Kritiken von "SuBz3rO"

The Tree of Life

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "SuBz3rO" am 14.11.2011
Ein Film jenseits des Mainstream. Ich habe weniger erwartet und mehr erhalten.

Die Beschreibung des Films trifft wirklich nur auf die reine Handlung zu und lässt etwas anderes erwarten. Ich würde es eher als „bildgewaltiges Kunstwerk über das Leben und die Entstehung allen Seins“ bezeichnen. Von der Machart her wurde ich ein wenig an Stanley Kubricks „2001“ erinnert. Die Story an sich wird sehr einfühlsam erzählt. Dazwischen immer wieder bildgewaltige Passagen über Evolution bis hin zu Traumwelten mit fantastisch guter Musik (Klassik). Das ist definitiv kein Film für nebenbei. Entweder man liebt diesen Film oder man hasst ihn. Die Einordnung unter „Drama“ finde ich übrigens auch nicht ganz treffend. Dieser Film gehört zusätzlich in die Kategorie „Anspruch“ (die es hier nicht gibt).

Es war mutig von „Terrence Malick“ die Story auf diese Art und Weise zu verfilmen. Ich wünschte es gäbe mehr Filmemacher mit dem Hang zum Außergewöhnlichen.

Wer sonst auch Filme von Stanley Kubrick, Andrej Tarkowski, Fritz Lang und Friedrich Wilhelm Murnau mag, wird hier wahrscheinlich nicht enttäuscht werden.

ungeprüfte Kritik

Sucker Punch

Es trifft dich unvorbereitet.
Fantasy, Action

Sucker Punch

Es trifft dich unvorbereitet.
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "SuBz3rO" am 22.08.2011
Ich bin total enttäuscht. Was zum Geier hat der Regisseur dabei geraucht? Ich habe selten so einen Schwachsinn gesehen. Irgendwelche Loilitas bewaffnet bis an die Zähne in irgendeiner Fantasiewelt wild um sich ballernd - und natürlich wieder mal die Deutschen als Bösewichte. Schade um die sonst relativ gut gemachten Effekte und den wirklich guten Soundtrack. Dafür gibt es einen Punkt, ansonsten 0.

ungeprüfte Kritik

Lost Future

Kampf um die Zukunft
Science-Fiction, Abenteuer

Lost Future

Kampf um die Zukunft
Science-Fiction, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "SuBz3rO" am 25.04.2011
Einfach nur grauenvoll. Das ganze wirkt wie eine 0815 TV-Produktion. Der Trailer zum Film lässt da wesentlich mehr erwarten.

ungeprüfte Kritik

Last Samurai

Abenteuer

Last Samurai

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "SuBz3rO" am 24.08.2004
Ganz großes Kino.

Dieses emotionsgeladene Abenteuer über das Ende des alten Japan wurde phantastisch in Szene gesetzt. Trotz 148 min Spieldauer wirkt dieser Film nicht im geringsten langatmig. Im Gegenteil, man kann sich dadurch gut in das Geschehen hinein versetzen. Dazu die Musik von Hans Zimmer, die wie immer perfekt zur Handlung passt.

Tom Cruise in einer seiner besten Rollen.

ungeprüfte Kritik