Kritiken von "Rockers"

Doctor Strange in the Multiverse of Madness

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rockers" am 12.10.2022
wow, den musste ich 2x sehen, um alles zu verarbeiten...
Ein Effekt-Feuerwerk mit einigen seltsamen Gestalten und alten Bekannten aus dem Marvel-Universum. Die Schauspieler haben bestimmt viel Spaß gehabt, in diversen Rollen ihre Alter Egos zu spielen.
Extrem vielfältig, Wahnsinns-Optiken mit x surrealen Elementen, eine stimmige Story und viel Kreativität machen diesen Streifen zum würdigen Nachfolger eines exzellenten ersten Teils - ein seltenes Vorkommnis in diesem Universum...

ungeprüfte Kritik

Conjuring 3

Im Bann des Teufels
Horror

Conjuring 3

Im Bann des Teufels
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rockers" am 28.10.2021
Conjuring 3 ist für mich jetzt schon ein Klassiker des Genres, auch wenn einige Sequenzen an Bekanntes erinnern.
Hervorragend gespielt und gefilmt, mit tollen Kulissen und einer bösen, stimmigen Story.
Fazit: absolut sehenswert

ungeprüfte Kritik

Chernobyl

Was ist der Preis der Lüge?
Drama, Serie

Chernobyl

Was ist der Preis der Lüge?
Drama, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rockers" am 16.06.2020
Den 5-Sterne-Meinungen hier ist nichts hinzufügen. Ich schreibe diese Zeilen, um daran zu erinnern, dass auch andere, wesentlich sicherere Atomkraftmeiler (Flüssigsalzreaktoren ) hätten entwickelt und gebaut werden können, nur hatten es die Regierungen in den 50ern auf die radioaktiven Stoffe für den Einsatz als Kernwaffenmaterial abgesehen. An Entsorgung und Lagerung wurde damals garantiert keine Sekunde gedacht...

ungeprüfte Kritik

Spider-Man 2 - Far From Home

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rockers" am 16.06.2020
Ein Kracher! Hier stimmt einfach alles, Handlung (überraschende Wendungen garantiert ;)), Action, klasse Special Effects (Dr. Strange lässt grüßen ;)) und immer wieder eine gute Prise Humor.
Während die Vorgänger immer lahmer wurden, kann dieser Teil vollends überzeugen. Für mich der beste Spiderman aller Zeiten.
Dieser Spiderman wie auch seine Flamme MJ sind mir nebenbei wesentlich sympatischer als die "erste" Besetzung.

ungeprüfte Kritik

Joker

Setz ein Grinsen auf.
Drama

Joker

Setz ein Grinsen auf.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rockers" am 12.04.2020
die Metamorphose der Persönlichkeiten des Jokers wurde brilliant - improvisiert - umgesetzt.
Die schauspielerische Leistung von J.Phoenix ist grandios.
Nebenbei wird das New York von 1981 sowie des Bruce.W. aus der Sicht des Jokers dargestellt.
Einer der besten Filme, die ich gesehen habe - kein Superlativ wird diesem Film gerecht

ungeprüfte Kritik

Hotel Mumbai

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rockers" am 02.12.2019
Schonungsloser Film über die unmenschlichen Taten und Einstellungen islamistischer Fundamentalisten, aber auch über tapfere Menschen, die sich für andere einsetzen.
Grandios gespielt, durchwegs spannend und toll gefilmt wird der Zuschauer mit dieser schrecklichen Situation konfrontiert - an einigen Stellen wird man als Zuschauer sogar leiser atmen...
Nichts für schwache Gemüter.

ungeprüfte Kritik

Verschwörung

Das neue Kapitel der Millennium-Trilogie - Finde heraus, wie sie zu Lisbeth Salander wurde.
Thriller, Krimi

Verschwörung

Das neue Kapitel der Millennium-Trilogie - Finde heraus, wie sie zu Lisbeth Salander wurde.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rockers" am 27.06.2019
Durchwegs spannend umgesetzter Film, gute Schauspieler und ein stimmungsvoller Soundtrack. Langeweile kommt hier nicht auf.
Die Story hat allerdings (neben diversen Stärken) einige Schwächen, vor allem die Hacker-Tools sind ja echte Wunderwaffen ;)
NSA-Computer können eine Primzahlenzerlegung nicht knacken, eine Suchmaschine durchsucht mal eben alle Geheimdienst-Datenbanken, gehackt wird mit einem Tastendruck, etc.. Also nicht zu ernst nehmen, hier geht es nicht sehr real zu ;)
Trotzdem volle Punktezahl.

ungeprüfte Kritik

Deadpool 2

Er kommt nicht allein.
Action, Fantasy

Deadpool 2

Er kommt nicht allein.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rockers" am 11.10.2018
der zweite Teil legt ein wahnsinniges Tempo vor. Action und Gags am Fließband, wobei alles ineinander greift, da Mr. Pool einfach nicht die Klappe halten kann.
Die alten Bekannten aus Teil 1 sind wieder zahlreich vertreten und spielen ihren Rollen grandios. Neue Rollen, u.a. sein neues Team - tja, einfach genießen ;)
Die Handlung ist wohl überlegt und gut umgesetzt, dazu noch ein passender Soundtrack - was will man mehr?

ungeprüfte Kritik

Whiplash

Der Weg zur Perfektion kann dich zum Äußersten bringen.
Musik, Drama

Whiplash

Der Weg zur Perfektion kann dich zum Äußersten bringen.
Musik, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rockers" am 14.05.2018
Toller Film über das Musizieren an physiologischen und psychologischen Grenzen.
Die Musikauswahl ist grandios (kein Nerv-Jazz), die Schauspieler sind überzeugend, über die gesamte Dauer kommt keine Langeweile auf.
Das Finale ist einfach nur klasse - absolute Empfehlung.

ungeprüfte Kritik

The Square

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rockers" am 30.04.2018
The Square hält der Gesellschaft gnadenlos den Spiegel vor. In diversen Konstellationen z.B. groß vs. klein, stark / schwach., etc. zeigt die Gesellschaft erst ihr wahres Gesicht, wenn Situationen eskalieren - das widerum scheint notwendig zu sein, um die Menschen überhaupt erreichen zu können.
Nur in den Extremen liegen die Wahrheiten, ansonsten macht die feine Gesellschaft, was sie will und kümmert sich nicht um die Folgen und Auswirkungen ihres Tuns.
Begleitet von diversen Stereotypen und Vorurteilen tritt der Protagonist eine Reise der Erkenntnis an.
Stellenweise etwas überzogen, auch mal langatmig entwickelt sich der Film stetig und konfrontiert den Zuschauer mit eben diesen Situationen. Man wird aufgefordert, sich selbst zu fragen, wie und wann man reagieren würde.
Hervorzuheben ist die Kameraarbeit, die wirklich tolle Bilder einfängt.

ungeprüfte Kritik

Darkweb

Kontrolle ist eine Illusion.
Thriller, Krimi

Darkweb

Kontrolle ist eine Illusion.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rockers" am 03.01.2018
Der Film bietet einen Einblick über den Ein- und Aufstieg in Sachen Kriminalität über das Darknet, inkl. den Versuchen der behördlichen Unterwanderung.
Die Story ist in weiten Teilen nachvollziehbar, auch wenn Kollege Zufall immer wieder den Fortgang bestimmt.
Insgesamt entspricht der Film den geweckten Erwartungen.

ungeprüfte Kritik

T2 Trainspotting 2

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rockers" am 30.10.2017
Die Beschreibung der Handlung oben bringt es auf den Punkt - einiges hat sich verändert, vieles nicht.
Die Protagonisten von einst sind sich charakterlich ziemlich treu geblieben, nur dass nun andere Vorzeichen die "Willkommenskultur" bestimmen. Ob das eine gute Idee war, nach Hause zurück zu kehren? Langweilig wird's jedenfalls nicht...
Der Film braucht etwas, um in Fahrt zu kommen, dafür werden die persönlichen Situationen der "alten Helden" ausführlich dargestellt.
Die Schauspieler sind einfach klasse, vor allem die Rolle von Begbie ist kaum zu toppen.
Wem Teil 1 gefallen hat, wird auch an diesem Teil seine Freude haben.

ungeprüfte Kritik