Kritiken von "Rotkehlchen"

Last Christmas

Manchmal brauchst du ein Fünkchen Glück.
Lovestory, Komödie

Last Christmas

Manchmal brauchst du ein Fünkchen Glück.
Lovestory, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rotkehlchen" am 27.02.2022
Ein wunderschöner Film, mit einer chaotischen Hauptdarstellerin, bei der ich die Daumen gedrückt habe, dass sie wenigstens das ein oder andere Fettnäpfchen auslässt. Es gab viel zu lachen, die Tränchen sind gekullert und natürlich vermittelt der Film eine schöne Botschaft. Emilia Clarke als Kate passt perfekt in die Rolle, ihre Mimik ist unschlagbar; welche Bewegungen Augenbrauen vollziehen können, habe ich noch nie gesehen. Ein Traum. Alles in allem glatte 5 Sterne!

ungeprüfte Kritik

Fast & Furious 9

Die Fast & Furious Saga
Action

Fast & Furious 9

Die Fast & Furious Saga
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rotkehlchen" am 06.02.2022
Nachdem ich einige Kritiken gelesen hatte, hatte ich weitaus Schlimmeres erwartet! Wenn man die vorausgegangenen Fast & Furious Filme nicht kennt, bekam man ein unterhaltsames Popcorn-Kino geboten, bei dem man den Kopf ausschalten konnte.

ungeprüfte Kritik

Faking Bullshit

Krimineller als die Polizei erlaubt.
Krimi, Komödie, Deutscher Film

Faking Bullshit

Krimineller als die Polizei erlaubt.
Krimi, Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rotkehlchen" am 14.06.2021
Mal kein Krimi oder Action oder Science-Fiction Film ..... für einen Abend vorm Fernseher war er für uns gelungen und unterhaltsam.

ungeprüfte Kritik

Love Again - Jedes Ende ist ein neuer Anfang

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rotkehlchen" am 14.06.2021
Es passiert selten, dass ich nach wenigen Minuten einen Film ausschalte. Hier ist es leider geschehen. Zu Beginn in eine Geschichte hineingeworfen zu werden, bei der die Hauptdarstellerin todunglücklich rüberkommt, man aber nicht weiß, was los ist, finde ich in der Art und Weise der Umsetzung gar nicht gelungen. Es hat keine Lust gemacht, weiter zu schauen. Sehr schade.

ungeprüfte Kritik

Captive State

Vor 10 Jahren nahmen sie uns den Planeten. Heute holen wir ihn uns zurück.
Science-Fiction, Thriller

Captive State

Vor 10 Jahren nahmen sie uns den Planeten. Heute holen wir ihn uns zurück.
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rotkehlchen" am 14.06.2021
Nach den unterschiedlichen Kritiken war ich sehr gespannt auf den Film. Mir hat er gut gefallen, langweilig war er nicht und hier standen die Menschen im Vordergrund, nicht die Aliens. Das ist Geschmackssache und darüber lässt sich nun mal (nicht) streiten. Von mir für diesen aus meiner Sicht außergewöhnlichen Film 4 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Tenet

Die Zeit läuft ab.
Thriller, Action, Science-Fiction

Tenet

Die Zeit läuft ab.
Thriller, Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rotkehlchen" am 14.06.2021
Immerhin haben wir die ganze Zeit gerätselt: wer, wie, was und vor allem wann. Wir haben das Rätsel nicht gelöst. Trotzdem war der Film optisch ansprechend. Aber das reicht nicht für eine bessere Bewertung.

ungeprüfte Kritik

Peninsula

Vier Jahre nach Train to Busan - Entkomme der Apokalypse.
Action, Horror

Peninsula

Vier Jahre nach Train to Busan - Entkomme der Apokalypse.
Action, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rotkehlchen" am 02.05.2021
Leider habe ich den ersten Teil nicht gesehen, stattdessen diesen zweiten. Es war nicht so, dass ich mich beim Anschauen des Films gelangweilt hätte. Dennoch, und das benötigt eine gute Story bei der solche dramatischen Ereignisse geschehen, entwickelte ich keinerlei Empathie für einen der Charaktere. Schade.

ungeprüfte Kritik

Code Ava

Trained to Kill
Action, Krimi

Code Ava

Trained to Kill
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rotkehlchen" am 08.04.2021
Als ich den Trailer gesehen hatte, habe ich erst mit den Augen gerollt, weil es mir doch sehr stereotypisch erschien - hübsche Frau und eiskalte Killerin ohne Gewissen. Ich habe mich aber auf den Film eingelassen und ich war sehr positiv überrascht gewesen. Ich fand es nicht zu blutlastig und in der Killerin schlummerte mehr als nur die äußere Fassade zunächst bot. Gut gemacht Unterhaltung.

ungeprüfte Kritik

Archive

Science-Fiction

Archive

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rotkehlchen" am 08.04.2021
Eine gute Idee, die leider nicht gut umgesetzt wurde. Der Sprung von Roboter I und II auf III war so groß und absolut unrealistisch, weil eben viel zu menschlich (hübsch). Trotzdem konnte man den Film sehen und es war okay. Ein zweites Mal muss es aber nicht sein.

ungeprüfte Kritik

Emma

Schön, klug und reich.
Drama, Lovestory

Emma

Schön, klug und reich.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rotkehlchen" am 14.02.2021
Alles in allem war es ein unterhaltsamer Film. Die Ausstattung war nett anzusehen, die Schauspieler gaben eine rundes, wenn auch nicht überragendes Bild ab.

ungeprüfte Kritik