Kritiken von "mantodontax"

The Descent 2

Die Jagd geht weiter - Angst vor der Dunkelheit?
Horror, 18+ Spielfilm

The Descent 2

Die Jagd geht weiter - Angst vor der Dunkelheit?
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "mantodontax" am 01.01.2011
überraschend gute Fortsetzung! Vielleicht sogar besser als Teil 1 ?!? Die Story gefiel mir. Spannung wohl dosiert. Alles passt für mich. Vielleicht war ich auch nur in der richtigen Stimmung für den Film, aber ich war begeistert.

ungeprüfte Kritik

Salt

Wer ist Salt?
Thriller, Krimi

Salt

Wer ist Salt?
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "mantodontax" am 01.01.2011
Ich mußte mich zwingen die Logikbrüche zu ignorieren - unter anderem: Es gibt wesentlich praktikablere Lösungen, als einen "Schläfer" im Hochsicherheitstrakt durch die eigene Anwesenheit zu aktivieren! oder: Reicht die urspontane weibliche Intuition aus, um zu entscheiden, welchem Agenten ich vertraue?
Wer sich von der schnellen, mitreissenden Action einfangen lassen kann, der ist im Vorteil. Eine halbgare Auflösung wird dem Zuschauer am Ende "untergejubelt". Die Tarnungen sind teils lächerlich. Gerade Jolies auffälliges Gesicht soll anhand der wechselnden Haarfarbe unerkennbar sein? Einige unkonventionlle Wendungen finde ich lustig: Welcher der beiden Präsidenten würde wohl normalerweise mit Füssen getreten? Sie erlebt/duldet live, wie ihr Ehemann... - auch ungewöhnlich. Soll wohl ihre Härte zeigen.
Fazit/Vergleich: Bourne ist für mich handfester und glaubwürdiger. Die Story in sich geschlossen. Am Ende aber nicht unbedingt spannender. Vorteile hat Salt hinsichtlich der guten Actionszenen. Der Ton gefiel mir auch gut!

ungeprüfte Kritik

Inception

Dein Verstand ist der Ort des Verbrechens.
Thriller, Science-Fiction

Inception

Dein Verstand ist der Ort des Verbrechens.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "mantodontax" am 25.12.2010
...leider gab es im Vorfeld überall nur überschwängliche, positive Kritiken. Ich habe den Film definitiv mit zu hohen Erwartungen geschaut, denen er bei weitem nicht gerecht wurde.
Teile der Grafik waren schon recht einzigartig. Die Idee und das Budget liessen jedoch mehr erwarten. Keiner der Darsteller hat mich überzeugt. Auch Di Caprio nicht - wobei letzterer wenigstens nicht so negativ auffiel wie z.Bsp. Ellen Page, die mich bisher eigentlich immer überzeugte. Allerdings kenne ich von ihr bisher eher gleichartige, stoische Charactere aus Hard Candy und Juno. Entweder ist sie nicht wandlungsfähig oder sie passt nicht in die Mainstream-Maschinerie.
Für diesen Film jedenfalls ein Fehlgriff.
Insgesamt werden Story und Akteure nicht sehr liebevoll sondern eher technisch und oberflächlich in den Film "gequetscht". Aus einem interessanten Thema (Traum und Unterbewustsein - sehr gerne auch als SciFiAction) wird hier eine peinlich simple - aber vor allem handwerklich unterirdische - Geschichte dargestellt. Schade, denn die Idee des Films gefiel mir sehr gut. Besser gefielen mir z.Bsp. Matrix oder Dark City. Sehr schade!!!

ungeprüfte Kritik