Kritiken von "JayInsane"

The Phone

Thriller, Krimi

The Phone

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "JayInsane" am 09.08.2022
Sehr spannender Thriller mit Fantasy-Elementen. Ja - hier und da einiges zusammengeklaut, dennoch absolut sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Malignant

Jedes Opfer, jeder Mord, jeder Moment, bringt ihn näher... zu dir.
Horror, Thriller

Malignant

Jedes Opfer, jeder Mord, jeder Moment, bringt ihn näher... zu dir.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "JayInsane" am 12.02.2022
Zusammenfassung meiner subjektiven Meinung:

Wenn James Wan serviert, dann gibt es stets etwas besonderes auf den Teller.
Eine teilweise bedrückende Mischung aus Thriller/Krimi und primär in der zweiten Hälfte,
einem blutigen Slasher mit einigen spannenden Wendungen.

Insgesamt kein richtiger Horrorfilm im engeren Sinne - aber dennoch ein sehr
starkes Werk!

Nach Insidious und The Conjuring halte ich an meiner Meinung fest.

James Wan ist der S.King der 2000.er

ungeprüfte Kritik

Sing 2 - Die Show deines Lebens

Wohin werden dich deine Träume führen?
Musik, Animation, Kids

Sing 2 - Die Show deines Lebens

Wohin werden dich deine Träume führen?
Musik, Animation, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "JayInsane" am 07.02.2022
Wir haben den Film im Kino gesehen.

Vorab: Den ersten Teil fand unsere Familie in Gänze TOP! 10/10

Bezüglich dem zweiten Teil war ich zu Beginn (die ersten 10Minuten) etwas skeptisch eingestellt. Nachdem sich der Film warmgespeilt hat, drehte er richtig auf!
Teilweise sehr schöne und auch richtig coole Musik. Tolle "Charakter-" Charaktere, die in der Masse sehr liebenswert und authentisch dargestellt sind.

Ein klasse Film mit Witz, Herz und Botschaft.

BRAVO!

ungeprüfte Kritik

Mortal Kombat

Get Over Here
Action, Fantasy, 18+ Spielfilm

Mortal Kombat

Get Over Here
Action, Fantasy, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "JayInsane" am 08.08.2021
Man hätte aus der Neuinterpretation von Mortal Kombat deutlich mehr herausholen können. Das Thema bzw. die Storyline hätte einen deutlich epischeren Ablauf zugelassen! Auch mit Hinblick auf einen zweiten Teil, hätte ich den Film ganz klar im zeitlichen Fenster von 120-140 Minuten gesehen. Zudem hätte man den OST im Film einsetzen sollen....

Unbenommen hiervon sind die Charaktere gut gelungen. Skorpion und Sub-Zero sind meiner Meinung nach perfekt umgesetzt!
Ich konnte Kano nie wirklich leiden - hier finde ich ihn fast schon cool. :-)
Liu Kang....naja...

Zusammengefasst: Effekte, Action und die meisten Charaktere = TOP, Aufbau der Geschichte wirkt etwas gehetzt und hätte deutlich mehr hergegeben.
Solide ja, wäre aber mehr drin gewesen.

ungeprüfte Kritik

The Great Alaskan Race

Helden auf vier Pfoten - Basierend auf einer wahren Begebenheit.
Abenteuer

The Great Alaskan Race

Helden auf vier Pfoten - Basierend auf einer wahren Begebenheit.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "JayInsane" am 07.07.2021
Es handelt sich hier um -keine- Hochglanzproduktion.
Dennoch bewegt sich technisch, wie auch schauspielerisch alles im (oberen)grünen Bereich.

Eine authentische Geschichte, welche mit sehr viel Emotion kurzweilig erzählt wird. Ich empfinde den Film, stimmig, glaubwürdig und von Anfang bis Ende spannend.

Kurzum - das was der Film ist, könnte er kaum besser machen.

ungeprüfte Kritik

Vanguard

Elite Special Force
Action

Vanguard

Elite Special Force
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "JayInsane" am 07.02.2021
Leider fehlt dem Film gänzlich der Glanz der Begeisterung wecken kann. :-(
0815 Story (was für sich alleine betrachtet noch nicht einmal das Problem wäre), teilweise sehr bescheidene schauspielerische Leistung, mittelmäßige Computer-Effekte. Zudem wirkt der Film sehr oft -ungewollt- albern.

Grundsätzlich konnte man ihn sich einmal anschauen. Ein würdiger J.C. Film sieht aber anders aus!

ungeprüfte Kritik

Master Cheng in Pohjanjoki

Wie einmal Master Cheng den Finnen die Kochkunst näherbrachte und für sich selbst die Liebe fand.
Komödie, Lovestory

Master Cheng in Pohjanjoki

Wie einmal Master Cheng den Finnen die Kochkunst näherbrachte und für sich selbst die Liebe fand.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "JayInsane" am 14.12.2020
"Selbst ich als Fan des klassischen Popcorn-Kinos, konnte dem Film so einiges abgewinnen."

Ich empfinde den Film als ehrlich, ruhig, nachdenklich und er fließt wie ein kleiner Bach dahin. Es gibt kaum nennenswerte Wellen, geschweige denn einen Sturm.
ABER das was der Film kann, dass kann er meiner Meinung nach sehr gut. Mit den eben genannten Eigenschaften unterhalten und eine oft viel zu kurz kommende Philosophie über den Wert des "Essens" zu vermitteln. Ein "heilender" Film der nach einem stressigen Tag mit schlechtem Wetter und noch schlechteren Launen genau die richtige Stimmung zu vermitteln weiß.

Wird garantiert noch ein zweites mal angesehen!

ungeprüfte Kritik

Mulan

Abenteuer

Mulan

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "JayInsane" am 22.11.2020
Isoliert betrachtet, ist Mulan ein toller Film!

Unter den Gesichtspunkten Disney und dem Original, würde ich die Messlatte aber höher ansetzen. Hierdurch fehlt dem Film leider der Zauber und die Magie des Originals. Die Abweichungen zum Trickfilm sind in Ordnung bzw. bringen sogar einiges an frischem Wind. Dennoch haben relevante Schlüsselszenen einfach nicht das nötige Herz um am Ende begeistern zu können.

Bei der Besetzung hat Disney zwar tief in die Starkiste gegriffen, dennoch empfinde ich die Präsentation von Kaiser und Bösewicht irgendwie nicht ganz stimmig.

Es bleibt ein dennoch sehr guter Film.

ungeprüfte Kritik

Don't Let Go

Thriller, Horror

Don't Let Go

Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "JayInsane" am 03.11.2020
-Highscore-

Ich vergebe denkbar selten die 5 Sterne-Wertung. In diesem Fall, habe ich aber keine andere Wahl!

Ja - Die Geschichte gab es in ähnlicher Form schon mehrfach.
Ja - Die Aufmachung des Films schließt sich dem Zeitgeschehen der "neuen politischen Korrektheit" an.
Ja- Es handelt sich um Popcorn-Kino.

Aber der Film schafft es von der ersten bis zur letzten Minute zu fesseln. Er ist nicht in eine Sekunde langweilig und schafft eine fast bedrückende, unangenehme Atmosphäre mit einem perfekt abgestimmten Soundtrack zu schaffen.

Allen Fans von Grusel-Fantasie, Krimi und Drama kann ich diesen Film nur wärmstens ans Herz legen.

ungeprüfte Kritik

The Divine Fury

Fantasy, Action, 18+ Spielfilm

The Divine Fury

Fantasy, Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "JayInsane" am 04.05.2020
Da haben die Koreaner wohl einmal wild in die Töpfe an aktuellen Horror-Filmen gepackt, das ganze mit etwas Blade und der Exorzist abgeschmeckt und mit einer Prise "Herz" nachgewürzt.
Das Ergebnis finde ich persönlich SEHR gelungen! Der Film ist kurzweilig und auch technisch einwandfrei.

ungeprüfte Kritik

Child's Play

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "JayInsane" am 22.12.2019
Nettes "Reboot" das Chucky auf den Stand unserer Zeit hebt. Moderne Technik, smarte Eigenschaften von Chucky und überraschend viel Blut&Gewalt machen den Film kurzweilig und recht nett anzusehen.

ungeprüfte Kritik

Toy Story 4 - A Toy Story

Alles hört auf kein Kommando.
Kids, Animation

Toy Story 4 - A Toy Story

Alles hört auf kein Kommando.
Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "JayInsane" am 22.12.2019
Gelungene "späte" Fortsetzung einer Geschichte aus meiner Kindheit. Schön animiert, zeitgemäß umgesetzt und mit viel Witz und Charm erzählt.
Das Thema "Spielzeuge und ihr Wert" gibt dem Film eine leichte Brise Sozial- / bzw. Zeitkritik. Insgesamt Kein großes Kino, kein Werk der Zeitgeschichte - ABER solide, kurzweilige Unterhaltung für die ganze Familie. Ich kann den Film uneingeschränkt empfehlen.

ungeprüfte Kritik