Kritiken von "peco4rgs"

Invictus

Unbezwungen - Sein Volk brauchte einen Anführer. Er gab ihnen einen Sieger.
Drama

Invictus

Unbezwungen - Sein Volk brauchte einen Anführer. Er gab ihnen einen Sieger.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "peco4rgs" am 26.08.2010
Fan von einem Politiker zu sein, klingt zunächst mal sehr befremdlich... Aber die damalige Regierung Südafrikas, bestehend aus wirklichen Schweinen, hat mich selbstverständlich auch zu einem Fan dieses Mannes gemacht. Und nicht nur mich. Erinnert euch an die Simple Minds etc...(Mandela's free). Über Nelson gibt es mehr Songs als igendwas. Nun dieser Film. Morgan at it's best. Schön. War 2 Stunden weg und vor allen Dingen begeistert, dass das nicht so ein hochgetjunter Sportfilm a la Rocky war, sondern echt "Geschichte". Matt Damon - wie fast immer sehr gut. Die stillen Momente in dem Film sind seine. Die Story zwischen "weissen" und "schwarzen" (oder umgekehrt) Bodyguards ist nicht schlecht... Usw. usw. ! Die Überzeugungsarbeit, die Nelson M., zunächst mal auch, in seinen Reihen schaffen muss, ist beeindruckend. Und das ist es wahrscheinlich, was ihn ausmacht. Sehenswert......5 Sterne, auch wenn das einigen nicht passt. Nelson M., Obama, etc. ach ja, und Frauen (gewöhnt euch lieber dran);-)))

ungeprüfte Kritik

Broken Trail

Western, TV-Film

Broken Trail

Western, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "peco4rgs" am 26.08.2010
Gibt es denn keine 6 Sterne hier ??? Robert Duvall + Thomas Haden Church. Dazu als Bonus James Russo, die alternde, aber immer noch schöne Greta Scacchi, Regie: Walter Hill. Und, und, und.. Der Film ist lang. Das hat aber auch nur mein "Arsch" gemerkt. Ich nicht.... Es passiert relativ wenig aber dafür unheimlich viel... Trotzdem ich die Kurven und Momente dieses Films jetzt kenne, wird er garantiert nicht zum letzten Mal in meinem Player gelandet sein... Nicht lang überlegen, ansehen... Nix mit Öktschn, sondern geil....(na ja, 'n büschen Öktschn schon..)

ungeprüfte Kritik

Percy Jackson - Diebe im Olymp

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "peco4rgs" am 26.08.2010
Was soll man sagen. Lange Kritiken langweilen, mich persönlich, immer sehr. Den Film von A - Z "durchzugehen" ist Schwachsinn. So eine Rezension soll ja eigentlich die Entscheidung erleichtern, sich diesen Film evtl. anschauen zu wollen. Lange Rede, kurzer Sinn : Ich bin seit 16 Jahren "29" und fand den Film toll. Kann man sich sowohl alleine als auch mit der Familie ansehen (praktisch ab 6 - 8 Jahren). Augen auf, Kopf aus und gut. Nebenbei lernt man außerdem noch was über die Mythologie. Auweia!!! Gibt echt schlechte Filme auf dieser Welt. Dieser nicht. Reicht genau für eine Tüte Chips und gute Laune...

ungeprüfte Kritik