Kritiken von "Andron"

Evil Dead Rise

Mami liebt dich zu Tode.
Horror, 18+ Spielfilm

Evil Dead Rise

Mami liebt dich zu Tode.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 03.10.2023
"Evil Dead Rise" ist wirklich ein krazzer Horrortrip, welcher lediglich gegen Ende vielleicht "etwas" übers Ziel hinaus schießt, aber ansonsten eine heftige Performance abliefert!

Nichts für zartbeseitete Gemüter. Dem Gelegenheites-Grusel-Gucker werden hier sicherlich die Haare zu Berge stehen.

ungeprüfte Kritik

Die Fabelmans

Halte jeden Moment fest.
Drama

Die Fabelmans

Halte jeden Moment fest.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 07.08.2023
Ein bißchen schräg, ein bißchen Feelgood Movie, noch mehr Coming of Age und Autobiographie, hübsches Setting und Zeitkolorit.

Wenn man sich darauf einlassen kann, ist es ein schöner Film.

7 von 10 Punkten.

ungeprüfte Kritik

Smile - Siehst du es auch?

Wenn du es siehst, ist es zu spät.
Horror, Thriller

Smile - Siehst du es auch?

Wenn du es siehst, ist es zu spät.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 15.03.2023
Respekt, da hat Paramount echt einen rausgehaun!

Den Gelegenheites-Grusel/Horrorgucker rollt es sicher die Fußnägel hoch! - Wer natürlich Splatter und literweise Blut erwartet wird enttäuscht sein! - Geht mehr in die Richtung "Conjuring", "It Follows", "The Ring".

PS: Kurzfilm in den Extras ist auch ganz nett.

ungeprüfte Kritik

Elvis

Musik, Drama

Elvis

Musik, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 03.10.2022
Gut gemachte Elvis Biographie welche vor allem das Verhältnis zwischen Elvis und seinem Manager "Colonel Tom Parker" beleuchtet und damit eine etwas andere Geschichte als andere Biopics über Elvis erzählt.

Meinetwegen hätte der Streifen auch noch 30 Minuten länger laufen und der Entwicklung der Karriere von Elvis und seinem Privatleben noch etwas mehr Raum geben dürfen. Das ist aber jammern auf hohem Niveau, denn Setting, Schauspieler, Musik und Dramatik haben gestimmt!

ungeprüfte Kritik

The Lost City

Das Geheimnis der verlorenen Stadt - Das Abenteuer ist echt. Die Helden sich echt... überfordert.
Komödie, Abenteuer

The Lost City

Das Geheimnis der verlorenen Stadt - Das Abenteuer ist echt. Die Helden sich echt... überfordert.
Komödie, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 02.10.2022
Typische Sandra Bullock Old School Komödie in der Art der 2000/2010er Jahre!

Schon sehr lustig, zumal es Komödien in dieser Art heutzutage kaum noch gibt.

Für Fans auf alle Fälle einen Blick wert.

Mit Fanbonus 7 von 10 Punkten.

ungeprüfte Kritik

Nightmare Alley

Thriller, Krimi

Nightmare Alley

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 09.09.2022
Schöner Neo-Noir-Film. Tolles 30er Jahre Setting, klasse Schauspieler und gute Geschichte.

Wer Guillermo del Toro Filme mag, ist hier richtig!

PS: Das Jahrmarkt Setting hat ein bisschen an "Wasser für die Elefanten" erinnert.

ungeprüfte Kritik

Hunter Hunter

18+ Spielfilm, Thriller

Hunter Hunter

18+ Spielfilm, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 14.08.2022
Der Film spielt in den Wäldern von Canada und zeigt zunächst eine Familie welche dort als Jäger mehr schlecht als recht von der Hand in den Mund leben.

Im weiteren Verlauf wird klar, dass "ein böser Wolf" dort sein Unwesen treibt und dem Jäger die gefangen Tiere aus denn Fallen klaut. Auf der Jagd nach dem Wolf macht der Vater der Familie eine unschöne Entdeckung.

Der Film ist ruhig aber intensiv mit einem für kanadische Verhältnisse ziemlich krazzen Showdown.

Die Fragen welche in einer Kritik weiter Unten aufgeworfen werden, beantworten sich von selbst, falls man den Streifen nicht nur nebenher schaut und des Selberdenkens mächtig ist...

7 von 10 Punkten

PS: Vorsicht Spoiler! Gerne beantworte ich die ach so rätselhaften Fragen: Den Wolf fürchten vor allem die Mutter wohl, weil diese schon früher mit jenem schlechte Erfahrungen gemacht haben, was genau vorgefallen war wird nicht benannt. - Die Frauen wurden von dem Typen dem die Mutter im Wald aufgelesen und versorgt hat getötet (offensichtlich ein Seriekiller der an dieser einen Stelle im Wald seine Opfer entsorgt und gerne mal zwischen den Toten auf dem Klappstuhl sitzt). Die Tochter wurde offensichtlich grausam umgebracht. Nachdem der Killer in die Falle getreten ist und der Vater diesen zum Haus schleppen wollte, hat ihn der Killer offensichtlich überrascht und erschlagen oder erschossen (erkennt man nicht). Der Hund wurde vom Wolf getötet als die Mutter mit ihrer Tochter am Fluss waren und der Wolf aufgetaucht ist.

ungeprüfte Kritik

The Last Duel

Die wahre Geschichte einer Frau, die eine Nation spaltete und Geschichte schrieb.
Abenteuer

The Last Duel

Die wahre Geschichte einer Frau, die eine Nation spaltete und Geschichte schrieb.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 26.05.2022
Dreimal die Geschichte aus einem anderen Blickwinkel, war beim dritten Mal vielleicht schon etwas anstrengend, insgesamt aber ein schön gemachter Streifen, welcher gut unterhalten hat.

Kostüme, Setting und Schauspieler top.

ungeprüfte Kritik

House of Gucci

Ein Name, für den es sich zu töten lohnt. Inspiriert von einer wahren Geschichte.
Drama

House of Gucci

Ein Name, für den es sich zu töten lohnt. Inspiriert von einer wahren Geschichte.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 30.04.2022
Wer auf Biopics steht ist hier richtig.

Vermutlich ist die Geschichte einigen zu unspektakulär.

Hochkarätig besetzt.

7,5 von 10.

ungeprüfte Kritik

Ghostbusters - Legacy

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 19.04.2022
Die volle "80er Stranger Things Ghost Busters" Nostalgie Dröhnung !

Schön gemacht. - Hintenraus vielleicht etwas drüber, aber das war das Original auch.

Alles richtig gemacht!

7 von 10 Punkten.

ungeprüfte Kritik

Nahschuss

Drama, Deutscher Film

Nahschuss

Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 12.03.2022
Sehr intensiv, sehr gut, sehr deprimierend.

7,5 von 10.

PS: Kein Spionagethriller, sondern ein Drama.

ungeprüfte Kritik

Der Rausch

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 26.12.2021
Ambivalent und durchaus sehenswert, wenn man mal etwas anderes als den üblichen Mainstream möchte.

7 von 10.

ungeprüfte Kritik