Kritiken von "spritzig"

(T)Raumschiff Surprise - Periode 1

Deutscher Film, Komödie, Science-Fiction

(T)Raumschiff Surprise - Periode 1

Deutscher Film, Komödie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "spritzig" am 16.11.2005
Leider eine große Entäuschung. Waren die Witze bei Schuh des Manitou noch echte Reißer, so bestimmen hier Witze, wie sie nur am Fließband fabriziert werden können. Lustig war dieser Film nicht. Schade Bully Du kannst es doch definitiv besser!

ungeprüfte Kritik

Sky Captain and the World of Tomorrow

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "spritzig" am 16.11.2005
Gutes aber gewöhnungsbedürftiges Popkornkino! Um den Flair der Zeit (Science-Fiction trifft die 30er) wiederzugeben, wurde der ganze Film durch spezielle Filter gedreht. Dies bewirkt, daß das Bild irgendwie matschig aussieht, ist aber so bezweckt. Auch die Special-Effects richten sich eher an den Stil der ersten Sci-Fi-Comics. Nachdem man sich an all dem gewöhnt (und akzeptiert) hat, reißt der Film aber einen mit in seine fantastische Welt.

ungeprüfte Kritik

Kampfstern Galactica - Die Miniserie

Ein neues Zylonen Imperium schlägt zurück.
Science-Fiction, Serie

Kampfstern Galactica - Die Miniserie

Ein neues Zylonen Imperium schlägt zurück.
Science-Fiction, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "spritzig" am 16.11.2005
Gute Science-Fiction, mal etwas anders inzeniert. Man darf hier nicht eine Space-Opera, wie Star Wars oder die alten Kampfstern Galactica Filme erwarten. Dieser Pilotfilm versucht sich mehr an Realismus. Wildes Gedönse während der Raumgefechte gibt es hier ebenso wenig (im Weltraum hört man bekanntlicherweise keinen Schall) wie makellose Helden a la Luke Skywalker. Dies macht den Film aber nur realistischer. Freue mich schon auf die Serie!

ungeprüfte Kritik

Fluch der Karibik

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "spritzig" am 25.04.2004
Wirkt der Film zu Beginn noch ein wenig kitschig, so entwickelt sich die Geschichte langsam zu einem rasanten Abenteuerfilm mit vielen Gags. Johnny Depp spielt grandios einen leicht tuntigen Piratenkapitän. Großer Kritikpunkt bleibt aber die Seeschlacht: Ist die einzige Seeschlacht zwar gut umgesetzt, so erwartet man doch bei einem Piratenfilm mehrere! Insgesamt aber lockere Unterhaltung, die sogar sehenswert ist.

ungeprüfte Kritik

Matrix 3 - Matrix Revolutions

Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende.
Science-Fiction, Action

Matrix 3 - Matrix Revolutions

Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "spritzig" am 21.04.2004
Als letzter Teil der Matrix-Saga muß sich dieser Film natürlich an den beiden Vorgängern messen lassen. Hier entäuscht ''Revolutions'' total. War der erste Teil eine erstklssige Mischung aus Sci-Fi, Action und etwas fürs Hirn, so konnte sich der 2. Teil wenigstens durch seine atemberaubende Special-Effects noch von der Masse abheben. Der 3. Teil bietet nur noch Hausmannskost, wirkt stellenweise überfrachtet und verwirrend. Nichtsdestotrotz ein guter Sci-Fi Film, aber eben nicht mehr!

ungeprüfte Kritik

Matrix 2 - Matrix Reloaded

Action, Science-Fiction

Matrix 2 - Matrix Reloaded

Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "spritzig" am 14.04.2004
Noch bessere und spektakulärere Kampfszenen als im ersten Teil! Leider ist der philosophische Aspekt des ersten Teils vollständig verloren gegangen. Auch die faszinierende Idee einer illusorischen Welt scheint in diesem Teil schon verbraucht zu sein. Obwohl dieser Teil nicht an den ersten herankommt, ist Matrix Reloaded Spitzen-Popkornkino allererster Güte!

ungeprüfte Kritik