Kritiken von "unbeugsam72"

Assault on Wall Street

Action, Thriller

Assault on Wall Street

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "unbeugsam72" am 29.11.2016
Wer sich selbst mit dem Finanzwesen beschäftigt hat und nicht mit Scheuklappen durch die Welt geht kann nachvollziehen das dieser Film der Realität sehr nahe kommt, wenn die großen Finanzhaie Bockmist verzapfen werden sie in der Regel mit Millionensummen abgefunden und fangen dann in der nächsten großen Firma wieder an und verdienen weiter Unsummen, wenn der normale Bürger Mist baut kann es sein das er alles verliert somit ist der Film eine Abrechnung mit dem kranken, parasitärem System in dem wir leben. Am Ende wird abgerechnet und ein Mann zum " Mörder" der selbst den Abzug betätigt wobei Finanzakteure auch zu Mördern werden bewusst oder unbewusst wenn sie auf Grundbedürfnisse spekulieren, wie Lebensmittel oder Wasser z. Bsp. . Ich finde es ist ein sehr guter Film der die Realität fast 1 zu 1 abbildet und man würde sich wünschen das es tatsächlich so etwas wie Gerechtigkeit gibt in einer Welt in der Recht in der Regel der bekommt der die meiste Kohle hat!

ungeprüfte Kritik

Poltergeist

Horror, Fantasy

Poltergeist

Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "unbeugsam72" am 07.02.2016
Mit der heutigen Technik und so einer brillanten Vorlage des Originals dann so ein völlig liebloses Remake hinzulegen lässt einen dann schon Zweifeln ob keine Ideen mehr vorhanden sind oder einfach auf dem Erfolg von damals gehofft wurde. Man kann nur " beten" das die anderen Teile nicht auch noch mal verfilmt werden und dann so ein Mist dabei raus kommt.

ungeprüfte Kritik

Harodim

Nichts als die Wahrheit?
Thriller

Harodim

Nichts als die Wahrheit?
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "unbeugsam72" am 04.01.2016
Ein Top Film der den Zuschauer mit nimmt in eine absurde Welt der Verschwörung , der Täuschung und der Lügen. Jeder der sich mit dem Thema 9/11 beschäftigt hat kommt nicht umhin festzustellen das an der offiziellen Darstellung vieles unglaubwürdig ist. Hier wird im laufe der Zeit eine Geschichte erzählt und man selbst steht vor der Wahl selbige ins Reich der Märchen zu verbannen oder seinen Verstand zu benutzen, um zu erkennen das man uns hier etwas mitteilen möchte. Die Realität ist oft blutiger und grausamer als wir uns eingestehen wollen und Konzerne/ Banken wie Regierungen haben keine Skrupel für ihre Ziele Menschen zu Opfern, auch nicht wenn es sich um die eigene Bevölkerung handelt, denn Profit und Macht kennen keine Religion oder Nationalität. Ein muss für jeden der nicht länger Opfer einen mediengesteuerten und medienmanipulierten Gesellschaft sein will. Die Zeit zum Aufwachen ist schon lange gekommen!

ungeprüfte Kritik

The Bay

Nach Angst kommt Panik.
Horror

The Bay

Nach Angst kommt Panik.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "unbeugsam72" am 13.09.2014
Zum Anfang dachte ich oh Gott, was wird das jetzt. Doch mit der Zeit überzeugte der Film durch seine Botschaft, welche viel wichtiger ist als Action, Blut und Tote. Wenn man sich aus dieser Perspektive den Film ansieht, dann bekommt man ganz schnell ein ungutes Gefühl, da wir genau wie in dem Film dargestellt mit unserer Umwelt verfahren, ohne Rücksicht auf Verluste und kommende Generationen. Welche Folgen diese rücksichtslose Handlungsweise haben wird, werden wir alle oder erst die kommenden Generationen zu spüren bekommen. Jeder der sich nur ein klein wenig mit der Materie befasst hat, weiß wovon ich hier schreibe! Somit bleibt als Fazit, ein gelungener und mahnender Film, der hoffentlich vielen die Augen öffnen wird, damit wir endlich Schritte einleiten die diesen Wahnsinn stoppen, zum Wohle der Kinder und deren Zukunft!

ungeprüfte Kritik

In Time

Deine Zeit läuft ab. Morgen ist ein Luxus, den du dir nicht leisten kannst.
Science-Fiction, Thriller

In Time

Deine Zeit läuft ab. Morgen ist ein Luxus, den du dir nicht leisten kannst.
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "unbeugsam72" am 17.02.2013
Blendet man jetzt mal die Unterhaltung/Action aus und sieht hier mehr in die Tiefe, dann erkennt man das die Zeit in dem Film, nichts anderes ist wie unser Zinssystem in dem wir Leben. Wir müssen schuften, damit ein paar Reiche sich die Taschen voll stopfen auf Kosten aller, nur das du noch nicht stirbst, wenn du keine Arbeit hast, wobei das ja auch schon wieder nicht ganz stimmt, wenn man sieht wie in Spanien und Griechenland die Menschen den Freitod wählen, weil sie keinen anderen Ausweg sehen. Der Film ist mehr als nur gut, wenn man ihn sich aus einem anderen Blickwinkel ansieht. Sehr zu empfehlen!

ungeprüfte Kritik