Kritiken von "CaptainKlausD"

Resident Evil - Welcome to Raccoon City

Der Ursprung des Bösen.
Horror, Science-Fiction

Resident Evil - Welcome to Raccoon City

Der Ursprung des Bösen.
Horror, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "CaptainKlausD" am 15.05.2022
Ein Genuss für den, der die Spiele kennt und liebt. Wer allerdings diesen Film mit den alten Filmen vergleicht, hat die Spiele nie gespielt. Das Polizeirevier, die Zombies und die Lokation sind sehr start den Spielen nachempfunden, Teilweise sogar 1 zu 1. Der Film ist kein Oskar Kandidat aber, er macht Spaß auf mehr.

Da die Gegner Original den Spielen 1 bis 3 nachempfunden wurden war ich doch froh, dass der ein oder andere Gegner nicht auftauchte. Ich mag das Krokodil sowie die Schlange nicht und beide, wurden mir Gott sei Dank erspart.

Wer noch die Schrift abwartet kann sehen, wie es ggf weitergeht und die, die die Spiele kennen, können es sich denken !!

4 Sterne, da der Film Spaß gemacht hat und die Developer wirklich die Gamer zufrieden stellen wollten.

ungeprüfte Kritik

Zirkuswelt

Held der Arena
Drama

Zirkuswelt

Held der Arena
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "CaptainKlausD" am 10.12.2020
Die ersten Minuten besteht darin lange (sehr lange) wilde Zirkus Attraktionen darzustellen. Nun ja, dies hat zwar nichts mit der Handlung zu tun, aber wer Zirkus bestellt, bekommt Zirkus. Als absoluter John Wayne Fan waren jedoch diese Minuten für mich eine Qual. Ich mag eigentlich keinen Zirkus und mir dann 10 Minuten lang eine "Vorstellung" anzusehen…...herausfordernd.
Ansonsten ist der Film stabil, mit etwas zu viel Zirkus Attraktionen. Gut, ist aber nun mal ein Zirkus Film. Die Szenen sind etwas in die Länge gezogen aber ansonsten macht der Film Spaß. Da ich ein absoluter John Wayne Fan bin (hab ich aber glaube ich schon geschrieben) schaue ich über so etwas hinweg und freute mich John Wayne in HD zu genießen.

ungeprüfte Kritik

Maggie

Horror, 18+ Spielfilm, Drama

Maggie

Horror, 18+ Spielfilm, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "CaptainKlausD" am 12.09.2015
Schwarzenegger mal anders. In einem Drama zeigt Arnold, dass er auch schauspielern kann. Jede Minute des Films wird Ihm die Sorge und die Angst um seine Tochter voll abgenommen. Wirklich schwere Kost ist es aber Arnold in solch einer Rolle zu sehen. Ich bin kein Freund von Drama Verfilmungen, auch habe ich mir diesen Film NUR wegen Arnold Schwarzenegger angesehen. Ich denke, ohne Ihn wäre niemanden auf diesen Film aufmerksam geworden. Ein Film, der es sogar mit einem solchen Hauptdarsteller nicht in die Kinos geschafft hat.

Die Frage die ich mir immer wieder stellen musste , möchte ich Arnold in einer solchen Rolle sehen....ich weiß es nicht! Ein handfestes Drama mit guten Schauspielern, guter Kameraführung und einem Gespür auch andere Handlungsstränge mit einzubauen. Aber es ist und bleibt ein Drama und sollte auch so gesehen werden. Da ich kein Fan eines solchen Filmgenres bin, dürfte ich dem Film eigentlich nur 2 Sterne geben. Aber das wäre unfair. Wer z.B. keine Western mag sollte sich keine anschauen und danach erzählen wie schlecht diese sind. So möchte ich hier auch vorgehen. Ein klasse 4 Sterne Drama für alle die solche Filmgenres lieben. Alle anderen sei gesagt, euch wird dieser Film nicht gefallen !!

ungeprüfte Kritik

Jurassic World

Der Park ist eröffnet.
Abenteuer, Fantasy

Jurassic World

Der Park ist eröffnet.
Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "CaptainKlausD" am 18.06.2015
Ich habe den Film gestern im Kino gesehen und weiß nicht, ob er wirklich 5 Sterne verdient hat. Grundsätzlich ist der von der Technik den ersten drei Teilen weit überlegen. Die Dinos sehen täuschend echt aus und die Spezial Effekte suchen ihres gleichen.
Aber die Story, alles bereits in den ersten drei Teilen gezeigt. Es gibt ein Dino Park wo die Tiere ausbrechen (Teil 1), es gibt Jäger die die Tiere fangen und vermarkten möchten (Teil 2), es gibt ein super Saurier, der den T-Rex in den Schatten stellt (Teil 3). Gut, der super Saurier war im dritten Teil kein Dinosaurier, Oktopus und Schlagen Mix aus dem Reagenzglas sondern ein Spinosaurus.
Jedoch, wer Teil 4 gesehen hat braucht Teil 1 bis 3 nicht mehr zu schauen. Wer 1-3 geschaut hat, wird bei 4 nicht viel Neues sehen. Aber das was wir sehen möchten, das bekommen wir geboten. Viele Dinos die in perfekten Spezial Effekten Menschen jagen und Hauptdarsteller, die um Ihr Leben kämpfen. Wesentlich besser als Teil 1 bis 3 ! Somit, der Film kann unterhalten und ist m.A. nach auch seine 4 Sterne wert.......jedoch nicht 5!

ungeprüfte Kritik

The Walking Dead - Staffel 1

Die komplette erste Staffel
Horror, Serie, 18+ Spielfilm

The Walking Dead - Staffel 1

Die komplette erste Staffel
Horror, Serie, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "CaptainKlausD" am 14.12.2013
Sehr geschnitten !!!Leider muss ich hier meinem Vorredner wiedersprechen. Nicht was die Qualität der Serie angeht. Die Serie ist wahnsinn und übertrifft die meisten teuer gedrehten Zombiestreifen. Der Film startet schon rasant durch und der Spannungsbogen nimmt nur während Folge 3 kurz ab baut dann aber schnell wider auf. Bereits nach der Anfangsszene mit dem Kind weiß jeder was auf einen zukommt, oder auch nicht nach den ganzen Schnitten. Aber deswegen auch 5 Sterne, denn was kann die Serie dafür, dass hier wieder die Moralwächter zugeschlagen haben, die für mich bestimmen was ich sehen darf und was nicht. Es wäre unfair gegenüber der Serie diese mit nun gefühlten 2 Sternen zu bewerten, vor allem da sie es nicht wirklich verdient hat. Die einzige Folge, die ungeschnitten vorliegt, ist die Pilotfolge. Die Folgen 2 bis 6 sind alle geschnitten. Die Schnitte sind allerdings so gut, dass man sie nicht bemerkt. Allerdings was hier geschnitten wurde.....alter Falter...Axt und Arm ab, Axt und ab in den Buch, Steinpickel ab ins Gesicht....sorry Gehirn verfehlt also noch mal ab in den Kopf...in den Arm gebissen...in die Schulter gebissen...etc...

Auch wenn hier geschnitten wurde, die Serie darf man sich nicht entgehen lassen.

Nachtrag: Seit kurzem gibt es die "Special Uncut Version" die ist natürlich ungeschnitten.

ungeprüfte Kritik

From Paris with Love

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "CaptainKlausD" am 08.11.2010
Wow, nachdem man sich am Anfang vielleicht fragen würde, ist das ein Drama oder ein Liebesfilm, startet der Film auf einmal durch. Natürlich darf man hier nichts allzu ernst nehmen. Aber im Stil eines rasanten Action Thrillers rast man mit Jon Travolta durch Paris.

Hier wird erst geschossen und dann nach dem Weg gefragt. Wobei, eigentlich wird gar nicht gefragt, aber dafür mehr geschossen. Zwischendurch fragt man sich ab und zu mal warum der Film nicht ab 18 Jahren ist, gut hab ich mich aber auch schon bei Kick-ASS gefragt.

Der Film ist perfekt für ein Popcorn Kino Abend. Nicht nachdenken, einfach nur anschnallen und unterhalten lassen!!!
4 von 5 Sternen - und die sind voll verdient !!!

ungeprüfte Kritik