Kritiken von "jezz1973"

Die Kinder von Paris

Drama, Kriegsfilm

Die Kinder von Paris

Drama, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "jezz1973" am 29.07.2023
ein wirklich sehenswerter Film. Sehr gute Schauspieler, eine bewegende Darstellung, großartig gemacht.
Neben Schindlers Liste und die Unsichtbaren, eine der besten Erzählungen über diese furchtbare Zeit.

ungeprüfte Kritik

Shattered - Gefährliche Affäre

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "jezz1973" am 29.07.2023
Das war definitiv einer der schlechteren Thriller, die ich mir bis heute angesehen habe. Mir waren es auch zu viel der gleichartigen Kraftausdrücke, dass ich mich gefragt habe, ob das Drehbuch von einem sonst nicht fluchenden Menschen geschrieben wurde. Leider waren es auch nur semi gute Darsteller.

ungeprüfte Kritik

The Son

Drama

The Son

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "jezz1973" am 29.05.2023
ein großartiger Film. Tolle Darsteller und eine wirklich gute Geschichte, mit einem nicht unerheblichen Teil an schwerer Kost. Ich habe während des Filmes die gesamte Palette an Emotionen mitgenommen.
Sehr gut war die Umsetzung der Geschichte, mit vielen Wendungen, die die Spannung bis zum Filmende aufrecht erhielt.
Anzumerken ist noch, dass die Altersfreigabe nicht zu dem Thema passt und auch sollte ein kleiner Hinweis erfolgen, dass der Film für Menschen mit psychischen Einschränkungen oder Angehörigen zu diesem Thema ihn möglicherweise nicht (alleine) sehen sollten (Triggerwarnung).

ungeprüfte Kritik

Catch the Fair One

Von der Beute zum Raubtier.
Thriller, Krimi

Catch the Fair One

Von der Beute zum Raubtier.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "jezz1973" am 09.04.2023
Die Story ist gut, die Darsteller ebenso. Das Thema ist heftig - aber das Ende ist murks. Nicht nur, dass es keins ist, ich hätte mir wenigstens einen Ausblick gewünscht o.ä.

ungeprüfte Kritik

Dangerous Girl

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "jezz1973" am 09.05.2020
Puh, das ist mit Abstand der Film mit dem höchsten Zeitverschwendungsfaktor.
Man nehme ein paar Aspekte aus anderen Thrillern, wie die Person, die sich in die Familie einschleicht, um A, B, C zu ersetzen, eine drittklassige Story - und dann erzähle man am Besten noch vorweg, wer wirklich böse ist. So geschah es zumindest hier. Die Schauspieler mögen bemüht sein, aber auch das ist nur bedingt unterhaltend.

ungeprüfte Kritik

Falling Snow - Die Spionin

Zwischen Liebe und Verrat - Gestohlene Geheimnisse.
Thriller, Krimi

Falling Snow - Die Spionin

Zwischen Liebe und Verrat - Gestohlene Geheimnisse.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "jezz1973" am 26.01.2020
Grundsätzlich eine schöne Geschichte, die viele Punkte damaliger Themen gut aufgreift. Allein die Doppelrolle der Hauptdarstellerin macht die Sache unglaubwürdig. Woher die frappierende Ähnlichkeit zweier Menschen resultieren soll, die in keiner Form verwandt sind, in einem solchen Kontext, hat bis zum Schluss keinen Sinn ergeben.

ungeprüfte Kritik

Wie schreibt man Liebe?

Lovestory, Komödie

Wie schreibt man Liebe?

Lovestory, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "jezz1973" am 28.12.2019
was habe ich mich auf diesen Film gefreut - und was war das für eine Enttäuschung. Also, wenn ist es gerade noch mittelklassig, aber das auch nur wohlwollend. Hugh Grant kommt nicht annähernd an die Erwartungshaltung meiner Wenigkeit heran, Marisa Tomei hat auch noch eine unpassende Filmstimme erhalten, die Dialoge sind unteres Mittelfeld. Kann man mal nebenbei gucken. Man verpasst aber auch nichts, wenn man sich für einen anderen Film entscheidet.

ungeprüfte Kritik

Der andere Liebhaber

Drama, Lovestory

Der andere Liebhaber

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "jezz1973" am 02.07.2018
der Trailer versprach so viel mehr - leider war dieser besser, als der ganze Film zusammen. Mit Mühe und Not kann man einen Stern vergeben.

ungeprüfte Kritik

Blind Side - Die große Chance

Basierend auf einer wunderbaren wahren Geschichte.
Drama

Blind Side - Die große Chance

Basierend auf einer wunderbaren wahren Geschichte.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "jezz1973" am 08.04.2010
Eigentlich eine einfache Geschichte. Gut situierte Familie bekommt zufällig Zuwachs: von einem Teenager, der ihnen nur für einen kurzen Augenblick begegnet. Dieser Junge ist in jeder Hinsicht anders. Er ist groß, farbig, aus einer bildungsfernen, armen Schicht und er scheint nirgendwo richtig hinzupassen. Besagter Michael, gespielt von dem begnadeten Quinton Aaron, lernt nicht nur eine völlig neue Welt durch die Familie Touhy kennen - auch sie lernen durch ihn seine (und ihre eigene neu) kennen. Die engagierte, toughe Mutter Leigh Anne (Sandra Bullock), umgeben von Mann und Kindern, sorgt für eine Menge Wirbel, als sie ihren Familienzuwachs wie ein eigenen Kind behandelt, ihm ein Zuhause bietet und die gesamte Familie ihn mit in das Umfeld integriert. Der zuvor "hoffnungslose Fall" zeigt, was man mit Liebe, Geborgenheit und Strukturen alles bewegen und erreichen kann...
Ein phantastischer Film für die ganze Familie. Hollywoodleichtigkeit mit Tiefgang - und obendrauf: basierend auf einer wahren Begebenheit!

ungeprüfte Kritik