Kritiken von "CaptainKlausD"

Scream 5

Es ist immer jemand, den du kennst.
Horror

Scream 5

Es ist immer jemand, den du kennst.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "CaptainKlausD" am 05.09.2022
Langweilig, vorhersehbar und alles schon gesehen. Die ersten 11 Minuten kannten wir schon aus Scream1. Diesmal nur mit einer anderen Schauspielerin. Ansonsten genau das gleiche........ so zog sich der Film....genau das gleiche. Teenager Horror ohne neue Einfälle !

ungeprüfte Kritik

Matrix 4 - Resurrections

Zurück zum Ursprung.
Science-Fiction, Action

Matrix 4 - Resurrections

Zurück zum Ursprung.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "CaptainKlausD" am 05.07.2022
Nach 62 Minuten stellten wir fest, die ersten 20 Minuten von Matrix 1, nur neu verfilmt, zu schauen. Völlig langweilig zieht sich dann der Film weiter dahin und ich muss sagen, 2 Sterne ist schon geschmeichelt!

ungeprüfte Kritik

Moonfall

2022 kommt der Mond zu uns.
Science-Fiction

Moonfall

2022 kommt der Mond zu uns.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "CaptainKlausD" am 01.07.2022
Der Film war das schlechteste, was ich mir die letzten Monate angesehen habe!

Note 5 für Story und Logik
Note 4 für Spezial Effekts - Sah aus wie Godzilla in den 80er Jahren

Viele Szenen kannten wir schon aus anderen Filmen und wurden hier eingebaut (z.B. der Hubschrauber, diesmal nicht in einem Feuerstrahl sondern in einer Flutwelle). Irgendwann hatte ich Mitleid mit den Schauspielern, die bestimmt wussten in was für einem schlechten C-Movie sie gerade mitspielen und dennoch immer Ihr bestes gaben.

Wir waren froh, wie der Film vorbei war und werden diesen auch ganz schnell wieder vergessen!

ungeprüfte Kritik

Resident Evil - Welcome to Raccoon City

Der Ursprung des Bösen.
Horror, Science-Fiction

Resident Evil - Welcome to Raccoon City

Der Ursprung des Bösen.
Horror, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "CaptainKlausD" am 15.05.2022
Ein Genuss für den, der die Spiele kennt und liebt. Wer allerdings diesen Film mit den alten Filmen vergleicht, hat die Spiele nie gespielt. Das Polizeirevier, die Zombies und die Lokation sind sehr start den Spielen nachempfunden, Teilweise sogar 1 zu 1. Der Film ist kein Oskar Kandidat aber, er macht Spaß auf mehr.

Da die Gegner Original den Spielen 1 bis 3 nachempfunden wurden war ich doch froh, dass der ein oder andere Gegner nicht auftauchte. Ich mag das Krokodil sowie die Schlange nicht und beide, wurden mir Gott sei Dank erspart.

Wer noch die Schrift abwartet kann sehen, wie es ggf weitergeht und die, die die Spiele kennen, können es sich denken !!

4 Sterne, da der Film Spaß gemacht hat und die Developer wirklich die Gamer zufrieden stellen wollten.

ungeprüfte Kritik

The Last Journey

Die letzte Reise der Menschheit.
Science-Fiction

The Last Journey

Die letzte Reise der Menschheit.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "CaptainKlausD" am 19.04.2022
Was soll ich über diesen Film sagen außer, dass wir nach 30 Minuten so gelangweilt waren, dass wir den Film ausgemacht haben.

ungeprüfte Kritik

Basket Case

Der unheimliche Zwilling
Horror, 18+ Spielfilm

Basket Case

Der unheimliche Zwilling
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "CaptainKlausD" am 02.03.2022
Basket Case BluRay von EuroVideo - Ich will jetzt nichts über den Film sagen, wer sich Basket Case anschaut weiß, was er da in den Player schiebt. Ich habe die BluRay direkt in den Player geschoben, nicht um den Film anzuschauen, sondern um zu prüfen, ob dieser Film geschnitten ist. Das Bild ist Ok und wesentlich besser als bei der DVD. Aber, die wenigen blutigen Szenen fehlen gesamt. Immer wieder gleich, das "Opfer" wird angegriffen...und Tod. Alles dazwischen, der Kampf, das Blut und vieles mehr, fehlt........oh mein Gott, ich klinge als ob ich mal über das ein oder andere nachdenken sollte.

Kurz und knapp, der Film ist auf der BluRay Version geschnitten und wenn schon die drei/vier wenigen (blutigen) Szenen fehlen macht der Film an sich keinen Sinn mehr. Ein Stern wegen der Fehlenden Szenen....bekomme ich jetzt mein Geld zurück?

Nachtrag: Sehr unmotiviert habe ich mich dann gestern Abend doch hingesetzt um den Film mal in BluRay Qualität zu "genießen". Leider war dies kein Genuss, da ich genau wusste was jetzt kommen sollte und einfach fehlte. Teil 2 und 3 schaue ich mir gar nicht mehr an.

ungeprüfte Kritik

Westworld - Staffel 3

Staffel drei: Die neue Welt
Serie, Science-Fiction

Westworld - Staffel 3

Staffel drei: Die neue Welt
Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "CaptainKlausD" am 26.11.2021
Westword Staffel 1 war der Wahnsinn. Viele neue Ideen in einer Landschaft namens Westword. Mensch gegen Roboter auf der Suche nach Geheimnissen und den Grenzen von Westworld. Dann ist alles vorbei, von den anderen Parks sieht man nur kurz was und Westword ist geschlossen. Die dritte Staffel ist mehr ein Gangster Epos in dem 5 mal der gleiche Westworld Roboter, in verschiedenen Roboterkörpern, versucht Geld zu erbeuten und an Macht zu gelangen. Man stelle sich ein Terminator ohne Waffe und ohne Action vor, der in der Welt versucht sein großes Geschäft zu machen und die Menschheit über Geld und Macht zu vernichten. Die dritte Staffel ist nur noch Schrott, der "böse Roboter" nervt und irgendwie ist alles in die länge gezogen oder wiederholt sich.

ungeprüfte Kritik

Fast & Furious 9

Die Fast & Furious Saga
Action

Fast & Furious 9

Die Fast & Furious Saga
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "CaptainKlausD" am 25.11.2021
Mit Abstand der schwächste in der Reihe. Allerdings nimmt sich der Film selbst nicht zu ernst. Diesmal fliegen sie sogar mit ihren Autos ins Weltall und natürlich sind auch alle anderen Aktionen unmöglich so durchzuführen. Ich bin der Meinung, man hat sich erst überlegt, was währen coole Action Sequenzen und hat diese gedreht. Dann hat man sich überlegt wie kann man diese durch eine Schwache Story an einander Reihen um dann die zwischen Sequenzen gedreht. Zusammen geschnitten und ein handlungsarmer Actionfilm war fertig. Ich hoffe, dass Sie bei Teil 10 wieder zu alter Form zurückfinden.

ungeprüfte Kritik

Monster Hunter

Die Jagd beginnt.
Action, Fantasy

Monster Hunter

Die Jagd beginnt.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "CaptainKlausD" am 23.11.2021
Warum erhält man immer gleich einen Daumen Runter, wenn man sagt, ein Film ist schlecht. DIESER Film ist schlecht !! Grotten Schlecht !!! Handlung wie "Enemy Mine – Geliebter Feind" von 1985. Ein zwei Personen Film auf einem fremden Planeten. Am Anfang und am Ende sieht man kurz mehrere Personen durch Bild laufen, die entweder gleich sterben (Anfang) oder nichts zur Handlung beitragen (Ende).
Dieser Film hat nur noch gute aber belanglose Spezialeffekte. Aktion an Aktion ohne Handlung mit zwei Personen zieht sich durch diesen Film. Die Kampfszenen sind lang und langweilig....man musste auf Kinolänge kommen und nach 60 Minuten fragt man sich...... was machen die da?....hab ich nichts besseres zu tun?...warum Langeweile ich mich und warum will ich gar nicht wissen wie es weiter geht ? Chinesen Schrott mit Hollywood Besetzung.

ungeprüfte Kritik

The 100 - Staffel 7

Die komplette siebte und finale Staffel
Serie, Science-Fiction

The 100 - Staffel 7

Die komplette siebte und finale Staffel
Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "CaptainKlausD" am 25.10.2021
Der eine Stern ist nicht auf die Serie bezogen die wirklich mehr als einen Stern verdient hat, sondern auf die 7. Staffel. Nach wirklich interessanten 5 Staffeln die auch Spaß machen zu schauen (4 Sterne) kam eine 6. Staffel die eher langweilte und dann eine 7. Staffel die nicht nur langweilig war, sondern uns auch nur genervt hat. In den ersten 4 Folgen der 7. Staffel springen die Hauptcharaktere gar nicht oder nur kurz durchs Bild und die Einfallslosigkeit der Drehbuchautoren fängt an zu nerven.
Ein solches Ende hat diese Serie wirklich nicht verdient ! Wie bei der Serie "Lost", so nimmt auch die lust diese Serie zu schauen ab der 6. Staffel rapide ab. Gut, bei Lost war es bereits ab Staffel 3.
Das schlimmste ist das Ende und wer eine Ende (Achtung Spoiler) gut findet, in dem alle Menschen zu höheren unsterblichen Licht-Energie Irgendwas werden, der schaut sich auch "Battlefield Earth - Kampf um die Erde" mit John Travolta ein drittes und ein viertes mal an!

ungeprüfte Kritik

One Last Call

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "CaptainKlausD" am 08.08.2021
Wir schauten uns gestern Abend diesen Film an. Ich sagte danach "Mein Gott war der schlecht" und meine Frau sagte "So was von vorhersehbar, bei anderen Filmen geklaut und Langweilig".

Diese Diskussion gab den gesamten Film wieder. Langweilig und viel aus anderen Filmen geklaut mit einem soooo einem schlechten Ende, dass man diesen Film ganz schnell wieder vergessen möchte.

ungeprüfte Kritik

Skyfire

Eine Insel in Flammen.
Action, Thriller

Skyfire

Eine Insel in Flammen.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "CaptainKlausD" am 28.04.2021
Neu Verfilmung von "Der Tag an dem die Welt unterging" aus dem Jahre 1980 mit Paul Newman. Natürlich mit mehr Action und mehr Spezial Effekts.

Allerdings verpackt in eine Langweilige Story die immer wider mit VIEL VIEL Gefühlen und Emotionen versuchte zu punkten. Ab und zu dachte ich, gleich kommt Godzilla, der aus den 80ern mit Kostüm, um die Ecke und haut noch einen drauf. Wobei ich die Godzilla Filme von damals besser fand!

Der Film hat uns nicht erreicht. Oft sehnten wir uns nach dem Ende so, dass wir endlich was anderes schauen konnten. Alles viel zu gespielt, viel zu vorhersehbar und viel zu langweilig. Zwei Sterne wegen der Spezial Effekts und 1 Stern für die Story.

ungeprüfte Kritik