Kritiken von "wd69q47y"

Monster und Aliens

Alien Problem? Monster Lösung.
Animation, Science-Fiction

Monster und Aliens

Alien Problem? Monster Lösung.
Animation, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "wd69q47y" am 16.09.2010
Ein lustiger Film für die ganze Familie, wir haben ihn allerding nur in 2D gesehen. Leichte Lektüre, die für einen Familienfilmabend genau das Richtige ist. Es gibt allerdings bessere...

ungeprüfte Kritik

Das weiße Band

Eine deutsche Kindergeschichte
Drama

Das weiße Band

Eine deutsche Kindergeschichte
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "wd69q47y" am 16.09.2010
Ich fand den ganzen Film sonderbar. So richtig habe ich nicht verstanden, was der Sinn des ganzen sein sollte. Das einzige was ich wirklich gut fand, dass man mal in die Vergangenheit abtauchen konnte und eine Möglichkeit hatte sich vorzustellen, wie Trist das Leben zu dieser Zeit an manchen Orten gewesen sein muss und was für Sitten damals noch herrschten. Verbrechen wie z.B. Kindesmissbrauch wurden schweigend hingenommen und Frauen hatten nicht viel zu melden etc.
Aber am Ende blieb -zumindest für mich- die Frage offen, wer nun wirklich die Verbrechen begannen hat - wahrscheinlich die Kinder - und was aus der Arztfamilie und der Hebamme geworden ist. Falls mir jemand eine Antwort geben kann, wäre ich dankbar...

ungeprüfte Kritik

Wo die wilden Kerle wohnen

In jedem von uns steckt einer.
Fantasy, Abenteuer, Kids

Wo die wilden Kerle wohnen

In jedem von uns steckt einer.
Fantasy, Abenteuer, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "wd69q47y" am 31.08.2010
Ich habe den Film mit meinem Sohn (5) gesehen und wir waren beide begeistert. Natürlich interpretiert ein Kind diesen Film ganz anders und an dem Punkt, als sich alle verabschiedeten, hat mein Sohn sogar ein paar Tränen vergossen, was mich schon sehr beeindruckt hat. Klar kann der Film nicht genau dem Buch entsprechen, sonst wäre es ja ein sehr kurzer Film mit wenig Handlung gewesen, da aber das Buch auch viel Fantasie offen lässt, fand ich die Interpretation sehr gelungen und hätte es ähnlich gemacht.
Uns gefiel der Film jedenfalls.

ungeprüfte Kritik