Kritiken von "JayInsane"

Perfect Addiction

Lovestory, Drama

Perfect Addiction

Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "JayInsane" am 08.08.2023
Coole Kampfsport-Lovestory, kurzweilig und unterhaltsam. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Kleine Kritik - die Kämpfe könnten etwas mehr "Bums" haben, aber man wollte vermutlich die Teenager Altersfreigabe behalten.

ungeprüfte Kritik

The Phone

Thriller, Krimi

The Phone

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "JayInsane" am 09.08.2022
Sehr spannender Thriller mit Fantasy-Elementen. Ja - hier und da einiges zusammengeklaut, dennoch absolut sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Malignant

Jedes Opfer, jeder Mord, jeder Moment, bringt ihn näher... zu dir.
Horror, Thriller

Malignant

Jedes Opfer, jeder Mord, jeder Moment, bringt ihn näher... zu dir.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "JayInsane" am 12.02.2022
Zusammenfassung meiner subjektiven Meinung:

Wenn James Wan serviert, dann gibt es stets etwas besonderes auf den Teller.
Eine teilweise bedrückende Mischung aus Thriller/Krimi und primär in der zweiten Hälfte,
einem blutigen Slasher mit einigen spannenden Wendungen.

Insgesamt kein richtiger Horrorfilm im engeren Sinne - aber dennoch ein sehr
starkes Werk!

Nach Insidious und The Conjuring halte ich an meiner Meinung fest.

James Wan ist der S.King der 2000.er

ungeprüfte Kritik

Sing 2 - Die Show deines Lebens

Wohin werden dich deine Träume führen?
Musik, Animation, Kids

Sing 2 - Die Show deines Lebens

Wohin werden dich deine Träume führen?
Musik, Animation, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "JayInsane" am 07.02.2022
Wir haben den Film im Kino gesehen.

Vorab: Den ersten Teil fand unsere Familie in Gänze TOP! 10/10

Bezüglich dem zweiten Teil war ich zu Beginn (die ersten 10Minuten) etwas skeptisch eingestellt. Nachdem sich der Film warmgespeilt hat, drehte er richtig auf!
Teilweise sehr schöne und auch richtig coole Musik. Tolle "Charakter-" Charaktere, die in der Masse sehr liebenswert und authentisch dargestellt sind.

Ein klasse Film mit Witz, Herz und Botschaft.

BRAVO!

ungeprüfte Kritik

The Great Alaskan Race

Helden auf vier Pfoten - Basierend auf einer wahren Begebenheit.
Abenteuer

The Great Alaskan Race

Helden auf vier Pfoten - Basierend auf einer wahren Begebenheit.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "JayInsane" am 07.07.2021
Es handelt sich hier um -keine- Hochglanzproduktion.
Dennoch bewegt sich technisch, wie auch schauspielerisch alles im (oberen)grünen Bereich.

Eine authentische Geschichte, welche mit sehr viel Emotion kurzweilig erzählt wird. Ich empfinde den Film, stimmig, glaubwürdig und von Anfang bis Ende spannend.

Kurzum - das was der Film ist, könnte er kaum besser machen.

ungeprüfte Kritik

Master Cheng in Pohjanjoki

Wie einmal Master Cheng den Finnen die Kochkunst näherbrachte und für sich selbst die Liebe fand.
Komödie, Lovestory

Master Cheng in Pohjanjoki

Wie einmal Master Cheng den Finnen die Kochkunst näherbrachte und für sich selbst die Liebe fand.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "JayInsane" am 14.12.2020
"Selbst ich als Fan des klassischen Popcorn-Kinos, konnte dem Film so einiges abgewinnen."

Ich empfinde den Film als ehrlich, ruhig, nachdenklich und er fließt wie ein kleiner Bach dahin. Es gibt kaum nennenswerte Wellen, geschweige denn einen Sturm.
ABER das was der Film kann, dass kann er meiner Meinung nach sehr gut. Mit den eben genannten Eigenschaften unterhalten und eine oft viel zu kurz kommende Philosophie über den Wert des "Essens" zu vermitteln. Ein "heilender" Film der nach einem stressigen Tag mit schlechtem Wetter und noch schlechteren Launen genau die richtige Stimmung zu vermitteln weiß.

Wird garantiert noch ein zweites mal angesehen!

ungeprüfte Kritik

Don't Let Go

Thriller, Horror

Don't Let Go

Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "JayInsane" am 03.11.2020
-Highscore-

Ich vergebe denkbar selten die 5 Sterne-Wertung. In diesem Fall, habe ich aber keine andere Wahl!

Ja - Die Geschichte gab es in ähnlicher Form schon mehrfach.
Ja - Die Aufmachung des Films schließt sich dem Zeitgeschehen der "neuen politischen Korrektheit" an.
Ja- Es handelt sich um Popcorn-Kino.

Aber der Film schafft es von der ersten bis zur letzten Minute zu fesseln. Er ist nicht in eine Sekunde langweilig und schafft eine fast bedrückende, unangenehme Atmosphäre mit einem perfekt abgestimmten Soundtrack zu schaffen.

Allen Fans von Grusel-Fantasie, Krimi und Drama kann ich diesen Film nur wärmstens ans Herz legen.

ungeprüfte Kritik

The Divine Fury

Fantasy, Action, 18+ Spielfilm

The Divine Fury

Fantasy, Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "JayInsane" am 04.05.2020
Da haben die Koreaner wohl einmal wild in die Töpfe an aktuellen Horror-Filmen gepackt, das ganze mit etwas Blade und der Exorzist abgeschmeckt und mit einer Prise "Herz" nachgewürzt.
Das Ergebnis finde ich persönlich SEHR gelungen! Der Film ist kurzweilig und auch technisch einwandfrei.

ungeprüfte Kritik

Child's Play

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "JayInsane" am 22.12.2019
Nettes "Reboot" das Chucky auf den Stand unserer Zeit hebt. Moderne Technik, smarte Eigenschaften von Chucky und überraschend viel Blut&Gewalt machen den Film kurzweilig und recht nett anzusehen.

ungeprüfte Kritik

Toy Story 4 - A Toy Story

Alles hört auf kein Kommando.
Kids, Animation

Toy Story 4 - A Toy Story

Alles hört auf kein Kommando.
Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "JayInsane" am 22.12.2019
Gelungene "späte" Fortsetzung einer Geschichte aus meiner Kindheit. Schön animiert, zeitgemäß umgesetzt und mit viel Witz und Charm erzählt.
Das Thema "Spielzeuge und ihr Wert" gibt dem Film eine leichte Brise Sozial- / bzw. Zeitkritik. Insgesamt Kein großes Kino, kein Werk der Zeitgeschichte - ABER solide, kurzweilige Unterhaltung für die ganze Familie. Ich kann den Film uneingeschränkt empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Wunder einer Winternacht - Die Weihnachtsgeschichte

Vor hunderten von Jahren begann die schönste Geschichte aller Zeiten...
Fantasy, Abenteuer, Kids

Wunder einer Winternacht - Die Weihnachtsgeschichte

Vor hunderten von Jahren begann die schönste Geschichte aller Zeiten...
Fantasy, Abenteuer, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "JayInsane" am 22.12.2019
Gerade eben für unsere Kleine ausgegraben und mal wieder angesehen. Hiervon beflügelt, wollte ich direkt ein paar Zeilen zu diesem viel zu unbekannten Werk schreiben.
Der Film ist sehr traurig, gefühlvoll, ernst und sowohl landschaftlich, wie auch erzählerisch ganz große Klasse.

Eine sehr reale Darstellung der Weihnachtsgeschichte, wie sie sich tatsächlich hätte zugetragen haben könnte. ;-)
In meinen Augen eine der besten Empfehlungen für einen Advent mit der Familie.

ungeprüfte Kritik

Dragon

Love Is a Scary Tale
Fantasy

Dragon

Love Is a Scary Tale
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "JayInsane" am 14.08.2016
Im Fall von Dragon - Love is a scary tale ringe ich mich mal wieder zu einer meiner seltenden Rezessionen durch.

Eher skeptisch habe ich den Film vor wenigen Wochen auf meine Wunschliste gepackt. Als ich dann die ein und andere Kritik / Rezession auf anderen Foren laß, wurde ich zunehmend neugieriger und konnte es kaum erwarten den Film zu sehen.

Der Film kommt in einem wunderschönen Fantasie- / Märchengewandt in technischer High-End-Ausstattung daher! Der Aufbau und Ablauf erinnert mich / uns an diverse Walt-Disney Produktionen und wird von Beginn an mit einer passenden und wunderschönen Musik unterlegt.
Die Characktere spielen Ihre Rollen 1a - und auch die Synhro haben wir in ähnlichen Filmen schon deutlich schlechter erlebt.
Die Storyline wirkt unterm Strich stimmig, nachvollziehbar und ist einfach wunderschön erzählt.

Fans von Disney, Dreamworks (Drachenzähmen etc.) und auch alle die etwas "fürs Herz" sehen möchten, sind hiermit kurzweilig und allerbestens bedient. Von uns gibt es 5-Sterne für diese russische Top-Produktion!

ungeprüfte Kritik