Kritiken von "daqui"

Akte X - Staffel 6

Die komplette Season Six
Serie, Science-Fiction, Thriller

Akte X - Staffel 6

Die komplette Season Six
Serie, Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "daqui" am 14.07.2005
Toller beginn der 6. Staffel mit "Der Anfang" und "Die Fahrt". Die 3. Folge "Bermuda-Dreieck" ist eine noch nie dagewesende Art eine Folge von Akte X zu produzieren. Die gesamte Folge über gibt es kaum einen Schnitt, nur Szenenwechsel. Die letzte Folge "Dreamland1" ist wirklich gut und hat eine Fortsetzung auf der 2. DVD

ungeprüfte Kritik

Akte X - Staffel 5

Die komplette Season Five
Serie, Thriller, Science-Fiction

Akte X - Staffel 5

Die komplette Season Five
Serie, Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "daqui" am 14.07.2005
Diese DVD ist nicht ganz so toll. Der "Große Mutato" kommt eher komisch rüber. Spannung gleich Null. Danach kommt ein Zwei-Teiler "Emily". Langweilig. Gibt es weitaus bessere dieser Sorte. Das Highlight, und deshalb die 3 Punkte ist eine Fortsetzung vom "Pusher" aus der 3. Staffel. Allein deshalb lohnt sich die DVD. Und nur deshalb.

ungeprüfte Kritik

Akte X - Staffel 5

Die komplette Season Five
Serie, Thriller, Science-Fiction

Akte X - Staffel 5

Die komplette Season Five
Serie, Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "daqui" am 14.07.2005
Eine sehr gute DVD der 5. Staffel. Sehr spannend beginnt es mit "Wurzeln des Bösen" á la Hitchcock "Psycho". Danach kommt das "Spiel", eine typische Akte X Folge. Das Highlight ist "Kill Switch" mit dem Thema KI im Internet. Zum Schluss eine witzige Vampir-Story

ungeprüfte Kritik

The Untouchables - Die Unbestechlichen

Al Capone. Er beherrschte Chicago mit absoluter Macht. Keiner konnte ihn aufhalten...
Krimi

The Untouchables - Die Unbestechlichen

Al Capone. Er beherrschte Chicago mit absoluter Macht. Keiner konnte ihn aufhalten...
Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "daqui" am 25.10.2004
Super Film. Super Darsteller. Super Regisseur. Super Morricone Soundtrack. Aber sehr traurig. Erinnert mich an ''Es war einmal in Amerika''. Allerdings haben die Schauspieler, der Sound und die Bilder von Sergio Leone einen nicht so stark emotial mitgenommen, wie in diesem Film. Hier zelebriert dePalma die Gewalt der 30er Jahre, zeichnet heldenhafte Figuren, die auf anhieb sympathisch wirken und da gibt es Szenen, die so voller Dramatik sind, dass ich mich einfach nur fragte: Warum nur? Zurecht hat Sean Connery dafür einen Oscar bekommen. Im übrigen gibt es sehr interessantes Zusatzmaterial, mit allen Darstellern, dem Regisseur und wie der Film gedreht wurde. Welche Hürde es gab und so weiter.

ungeprüfte Kritik

Backdraft

Männer, die durchs Feuer gehen. Die Hölle ist ihr Leben - oder ihr Tod.
Action, Thriller

Backdraft

Männer, die durchs Feuer gehen. Die Hölle ist ihr Leben - oder ihr Tod.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "daqui" am 25.10.2004
Sehr guter Film mit Kurt Russel, Scott Glenn, Robert DeNiro, und Donald Sutherland. Der Rookie, der den Bruder von Kurt im Film spielt, ist William Baldwin. Im richtigen Leben ist er der Bruder von Alec Baldwin, der wiederum seine beste Rolle, meiner Meinung nach, in ''Roter Oktober'' hatte. Ben Affleck spielt in diesem Film zum Glück nicht mit. Übrings gibt es in Hollywood viele Familien, die eine erfolgreiche Schauspielerkarriere hingelegt haben. Kirk und Michael Douglas. Die Henry, Jane und Peter Fonda Familie oder Jeff, Beau und Vater Lloyd Bridges Familie. Jon Voight aus Mission Impossible ist übrigens auch der Vater von Angelia Jolie. Zurück zum Film. Er ist emotional, actionreich, witzig und traurig zu gleich. Also wer diesen Film noch nicht im Fernsehen gesehen hat, sollte sich diesen Film umbedingt anschauen. Er hat alles was zu einem guten Film dazugehört.

ungeprüfte Kritik

Die Firma

Es kann tödlich sein, sich ihnen zu widersetzen.
Thriller, Krimi

Die Firma

Es kann tödlich sein, sich ihnen zu widersetzen.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "daqui" am 29.07.2004
Klasse Film. Verfilmung des Grisham´s Roman The Firm.

Sollte man sich nicht entgehen lassen. Tolle Umsetzung und falls einer das Buch gelesen hat, dem sei gesagt, dass er sich das Ende von GoodFellas angucken soll. Dann weiß er im Ansatz, was das Buch ''Firm'' für ein Schluss bereitgestellt hätte, was allerdings nicht der Fall ist. Hier ging es eher darum, wie rettet McDeere seinen Arsch - und jetzt kommts - ohne sich ins Zeugenschutzprogramm zu begeben. Am besten finde ich das Ende. Zitat: ''Ich finde es wichtig über all ihre Holdings und Aktivitäten bescheid zu wissen. Sollte ich auch, als ihr Anwalt. So können wir perfekt mit einander kommunizieren.'' Absolut toll. Und solche Szenen gibt es zahlreich in dem Film. Viel Spass beim gucken.

ungeprüfte Kritik

Master and Commander

Bis ans Ende der Welt
Abenteuer

Master and Commander

Bis ans Ende der Welt
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "daqui" am 12.04.2004
Der Film is absolut langweilig!!!! Nur wenn man etwas für Naturaufnahmen und für Biologieunterricht übrig hat, sollte man ihn sich anschauen. Crowe spielt absolut gelangweilt und falls irgendein Ansatz von Spannung vorhanden gewesen sein sollte, habe ich sie nicht mitbekommen.

ungeprüfte Kritik

Das Domino Prinzip

Das Domino Komplott - Wenn der erste Stein fällt.
Action, Thriller

Das Domino Prinzip

Das Domino Komplott - Wenn der erste Stein fällt.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "daqui" am 23.03.2004
Gut gemacht. Die Spannung ist hoch, wenn man für solche Filme ein gespür hat. Überflüssige Handlung existiert hier nicht, weshalb er wohl auch nur 80min geht. Aber wegen seiner ''Länge'' ist der Film so stark. Schon das Intro mit seiner Titelmelodie fesselt einen und vielleicht hält es an bis zum Ende..................HAHA ich glaube es ist ziemlcih schwer zu RATEN, wer der TYP ist. Ich setze den Film auch auf 5 Sterne, da er so kurz und doch wegen seiner LANGATMIGKEIT seine Spannung beibehält. EINMALIG. Wer sich den Film anschaut wird begeistert sein, sofern er eine ''Spürnase'' für dieses Thema hat ;-)

ungeprüfte Kritik

L.A. Confidential

Jeder hat seinen Preis. Macht ist das Motiv. Bestechung ist die Methode. Und Gewalt ist das Mittel.
Thriller, Krimi

L.A. Confidential

Jeder hat seinen Preis. Macht ist das Motiv. Bestechung ist die Methode. Und Gewalt ist das Mittel.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "daqui" am 19.03.2004
Sehen. Verstehen. WER IST ROLO TOMASI? :-)

ungeprüfte Kritik

Die Brücke von Arnheim

Der letzte deutsche Sieg im II. Weltkrieg. Eine der größten Niederlagen der Alliierten.
Kriegsfilm

Die Brücke von Arnheim

Der letzte deutsche Sieg im II. Weltkrieg. Eine der größten Niederlagen der Alliierten.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "daqui" am 09.03.2004
absolute Starbesetzung.

-> aber keiner mit wirklich richtigen Profil. Höchstens Sir Laurence Olivier, der aber nur eine Nebenrolle spielt. Ansonsten ist der Film im Vorrang. Wer also Geschichte als filmische Umsetzung liebt, der kann sich den antun.

pro: detailgetreues Epos
contra: keine spannung

ungeprüfte Kritik

Die durch die Hölle gehen

Drama, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "daqui" am 09.03.2004
Tolles Drama über die Abgründe einer Clique von eingeschworenen besten Freunden bevor, während und nachdem sie im Vietnam-Krieg waren. Etwas langatmig. Die Dialoge der Hauptdarsteller sind ein Meilenstein. Man fühlt sich sofort in die Situation hineinversetzt.

ungeprüfte Kritik

Helden aus der zweiten Reihe

Niemand weiß, was sie letzte Saison getan haben!
Komödie

Helden aus der zweiten Reihe

Niemand weiß, was sie letzte Saison getan haben!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "daqui" am 09.03.2004
Ein toller Film mit viel Witz, Action, hervorragenden Soundtrack. Absolut sehenswert und mit ''jeder Menge Herz''.

ungeprüfte Kritik