Kritiken von "Quint"

The Ice Road

Tödliche Mission auf dünnem Eis.
Action, Thriller

The Ice Road

Tödliche Mission auf dünnem Eis.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Quint" am 01.07.2022
Ganz schwache Story, völlig unrealistische Effekte und bar jedwelcher physikalischer Gesetze. Wem das Wumpe ist, der erfreut sich an einem routinierten Liam Neeson, der dieses mal mit einer kriminellen Minen-Geschäftsführung aufräumt.

ungeprüfte Kritik

Der weiße Hai

Horror, Thriller, Abenteuer

Der weiße Hai

Horror, Thriller, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Quint" am 05.01.2022
Der Film ist der Hammer - dazu muss ich nicht viel schreiben - einfach DER Pionier des Hai-Horrors. Leider ist auf dieser Version nur die neue Synchro von 2004 - die ist zwar im Gegensatz zu alten Kino-Fassung (mono) 5.1, aber wer den Film damit lieben gelernt hat, wird arg enttäuscht, da die Stimmen einfach überhaupt nicht mehr "passen". Es gibt eine 2000er Jubiläums-DVD (leider hier nicht zu leihen) - da ist noch die alten Synchro drauf.

ungeprüfte Kritik

21

Drama

21

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Quint" am 17.11.2010
Netter Teenie-Themen-Film. Erinnert stark an die Cruise-Klassiker wie Colour of Money oder Days of Thunder. Hier wird Black Jack behandelt und das Kartenzählen eines hochbegabten MIT-Studenten. Kevin Spacy als Mentor und väterlicher Freund wieder Willen, gegen den der Schüler dann auf-begehrt. Recht kurzweilige Unterhaltung, größtenteils zugleich aber auch recht vorhersehbar im Plot.

ungeprüfte Kritik

Robin Hood - König der Diebe

Er kämpfte für Recht und Freiheit und um die Liebe einer Frau. Ein Mann - eine Legende.
Abenteuer

Robin Hood - König der Diebe

Er kämpfte für Recht und Freiheit und um die Liebe einer Frau. Ein Mann - eine Legende.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Quint" am 05.11.2010
Ich hatte mich eigentlich sehr auf diesen Film gefreut - gerade weil ich ihn zuletzt auf VHS gesehen hatte und meinen Videorecorder habe ich schon vor ein paar Jahren entsorgt. Leider musste ich feststellen, dass es sich hier offenbar um einen überarbeitete Synchronisation handelt. Ich lch liebe das Original, was u.a. vom "bissigen" Sheriff lebt - die Überarbeitung ist hier voll misslungen. Der Sheriff klingt absolut langweilig und teilnahmslos. Schade - hat mir einen schönen Film-Abend versaut.

ungeprüfte Kritik

Illuminati

Thriller, Krimi

Illuminati

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Quint" am 09.09.2010
Der Film verändert doch in manchen Bereichen den Plot des Buches sehr. Extrem unangenehm aufgefallen ist mir die dt. Synchronstimme von Hanks - hat der Mann ein Handtuch verschluckt? Ansonsten actionreiche Unterhaltung ohne Atempaus - kann, muss aber nicht angeschaut werden.

ungeprüfte Kritik