Kritiken von "adp35ant"

Ein göttliches Paar

Bollywood, Musik

Ein göttliches Paar

Bollywood, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "adp35ant" am 28.12.2010
Bei all den positiven Kritiken kann ich mich nicht wieder finden. Der Film leidet durchgehend an den Hauptdarstellern. Sie spielen, als hätte man sie zusammen vor die Kamera gezwungen, ob sie nun Distanz oder Nähe darstellen - immer wirkt es, als spieler jeder für sich alleine oder gar gegeneinander. Selbst für Bollywood-Verhältnisse ist das Rollenverhalten nicht glaubwürdig, die Nebenrollen albern bis affig in einen vermeintlich ernsten Kontext eingebaut.

So fehlt den Tanzszenen jegliche Pep, bei der Musik wiederholt sich das Hauptthema ständig und sexy ist der Film kein bisschen. So wirken dann auch die religiösen Hintergründe, auf die der Regisseur anscheinend doch einigen Wert gelegt hat, wie oben aufgepfropft und gekünstelt.

Ich liebe Kitsch und Klischee, wenn es denn glaubhaft verpackt ist und mit Herz gespielt wird. Das ist hier nicht der Fall.

ungeprüfte Kritik

Perverse Emanuelle

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "adp35ant" am 28.12.2010
Bei aller nostalgischer Verbundenheit zu den alten-Filmen - dieser ist unerträglich und auch unerotisch - einmal abgesehen von der Titelsequenz, die aber durch die Titel gestört wird.

ungeprüfte Kritik

Lies & Illusions

Action, Thriller

Lies & Illusions

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "adp35ant" am 05.10.2010
Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal einen so grauenhaft schlechten Film gesehen habe. Meine Kritik ist dem Programm mit 100 Zeichen zu kurz. Es gibt aber nicht mehr zu sagen.

ungeprüfte Kritik

My Blueberry Nights

Drama, Lovestory

My Blueberry Nights

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "adp35ant" am 11.03.2010
Schöne Bilder - fotografiert mit einem guten Gefühl für die Farben. Schön, die Darsteller, die sich Raum zum spielen geben und dann selbst verwundert scheinen, wohin die Geschichte sie treibt. Es geht um Beziehungen, Beobachtungen und die Blaubeerkuchen und Norah Jones sind sehenswert.

Die Altersfreigabe bei diesem Film hat mit FSK 6 Jahre völlig versagt, da ein Kind nicht in die Tiefen erwachsener Zerrissenheit mitgenommen werden sollte. Es gibt keine Sex und Gewaltszenen - aber es gibt Momente tiefen, menschlichen Schmerzes sowie Verhaltens- und Reaktionsmuster, die ich meinem Kind selbst mit 12 Jahren nicht zumuten würde.

ungeprüfte Kritik

Hancock

Es gibt Helden. Es gibt Superhelden. Und dann gibt es noch... Hancock.
Action, Fantasy

Hancock

Es gibt Helden. Es gibt Superhelden. Und dann gibt es noch... Hancock.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "adp35ant" am 04.02.2010
Der Film pendelt so zwischen 2 und 5 Sternen hin und her - hat seine Momente und verspielt sie wieder. Auch die großen Will-Smith-Momente, wie wir sie aus Independance Day (ja, lange her) kennen sind knapp gesät und bei mancher Szene hatte ich den Eindruck: Das kann der doch besser. Fragen werden nur teilweise und dann schnell im Durchlauf geklärt und letztlich ist es, wie mit allen Geschichten über Superhelden: Entweder haben sie, oder der Film, oder alles beides eine Schwachstelle. Nun gut - das alles sollte aber nicht darüber hinwegtäuschen, das der Film kurzweilig ist (über die erste Viertelstunde wurde schon geschrieben) zu unterhalten weiß und es keinen ernsthaften Grund gibt, davon abzuraten sich HANCOCK anzusehen. Durchschnittsrechnung: (2 + 5) :2 = 3,5 Sterne. Weil ich streng bin runde ich ab.

ungeprüfte Kritik

Mullewapp

Das große Kinoabenteuer der Freunde.
Kids, Animation

Mullewapp

Das große Kinoabenteuer der Freunde.
Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "adp35ant" am 03.02.2010
Mullewapp liegt auf dem Land... Da gab es doch mal einen Song...

Entweder habe ich einen Aussetzer gehabt, oder der Song kommt in dem Film nicht vor. Ansonsten wurde die Stimmung der Kinderbücher gut eingefangen und dann entsprechend wiedergegeben. Ich habe den Film trotz anfänglichem Protest und Worten wie 'uncool' mit meiner zehnjährigen Tochter gesehen und siehe -, es war gut. Genug Spannung, guter Unterhaltungswert, Charaktere gut wiedergegeben... Nun, und für mich war es auch keine Tortour, den Film mit anzusehen :-)

ungeprüfte Kritik

Ein Schatz zum Verlieben

Abenteuer, Lovestory

Ein Schatz zum Verlieben

Abenteuer, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "adp35ant" am 03.02.2010
Ein Schatz zum Verlieben ist nicht schlecht genug um sich zu langweilen und nicht gut genug, um die ungeteilte Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. An dem Film ist nichts wirklich sexy, spannend, abenteuerlich oder actionreich und der Stoff ist so oder ähnlich dutzendfach abgehandelt. Einzig und allein Donald Sutherland in seiner Rolle als milliardenschwerer Sponsor und etwas tüddeliger Vater verbreitet Charme. Entweder steigen die Ansprüche an solche Filme oder man konnte so etwas früher einfach besser. Nicht mehr als ein Zeitvertreib zum Feierabend wo fürs Bier holen nicht auf Pause gedrückt werden muß.

ungeprüfte Kritik

Unlimited Nasha...

Dangerous Sexy and Wet
Bollywood, Thriller

Unlimited Nasha...

Dangerous Sexy and Wet
Bollywood, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "adp35ant" am 18.01.2010
Dangerous, sexy and wet...

Darunter stellt man sich dann schon etwas Besonderes vor. Ich habe die ersten zwei Minuten schöne Frau bei schlechter Bild- und Filmqualität ertragen. Dann habe ich den Film an verschiedenen Stellen auf mögliche Steigerungen hin untersucht. Fehlanzeige. So schnell habe ich lange keinen Film mehr aus dem Laufwerk entfernt.

ungeprüfte Kritik

Desperate Beauty - Verzweifelte Schönheit

Drum prüfe wer sich ewig bindet
Komödie, Bollywood

Desperate Beauty - Verzweifelte Schönheit

Drum prüfe wer sich ewig bindet
Komödie, Bollywood
Bewertung und Kritik von Filmfan "adp35ant" am 18.01.2010
Alles über das Liebesleben indischer Stuntmen in Hollywood? Weder Bollywood noch Hollywood sondern einfach nur hirnlos und langweilig gedreht. Und warum FSK 16? Weil alle Darstellerinnen Beine in einer Länge haben, wie sie im richtigen Leben wohl kaum vorkommen? Weil das Wort Sex gebraucht wird? Wohl kaum. Der Humor bedient frühpubertäre Interessen oder entgleitet in einen Slapstik, wie er in der schwarz-weiß-Ära besser beherrscht wurde. (Sahnetorten!)

Ist der Film sexy? Nein, weil er sich darum bemüht es zu sein, ohne an die wirklichen Bollywood Schmacht-und-Schmalz-Scinken heranzureichen. Die Hauptdarsteller bedienen nicht einmal das Klischee vernünftig, dem sie zugeteilt wurden, die Songs sind irgendwie fad und die Choreographie der Tänze ohne jede Fantasie. Irgendwann wurde es mir so peinlich, das ich abgeschaltet habe.

Wer "sexy" Teeny-Komödien verträgt, mag auch diesen Streifen gerne ansehen. Ich habe mich geärgert.

ungeprüfte Kritik

Is' was, Doc?

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "adp35ant" am 17.01.2010
Seit der Aufführung im Kino, damals in den glorreichen Siebzigern, habe ich diese temporeiche Screwball-Komödie in Abständen immer wieder gerne gesehen - in allen Altersphasen, die ich seitdem zu bieten hatte - und bin dabei jedes Mal und immer wieder auf meine Kosten gekommen. Die Dialoge zünden noch heute und der Witz ist zeitlos. Diesmal war auf keinen Fall das letzte Mal. :-)

ungeprüfte Kritik

Star Trek - Die Zukunft hat begonnen

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "adp35ant" am 31.12.2009
Wie auch bei den "neuen" Star-Wars-Episoden wäre weniger an einigen Stellen mehr gewesen. Trotzdem hat der Film seinen eigen Charme, dem man sich nicht entziehen kann. Wer der alten Fans von Kirk & Co. will wissen, wie das Team zusammen gekommen ist? Ansehen.

ungeprüfte Kritik