Kritiken von "Sarkophator"

Der Pianist

Kriegsfilm

Der Pianist

Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sarkophator" am 26.08.2004
Dieser biografische Film geht einem sehr nahe, weil man hier nicht nur die brutale Gewalt der Deutschen gegen die Juden in Warschau sieht, sondern sehr gut die menschlichen Dinge auf beiden Seiten nachvollziehen kann.
Hier wird ein dunkles Kapitel der Geschichte vorurteilsfrei, lebendig und realistisch erzählt. Sehr gut.

ungeprüfte Kritik

Lara Croft - Tomb Raider

Die bisher erfolgreichste Spiele-Adaption aller Zeiten!
Action, Abenteuer

Lara Croft - Tomb Raider

Die bisher erfolgreichste Spiele-Adaption aller Zeiten!
Action, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sarkophator" am 18.07.2004
Ein sehr geradliniger, gut überschaubarer Actionfilm. Die Handlung wirkt teilweise etwas künstlich, ist aber im Großen und Ganzen äußerst spannend. Sehr interessant sind die Zielstrebigkeit und die sowohl verbale als auch actionmäßige Schlagfertigkeit der Protagonistin, aber auch die Darstellung der Tochter-Vater-Beziehung.

ungeprüfte Kritik

Der Herr der Ringe 1 - Die Gefährten

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sarkophator" am 16.02.2004
Ein wunderbar bildgewaltiger Märchenfilm, der, ganz im Geist von Tolkiens gleichnamigen Buch, nicht nur die Fantasie anregt, sondern auch den Kampf zwischen Gut und Böse, äußerlich und in einem selbst, thematisiert.
Wegen der vielen Magie und Gewalt ist der Film allerdings nichts für schwache Nerven, selbst wenn man älter als 12 Jahre ist.

ungeprüfte Kritik

Hero

Action, Abenteuer

Hero

Action, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sarkophator" am 07.02.2004
Ein wunderbarer atmosphärischer Film mit Tiefgang in Sachen chinesischer Philosophie. Die Verbindung zwischen Kalligraphie, Schwertkampf und dem Zurückstehen des Wohls des Einzelnen gegenüber dem Wohl der Masse versetzen den Zuschauer in das alte chinesische Wertesystem, gleichzeitig wird die Story sehr geschickt nach und nach entwickelt, was allerdings viel Konzentration seitens des Zuschauers erfordert, und den Action-Fan werden die zahlreichen aufwändigen Schwertkampfszenen in Atem halten.

ungeprüfte Kritik