Kritiken von "HeikeMausK"

The Dinner

Wie weit würdest Du gehen, um Deine Familie zu schützen?
Drama

The Dinner

Wie weit würdest Du gehen, um Deine Familie zu schützen?
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "HeikeMausK" am 01.01.2018
Schade, das hätte ein interessanter Film werden können! Jedenfalls war die Themenauswahl mutig, neu und hochaktuell. Leider wurde das Potenzial verschenkt. Man verliert sich an Nebenschauplätzen bzw. dreht sich die ganze Geschichte um die mehr oder weniger gestörten Eltern, die während eines Luxus-Dinners -
was für ein unpassender Rahmen - versuchen über das Problem zu reden und dabei sind sie nicht besonders erfolgreich. Ich finde das Ergebnis unbefriedigend anzuschauen, weil mein Interesse eigentlich die ganze Zeit dahin geht, was nicht gezeigt wird. Da wäre meiner Meinung nach die Story gewesen. Dazu fehlte dem Regisseur dann wohl eine gute Idee. So sind es ca. 2 Stunden belangloses Gerede, Rückblenden, die man nicht braucht und keine tiefere Einsicht über die Vorfälle. Blöd!

ungeprüfte Kritik

Passengers

Es gibt einen Grund, warum sie aufgewacht sind.
Science-Fiction

Passengers

Es gibt einen Grund, warum sie aufgewacht sind.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "HeikeMausK" am 17.07.2017
WOW, ich bin beeindruckt! Ich habe schon sehr laaange keinen Film gesehen, der mir so gut gefallen hat!
Nennt mich eine hoffnungslose Romantikerin, aber das ist für mich der ultimative Liebesfilm.
Für mich war von Anfang bis Ende alles absolut stimmig, tolle Idee, genial umgesetzt und ideal dargestellt.
Bis jetzt war ich kein Fan von Chris Pratt, hier hat er mich total überzeugt und Jennifer Lawrence sowieso.
Und die Botschaft wird noch lange nachwirken...

ungeprüfte Kritik

The Visit

Keiner hat dich so lieb wie Oma und Opa.
Thriller, Horror

The Visit

Keiner hat dich so lieb wie Oma und Opa.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "HeikeMausK" am 14.07.2016
Unterirdisch! Es tut mir sehr leid und normalerweise nehme ich mir nicht die Zeit für eine schlechte Kritik. In diesem Fall muss man allerdings potentielle Zuseher unbedingt warnen, damit sie nicht 90 Minuten Lebenszeit verschwenden, weil der Regisseur in den 90ern tatsächlich EINEN tollen Film gemacht hat.
Die Grundidee ist gar nicht mal so übel, allerdings hatte ich das Gefühl ein Erstklässler der Filmhochschule (vielleicht sogar nur irgendein Amateur) hat sein erstes Drehbuch mit Laienschauspielern und Minimalbudget umgesetzt - gewollt, aber leider überhaupt nicht gekonnt. Nervige Darsteller, grottige Dialoge, kein Horror, kein Grusel, aber leider auch kein Humor und die Wendung am Schluß - ppppfffft. Jedes weitere Wort wäre Verschwendung außer: Finger weg!

ungeprüfte Kritik

Die Anonymen Romantiker

Lovestory, Komödie

Die Anonymen Romantiker

Lovestory, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "HeikeMausK" am 15.11.2012
Schade, hätte man mehr draus machen können! Eigentlich ein interessantes Thema: die Hochsensibilität. Es wird Zeit dass es bekannter wird - immerhin sollen gem. Forschung ca. 20 % der Menschen hiervon betroffen sein. Wahrscheinlich habe ich zu viel erwartet. Schließlich war es in eine Komödie "verpackt" - mir persönlich viel zu seicht und außerdem zu kurz. 75 Minuten ist keine Filmlänge.
Ich gebe trotzdem 3 Sterne für die ungewöhnliche Idee und den Mut. Ein gewisser Charme ist ebenfalls vorhanden.

ungeprüfte Kritik