und einer gewohnt interessanten Story. Kpt. Kirk und Co. sind halt seit den 60ern Kult und werden es sicher auch noch bleiben.

Verglichen mit den übrigen Abenteuern allerdings von meiner Seite mit 4 Punkten nur noch ''fast'' Sehr gut....

ungeprüfte Kritik

Stalingrad

Bis zum letzten Mann...
Deutscher Film, Kriegsfilm

Stalingrad

Bis zum letzten Mann...
Deutscher Film, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "ThomasH" am 27.07.2004
Als Nachkriegskind kann ich ''Gott sei Dank'' nicht bewerten, ob die Umsetzung realistisch ist. Allerdings ist der Film hervorragend und schockierend, eben um die tatsächlichen Grausamkeiten, die ALLE Seiten während des Krieges ertragen mußten zu verdeutlichen.
Auf dass diese Zeiten niemals wieder real werden....

ungeprüfte Kritik

Der eiserne Gustav

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ThomasH" am 27.07.2004
Paraderolle von Heinz Rühmann!
Auch ohne hochwertige Special-Effects konnten die ''Söhne der Klamotte'' hervorragende Filme zaubern.
Realistische Story und gute Schauspieler reichten völlig aus. Schön, daß diese ''Schinken'' nicht in den Archiven verstauben und nun nach und nach auf DVD umgesetzt werden. Die Qualität ist verglichen mit so mancher Kopie für das Fernsehen brilliant!

ungeprüfte Kritik

Das Wunder in der 8. Straße

Science-Fiction, Fantasy

Das Wunder in der 8. Straße

Science-Fiction, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "ThomasH" am 27.07.2004
Es bleibt kaum etwas zu sagen: brilliante Schauspieler und eine gut umgesetzte Story für familiengerechte Science-Fiction-Unterhaltung.
Da bleibt kaum etwas hinzufügen außer:

absolut sehenswert!

ungeprüfte Kritik

The Rocky Horror Picture Show

Musik, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "ThomasH" am 27.07.2004
Für diesen Film muss man geschaffen sein -
zwar nicht jedermanns Sache, aber der Film scheidet klar die Geister. Die ihn hassen, hassen ihn wirklich. Aber die Liebhaber dieses skurilen Humors lieben ihn und vergöttern ihn als Kult. Selbst heute noch Erfolgsgarant und Garantie für volle Kinos bleibt die Musik zeitlos und die Story urkomisch.

ungeprüfte Kritik

Der kleine Horrorladen

Komödie, Horror

Der kleine Horrorladen

Komödie, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "ThomasH" am 27.07.2004
Auch wenn der Film nicht annähernd die Figur der Musical-Version macht: gelungene Umsetzung der Musik- und Sprachelemente des Films. Dazu gemischt mit brillianten Schauspielern, die aus der teils sicher langwierigen Story in jedem Fall das letzte herausholen.
Meine Wertung: noch 4 Sterne für diese Mischung aus Science-Fiction, Drama und Comedy.

ungeprüfte Kritik

Cocoon 2

Die Rückkehr - Sind die Träume im Universum Wirklichkeit geworden?
Science-Fiction

Cocoon 2

Die Rückkehr - Sind die Träume im Universum Wirklichkeit geworden?
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "ThomasH" am 27.07.2004
immer wieder ein Filmgenuß.

Witz und Humor genauso gemischt mit familienverträglicher Spannung. Ein Film für die ganze Familie, obwohl der Titel darauf nicht schließen lassen würde. SF von der besseren Sorte!

ungeprüfte Kritik