Kritiken von "daxqaq4j"

Open Hearts

Für immer und ewig.
Drama, Lovestory

Open Hearts

Für immer und ewig.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "daxqaq4j" am 06.02.2011
Ein sehr realistischer Film darüber, wie das Leben manchmal läuft. Wenn der Arzt etwas mit der jungen Frau anfängt und dabei seine Ehe und das Verhältnis zu seinen geliebten Kindern aufs Spiel setzt, fragt man sich als Zuschauer, warum er so doof ist. Aber ganau so ist die Realität. Nicht vernünfitg und logisch, sondern von Gefühlen und Instinkten geleitet, die häufig nicht zu unserer Moral passen mögen. Ein erfrischend lebensnaher Film ohne Theatralik, Schönmalerei und Happy End. Sehr zu empfehlen für Menschen, die gerne tiefgründige Filme mögen. Nichts für einen lockeren gedankenlosen Filmabend!

ungeprüfte Kritik

Briefe an Julia

Eine zweite Chance für die große Liebe.
Lovestory, Drama

Briefe an Julia

Eine zweite Chance für die große Liebe.
Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "daxqaq4j" am 06.02.2011
Ein entzückender Wohlfühlfilm für einen gelungenen Frauenfilmabend. Wunderbare Landschaftsaufnahmen. Wenn man danach keine Lust auf eine Reise in die Toskana hat, dann weiß ich auch nicht...

ungeprüfte Kritik

Der fremde Sohn

Um ihr Kind zu finden, folgte sie unbeirrt ihrem Weg.
Drama

Der fremde Sohn

Um ihr Kind zu finden, folgte sie unbeirrt ihrem Weg.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "daxqaq4j" am 15.01.2011
Es ist erstaunlich, dass diese Geschichte auf Tatsachen beruht. Aber genau das macht den Film noch sehenswerter. Er ist wunderbar realistisch erzählt, so dass man zwischendurch immer wieder den Wunsch verspürt einzugreifen und laut nach Gerechtigkeit zu schreien.

Ich kann nur empfehlen, den Film im Original zu sehen, sonst verpasst man die großartigen schauspielerischen Talente!

ungeprüfte Kritik

Adams Äpfel

Eine Komödie über Gutmenschen und Unverbesserliche.
Komödie, Drama

Adams Äpfel

Eine Komödie über Gutmenschen und Unverbesserliche.
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "daxqaq4j" am 15.01.2011
Grandioser Film! Ein absolutes Highlight, das sich aus dem Einheitsbrei heraus hebt. Sehr skurile Charaktere. Witzige Szenen, bei denen ich teilweise laut loslachen musste (was mir äußerst selten passiert), bei denen ich mich aber noch häufiger fragte, was der Quark denn jetzt soll. Wunderbar gespielt und sehr gut in Szene gesetzt. Ein absolutes Muss für Freunde des schwarzen Humors.

Ich werde in Zukunft wohl kaum noch einen Apfelkuchen essen können ohne ein Grinsen auf dem Gesicht.

ungeprüfte Kritik

1:1 - Eins zu Eins

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "daxqaq4j" am 15.01.2011
Wunderbarer tiefgründiger Film darüber, was passieren kann, wenn Vorurteile und Ängste im Spiel sind und das Vertrauen gegenüber den Mitmenschen anfängt zu bröckeln.

Schade nur, dass diese DVD nur die deutsche Version enthält und nicht die Dänische

ungeprüfte Kritik

Die Kunst des negativen Denkens

Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "daxqaq4j" am 05.01.2011
Das ist schon ein herrlich skuriler Film. Es werden so viele wahre Dinge und Gefühle offen ausgesprochen, dass man sprachlos zu werden scheint. Und man wundert sich, dass die Protagonisten nicht beleidigt weg laufen, sondern dabei bleiben.

Der Film ist alles andere als "politisch korrekt". Wie dort mit den Behinderungen der Menschen umgegangen wird und wie offen Tabus angesprochen werden ist nicht jedermanns Sache. Aber genau damit hebt sich der Film von der breiten Masse der oberflächlichen Jedermannfilme ab.

ungeprüfte Kritik