Kritiken von "gwteai58"

Mary & Max

oder Schrumpfen Schafe, wenn es regnet?
Animation, Drama

Mary & Max

oder Schrumpfen Schafe, wenn es regnet?
Animation, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "gwteai58" am 05.06.2014
Kein Kinderfilm, auch wenn es aufgrund der Knetmännchen-Animationen vielleicht zunächst so wirken mag. Der ganze Film ist eher düster gehalten mit vielen dunklen Farben und nur wenig leuchtenden Blickpunkten. Dennoch hat er auch viel feinen Humor zu bieten. Er macht nachdenklich und wirkt teilweise auch etwas bedrückend. Und er wirft die Frage auf, was denn "normal" ist...

ungeprüfte Kritik

Midnight in Paris

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "gwteai58" am 20.11.2012
Sehr angenehme Unterhaltung, wenn man sich darauf einlässt, die Geschichte des Films für die Dauer des Zusehens als real zuzulassen. Was ich mich allerdings gefragt habe ist, wie solche Pärchen überhaupt zusammen kommen können.

ungeprüfte Kritik

Der Womanizer

Die Nacht der Ex-Freundinnen
Komödie, Lovestory, Fantasy

Der Womanizer

Die Nacht der Ex-Freundinnen
Komödie, Lovestory, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "gwteai58" am 15.12.2009
Angenehme, leichte Unterhaltung. Es war zwar jederzeit klar, dass es am Ende ein versöhnliches Ende geben würde, aber ein paar Überraschungen gab es unterwegs dann doch noch.

ungeprüfte Kritik