Kritiken von "paxtn"

Poliezei

Drama, Krimi

Poliezei

Drama, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "paxtn" am 20.10.2012
Also ich finde den Film grandios.
Diese Thematik wurde zwar schon von manch anderem Film etwas angeschnitten, allerdings erfährt man hier eine neue/andere Perspektive auf die Thematik und das immer mit dem Hintergedanken, dass es so etwas in der Realität tatsächlich gibt.
Ich finde die schauspielerische Leistung recht gut, teilweise schon aber sehr gut.
Die Kameraführung ist thematisch passend.
Hervorragend finde ich auch das Ende gestaltet. Absolut unerwartet, aber hinterher nachvollziehbar.
Der Film hat meine Erwartungen weit übertroffen.

ungeprüfte Kritik

Hell

Die Sonne wird euch verbrennen.
Thriller, Deutscher Film, Science-Fiction

Hell

Die Sonne wird euch verbrennen.
Thriller, Deutscher Film, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "paxtn" am 14.05.2012
Nicht nur für einen deutschen Film ist dieser Film äußerst gelungen, sondern generell als Endzeitfilm absolut sehenswert.
Die düstere Atmosphäre wird sehr überzeugend dargestellt. Die Figuren handeln meist nachvollziehbar und bieten somit die Möglichkeit, sich richtig gut in sie hinein zu versetzen. Die schauspielerische Leistung lässt meiner Meinung nach keine Kritik zu, denn alle Darsteller haben ihre Figuren authentisch und glaubwürdig gespielt.
Die Spannung ist dauerhaft den ganzen Film über vorhanden, weswegen manch einer vielleicht am Ende enttäuscht sein könnte, dass es kein absolutes Happy End gibt, dennoch muss es das auch nicht immer geben ;)

Selbstverständlich hätte man noch mehr aus dem Film und der Thematik herausholen können, nur das ist bei allen Filmen so und auch sehr subjektiv. Denn sonst kann es passieren, dass der Film überladen wird.

Also trotz der nicht nachvollziehbaren negativen Kritiken hier würde ich empfehlen, sich den Film anzusehen und sich eine eigene Meinung zu bilden.

ungeprüfte Kritik

Company Men

Wir widmen unser Leben dem Job. Es ist Zeit, es sich zurückzuholen.
Drama

Company Men

Wir widmen unser Leben dem Job. Es ist Zeit, es sich zurückzuholen.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "paxtn" am 27.11.2011
Dies ist ein hervorragender Film, welcher sehr gut die Situation vieler Bewohner der USA verdeutlicht, denn sehr viele verlieren derzeit ihren Job.
Die Spannung wird Anfangs gut aufgebaut und den ganzen Film über gut gehalten, die Zeit verfliegt nur so. Die Emotionen der Beteiligten werden sehr gut nachvollziehbar veranschaulicht. Auch wirkt die Situation sehr realistisch und ist nicht zu fiktiv.
Leider ist das Ende meiner Meinung nach etwas zu kurz und schnell geraten, aber alles in allem ein hervorragender Film!

ungeprüfte Kritik