Kritiken von "CaBleman"

...und dann kam Polly

Komödie, Lovestory

...und dann kam Polly

Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "CaBleman" am 15.03.2011
Sehr gut besetzte Komödie, hier spilet Ben Stiller komödiantisch fast eine Nebenrolle! Philip Seymour Hoffman, Hank Azaria und sogar die Aniston sind sehr komisch. Ich sage nur: "Loük mie intö si I-bolls"!

ungeprüfte Kritik

Push

Deine Macht kann alles ändern.
Thriller, Science-Fiction

Push

Deine Macht kann alles ändern.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "CaBleman" am 12.11.2009
Die Vergleiche mit den anderen hier erwähnten Filmen zeugen doch sehr vom schmalen Horizont bzw. Schubladendenken der meisten Rezensenten. Meines Erachtens steht der Film "Push" auf absolut eigenen Füßen! Er ist viel feinfühliger und von der Handlung her schön verwoben (aber nicht/kaum unlogisch) als die oft platten Comic-Verfilmungen, die nur auf Action und die Überzeichung der inneren Probleme der Superhelden abzielen. Und mit "Jumper" ist er nun wirklich nicht zu vergleichen!

Die Kameraeinstellungen (genial eingesetzter Weitwinkel) sowie die Farbgestaltung gehören zu dem Besten, was ich in den letzten Jahren gesehen habe; das Set-Design ebenso! Auch der Soundtrack ist oft passend.
Schauspielerisch gibt es keine Fehlbesetzung, alle machen Ihren Job gut bis sehr gut.

Allein die actionreicheren Szenen haben mir wg. der absichtlich unruhigen Kamera nicht so gefallen - stark bewegte Objekte UND stark zuckende Kamera ist einfach zuviel des Guten! Achso, für die Krachfans da draußen: es kommt eine Szene vor, die einem wirklich fast das Trommelfell zerreißt, wenn man nicht auf die Lautstärke achtet... ;)

Sehenswert für alle SciFi/Fantasy-Interessierten - viel Spaß!

ungeprüfte Kritik

Der Tag, an dem die Erde stillstand

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "CaBleman" am 21.10.2009
Interessant, was Einige von dem Film erwartet haben. Mein Rat: möglichst ohne Erwartungen rangehen, vor allem an ein Remake! An die Action- und Special-Effects-Süchtigen: haltet Euch doch einfach mit Bewertungen zurück, wenn die Dosis Euch nicht hoch genug ist. Die Qualität der SFX ist eher ansprechend und selten auffällig. Gort ist prima gemacht und die Zerstörungskraft des Schwarms kommt visuell gut rüber. Einzig die Szenen im Regen haben etwas genervt; hier kam uns der Regen etwas dominant vor...

Zum Film: ordentliche schauspielerische Leistung, vor allem von Reeves und dem Kind-Darststeller (der kann ja für die Rolle/das Drehbuch nichts!).
Die Story finde ich sehr viel besser als im Original abgebildet und gut in die Gegenwart transportiert.

Was hier noch nicht so zur Sprache kam, ist die weltpolitische Aussage des Films - die Arroganz der USA und die eigentliche Machtlosigkeit der UNO werden gekonnt auf's Korn genommen - immer noch nicht üblich für einen Hollywood-Streifen.

Alles in allem: SciFi-Fans verpassen etwas, wenn sie ihn nicht anschauen!

PS: auf der BluRay sind eine Menge nette Extras drauf, vor allem der Vergleich mit dem Orignal ist Klasse. Wenn ich mir den Gort aus dem Original bildlich vorstelle, muss ich jetzt noch brüllen: ein Mensch im silbern angesprühten Neopren-Anzug (die waren damals recht frisch erfunden) war schon befremdlich genug, um 1951 als SciFi-Roboter zu gelten! ;)

ungeprüfte Kritik