Kritiken von "9qz6yjho"

Melancholia

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "9qz6yjho" am 06.05.2013
Dieser Film ist dazu da, die Geister scheiden zu lassen. Klar ist: In diesem Film geht die Welt unter. Das wissen wir nach 10 Minuten. Danach erfolgt beinah ein Kammerspiel - skurille, wenn nicht sogar bizarre Charaktere, deren Entwicklung über beinah 2 Stunden fast schon schmerzhaft erfolgt. Es gibt wenig an Science-Fiction drumherum (ich bin mir sogar sicher, dass der "Dance of Death" bei manchem Astronomen mindestens Stirnrunzeln hervorrufen würde), das Augenmerk liegt auf den beiden Schwestern.

Tja. Schwierig. Eigentlich passiert mir als Popcorn-Film-Liebhaber viel zu wenig. Der Film wirkt wie ein Björk-Video der späten Neunziger. Und doch faszinierend. Wer auf einen Abend mit Bier und Chips aus ist, der lasse die Finger von diesem Film. Wer allerdings mal mutig sein will, und einen Arthousefilm ansehen will dem sei dieser Film ans Herz gelegt. Der Film wirkt nach und hat seine 5 Sterne erst nach 2-3 Tagen "bekommen". Direkt nach dem Sehen habe ich noch zwischen 2 und 3 Sternen geschwankt, aber nach einigem Nachdenken... Doch, 5 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Planet der Affen

Science-Fiction, Abenteuer

Planet der Affen

Science-Fiction, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "9qz6yjho" am 15.11.2012
Ein Klassiker. Die Bildkomposition - die "Musik" - die Handlung. Diesen Film muß man gesehen haben. Im Sci-Fi-Bereich einfach ein Meilenstein. Klar, der Film ist inzwischen über 40 Jahre alt, und das sieht man auch. Aber auch ohne Effekte kann man eine tolle Geschichte erzählen, die auch heute noch aktuell ist.

ungeprüfte Kritik

Priest

Dieser Krieg wird nie enden. Seine Mission ist erst der Anfang.
Science-Fiction

Priest

Dieser Krieg wird nie enden. Seine Mission ist erst der Anfang.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "9qz6yjho" am 04.05.2012
Nette Idee, tolles Setting, die CGI sind auch okay. Allerdings fehlt ein wenig Story zwischen den ganzen schönen Details. Eine Fortsetzung, wahrscheinlich auch Direct-to-DVD halte ich weiterhin für wahrscheinlich. Ich würd sie mir ansehen.

ungeprüfte Kritik