Kritiken von "2iaay2ra"

Trust - Die Spur führt ins Netz

Was ihre Familie jahrelang aufgebaut hat, hat ein Fremder in einem Moment gestohlen.
Thriller

Trust - Die Spur führt ins Netz

Was ihre Familie jahrelang aufgebaut hat, hat ein Fremder in einem Moment gestohlen.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "2iaay2ra" am 05.03.2012
Das Cover täuscht vollkommen. Da hatte der Verleih wohl Angst ihn nicht vermarkten zu können wenn keine Knarre am Cover ist. Als ich bemerkt hatte das dies kein Thriller ist, sondern der Film leise Töne, aber dafür sehr Realistische anschlägt hat, hat er mich doch in seinen Bann gezogen. Für mich, wie Christiane F. ein Pflichtfilm für Jugendliche zum Thema Drogen ist, ist Trust einer zum Thema Gefahren des Internet. Einzig die Charakterisierung des Vaters, sein Tun und Lassen, ist für mich nicht ganz nachvollziehbar. Schockierend der Abspann, wenn man sieht, daß der nicht gefasste Täter als Lehrer tätig ist...

ungeprüfte Kritik

Whistleblower

In gefährlicher Mission
Thriller, Krimi

Whistleblower

In gefährlicher Mission
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "2iaay2ra" am 05.03.2012
Unterhaltung ist etwas anderes. Der Film schockiert zutiefst, weil es sich um eine reale Story handelt. Noch schockierender ist es, das im wirklichen Leben die Täter ungeschoren davon gekommen sind. Das der Film unter die Haut geht ist den durchwegs guten Darstellern und der spannenden Umsetzung geschuldet.

ungeprüfte Kritik

Resturlaub

Zwei Frauen, eine Ente und die schärfste Sauce der Welt.
Komödie, Deutscher Film

Resturlaub

Zwei Frauen, eine Ente und die schärfste Sauce der Welt.
Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "2iaay2ra" am 05.03.2012
Erst habe ich mir ja gedacht: "Wenn das der Jaud wüsste was die aus seinem Buch gemacht haben". Dabei sah ich im Nachspann: Du selbst hast dein eigenes Werk verhundst. Zugegeben ich bin voreingenommen, weil Resturlaub eines meiner Lieblingsbücher ist. Aus einer witzigen aber durchaus anrührenden Story über einen Selbstfindungstrip ist holer Klamauk geworden. Kann man im Buch Pitschi noch verstehen warum er tut was er tut, fallen diese leiseren Töne, die Charakterisierung plumpen Slapstick zum Opfer. Bis auf Biene sind die Darsteller fehlbesetzt, ganze Handlungsstränge werden gestrichen, wo ist z.B. Keks hin? Die ganze Story wird in einem Wahnsinnstempo durchgepeitscht um ein unnötiges, neues, 15minütiges Ende anzuflicken.
Bitte machts bei den nächsten Jaud Verfilmungen, ich hoffe und warte ja schon auf Millionär und Hummeldumm, besser...

ungeprüfte Kritik

13

Thriller, Krimi

13

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "2iaay2ra" am 21.02.2012
Tödlich Langweilig, da einem die Personen vollkommen kalt lassen, somit egal ist was mit ihnen passiert. Ein nichts an Handlung rundet den Eindruck ab.

ungeprüfte Kritik

3faltig

Eine göttliche Komödie
Komödie, Deutscher Film, Fantasy

3faltig

Eine göttliche Komödie
Komödie, Deutscher Film, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "2iaay2ra" am 21.02.2012
Einfach lustig - voller blasphemischer Gags. Hätte der Papst den Film gesehen, wären Tramitz, Schweighöfer, Sicheritz etc. wohl schon exkommuniziert...

ungeprüfte Kritik