Kritiken von "365545"

Nachts im Museum 3

Das geheimnisvolle Grabmal - Diese Nacht schreibt Geschichte.
Komödie, Fantasy

Nachts im Museum 3

Das geheimnisvolle Grabmal - Diese Nacht schreibt Geschichte.
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "365545" am 30.10.2015
War dazu im Kino und bereue es keine Sekunde. Hatte nicht so viel erwartet, da mir der zweite Teil ehrlich gesagt nicht besonders gefiel. Finde die Idee sehr gut, dass sie in ein anderes Museum gegangen sind, brachte mal was ganz neues mit rein. Gab viele, neue sympathische Charaktere und eine interessante Story. Besonders rührend fand ich die Szene mit Ben Stiller und dem Affen! Ein sehr guter Nachfolger, um einiges besser als der zweite. Hat mir sehr gut gefallen und gut unterhalten.

ungeprüfte Kritik

Transcendence

Gestern war er nur ein Mensch. Schon bald erreicht die Evolution eine neue Stufe.
Science-Fiction, Thriller

Transcendence

Gestern war er nur ein Mensch. Schon bald erreicht die Evolution eine neue Stufe.
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "365545" am 30.10.2015
An sich hat der Film grundsätzlich ne gute Story. Die Idee ist nichts neues und wurde genau so schon vor 25 Jahren aufgegriffen z.B. bei Star Trek TNG, unterscheidet sich aber doch sehr von aktuellen artverwandten Filmen. Ein interessanter Ansatz mit viel Potential, das leider ab der Hälfte des Films einfach verschenkt wird. Was der Regisseur anfangs an Spannung aufbaut reißt er mit dem Arsch wieder ein. Grade das letzte Viertel wirkt halbfertig, die kleine Hobbyarmee mit den Uraltmörsern war in dem Film unpassend und selbst die besten Schauspieler schienen gegen Ende unmotiviert und gelangweilt. Was auch immer der Regisseur geplant hatte es funktioniert so nicht. . Fazit: langweilig und die Charaktere zu platt.. nichts was hängen bleibt.

ungeprüfte Kritik

Left Behind

Finale - Die letzten Tage der Erde.
Thriller, Science-Fiction

Left Behind

Finale - Die letzten Tage der Erde.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "365545" am 19.10.2015
Am Anfang bis vielleicht zur Mitte relativ spannend leider wurde gegen Ende hin dann extrem mit Gott und ähnlichem argumentiert, was mich sehr enttäuscht zurück lies. Nichts gegen Gläubige, aber so kann man keinen spannenden Film aufbauen.

ungeprüfte Kritik

Annabelle

Horror

Annabelle

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "365545" am 19.10.2015
Ein gelungenes Prequel zum Horror-Meisterwerk "The Conjuring". Dessen Qualität wird zwar nicht erreicht, doch trotzdem ist "Annabelle" dank überzeugender Schockeffekte und einer packenden Atmosphäre (vor allem im Penthouse) ein sehenswerter Beitrag zu diesem neuen Horror-Franchise.

ungeprüfte Kritik

Non-Stop

Thriller, Krimi

Non-Stop

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "365545" am 19.10.2015
Klasse Non-Stop Action Thriller Kost der von der ersten bis zur letzten Minute absolut Vollgas gibt. Der Zuschauer selbst rätsel permanent mit an der Seite von Bill Marks mit um sich selbst ein Bild der Lage zu machen und hat bald unter den Passagieren ein paar Verdächtige ausgemacht. Doch ist auch der richtige darunter? Oder ist es am Ende jemand den man nicht auf dem Plan hatte?

Die Handlung selbst wirkt auf den ersten Blick Plausibel obwohl man auch hier bei nährerem Hinsehen ein paar Ungereimtheiten (wie bei so zimmlich jeden Film) finden dürfte.
Die Identität des Erpressers am Ende wurde schon gut gelöst nur das Motiv war dann doch etwas simpel geraten. Aber das stört an der Gesamtwertung wenig. Dafür bietet Non-Stop mit ca. 100 Minuten Adrenalin ansteigendes Spannungskino einfach zu viel.

Liam Neeson ist als vormals eher ernsthafter Charakterdarsteller (auch in
seinen Mainstream Filmen wie Batman Begins oder Star Wars Epi. 1) längst als nicht immer strahlender Held im Actionkino angekommen und zeigt uns einmal mehr das selbst auf den ersten Blick simple Actionfilme und Figuren mit Facetten und Lastern die von einem talentierten Darsteller rübergebracht werden sehr gut zusammen passen können.

ungeprüfte Kritik