Kritiken von "Marco_73"

Hetzjagd - Auf der Spur des Killers

Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Marco_73" am 27.11.2022
Ich hatte hohe Erwartungen, wurde aber leider enttäuscht. Dabei kann man dem Film rein handwerklich nichts vorwerfen, die Schauspieler machen ihr Ding, der Score passt - nichts wirkt irgendwie billig. Aber die Handlung ist eher ein Wirrwarr von Zeitsprüngen, wo es sehr schwer fällt, dem ganzen zu folgen. Darunter leidet der Spannungsbogen beträchtlich. Am Ende weiß man buchstäblich kaum noch, was gehauen und gestochen ist...
"Nach wahrer Begebenheit" ist immer ein großer Aufhänger, jedoch hier allenfalls "frei nach den Mord-Serien des Rippers von Rostow". Ich gehe davon aus, dass die Figuren und die Handlung drumherum eher vollkommen fiktiv sind. Nicht einmal der Name des Killers (Chikatilo) wurde übernommen; sein ausgeprägter Hang zum Kannibalismus war im Film überhaupt kein Thema, ebenso wenig, dass er allen Opfern die Augen ausstach. Wenn man also auf eine authentische Erzählung über diesen Serienkiller aus ist, sollte man lieber den Film "Citizen X" schauen.
FSK16 ist für "Hetzjagd" okay, ein paar Gore-Szenen sind enthalten, ebenso diverse brutale kurze Folterszenen. Dies bereichert aber den Film kaum. Zu langatmig, zu verstrickt die Handlungsstränge, was durch ständige Zeitsprünge umso komplizierter wird. Gerade noch zwei Sterne aufgrund der soliden handwerklichen Leistung.

ungeprüfte Kritik

Beverly Hills Cop 2

Axel Foley kommt zurück. Dahin, wo er eigentlich nicht hingehört.
Action, Krimi

Beverly Hills Cop 2

Axel Foley kommt zurück. Dahin, wo er eigentlich nicht hingehört.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Marco_73" am 25.05.2022
In den 80ern sicher noch Top-Action. Nach heutigen Maßstäben ziemlich flach und eher langweilig. Die Story bietet gegenüber Teil 1 nicht viel neues. Klischees, z.T. bescheidene deutsche Synchro (Brigitte Nielsen) und ein auf Dauer doch ziemlich nerviger Eddie Murphy. Muss man nicht nochmal sehen. Wirkt irgendwie abgedroschen.

ungeprüfte Kritik

Der Dummschwätzer

Lügen und nichts als Lügen... oder?
Komödie, Fantasy

Der Dummschwätzer

Lügen und nichts als Lügen... oder?
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Marco_73" am 18.05.2022
Habe von dem Film einfach mehr erwartet. Hatte aber nicht die Rechnung mit Jim Carrey gemacht. Sein Overacting ist stellenweise peinlich und einfach unerträglich. Schade um das interessante Thema. Hätte man viel draus machen können, gerade weil die Realität voller Lügen und gewollter Illusionen ist.

ungeprüfte Kritik

Der Prinz aus Zamunda 2

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Marco_73" am 18.05.2022
Da wir den ersten Teil lieben, haben wir uns unvoreingenommen und ohne vorher Rezensionen zu lesen den neuen Teil angeschaut.
Nur ein Pluspunkt dafür, dass man fast alle Darsteller wieder aktivieren konnte. Über Handlung und witzige Einlagen braucht man nicht viel zu sagen: selten so einen überdrehten Rotz gesehen (höchstens bei KINDSKÖPFE). Unterstes Niveau - kein Vergleich zum ersten Teil! Hölzerne und nervige Akteure, flache Dialoge, peinliche Tanzeinlagen. Meine Frau ist nach der Hälfte eingeschlafen. Ich habe den Film bis zum Ende durchgehalten...der Filmabend war jedenfalls gelaufen! Hat uns nicht mal ein leises Schmunzeln entlockt.

ungeprüfte Kritik

Hunter Hunter

18+ Spielfilm, Thriller

Hunter Hunter

18+ Spielfilm, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Marco_73" am 18.05.2022
Der Film ist wirklich "packend". Er packte meine Augenlider und zog sie nach unten...Ganz im Ernst...selten einen so langweiligen und unlogischen Film gesehen. FSK18? Wahrscheinlich nur wegen der letzten paar Minuten...oder waren es Sekunden? Das "Finale" ist vollkommen überzogen und passt überhaupt nicht zum Charakter der Frau. Und Fragen über Fragen (Spoiler): Warum fürchten die (offensichtlich) erfahrenen (und bewaffneten) Jäger diesen einen Wolf so sehr? Was ist mit den Frauen im Wald passiert? Welche Motive hat Lou? Was hat er mit der Tochter gemacht? Wie ist der Vater zu Tode gekommen? Wer hat den Hund getötet?
Der Film ist reine Zeitverschwendung.

ungeprüfte Kritik

Primal Rage

18+ Spielfilm, Horror, Abenteuer

Primal Rage

18+ Spielfilm, Horror, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Marco_73" am 30.11.2018
Langweilig, da vorhersehbar. Dämliches und unlogisches Verhalten der Personen. Unnötig überzogene Splattereffekte, die den Film auch nicht retten.

ungeprüfte Kritik

Blood Hunt - Blutrache

Horror, 18+ Spielfilm

Blood Hunt - Blutrache

Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Marco_73" am 27.08.2018
Achtung, bei dieser Fassung handelt es sich um eine um 7 Minuten zensierte FSK-Version. Was von dem (auch ungekürzt sehr langweiligem) Film übrigbleibt, ist nur eine belanglose, öde Rumpfhandlung...eine gute Stunde Langeweile!

ungeprüfte Kritik