Kritiken von "napsterium"

James Bond 007 - Ein Quantum Trost

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "napsterium" am 23.11.2008
Sicherlich können die Meinungen zu diesem Bond (mal wieder) voneinander abweichen. Aber bei all der schlechten Kritik einiger meiner Vorredner ("Was hat das mit Bond zu tun?"), kann ich nur antworten: Bond wurde gerade erst neu erschaffen.

Und er kommt in diesem Streifen mal wieder gewaltig, - mit viel Action (zum Teil vielleicht ein wenig zu hektischer Kamera), keinen Gadgets (es gibt ja auch "NOCH" keinen "Q" !), aber jeder Menge Adrenalin für den Zuschauer. Gut - die Story ist nicht immer 100%ig schlüssig (das Drehbuch wurde ja auch ziemlich schnell zusammengeschrieben), aber prinzipiell bleibt sie dem Bond-Prinzip treu.

ACTION , COOLNESS & BOND-GIRL ...

Auch dieses mal macht der Streifen Lust auf den nächsten ; und wie im Abspann angekündigt): BOND KOMMT WIEDER ! ... Sicherlich diesmal auch mit Miss Moneypenny und "Q". Wer weiss, vielleicht schmeisst er beim nächsten mal sogar wieder seinen Hut in Miss Moneypenny´s Büro auf den Ständer und schlürft einen Martini, während seine Röntgenbrille ... Naja - wenn es DAS ist, was Bond-Fans brauchen ...

Von mir: Mindestens 4 von 5 Sternen ...

ungeprüfte Kritik

Ray

Die außergewöhnliche und inspirierende Lebensgeschichte von Ray Charles.
Musik

Ray

Die außergewöhnliche und inspirierende Lebensgeschichte von Ray Charles.
Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "napsterium" am 08.07.2005
Einmalige Lebensverfilmung ...

noch interessanter wird die sowieso schon genial gedrehte Biographie in der um 25 Minuten längeren "NICHT"-Kinofassung ... es wird noch intensiver auf die Verstrickungen im Leben von Ray Charles eingegangen (wenn auch in einer etwas schlechteren Bildqualität und nur in englischer Sprache ).

ungeprüfte Kritik

Allein unter Nachbarn

Thriller, Krimi

Allein unter Nachbarn

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "napsterium" am 06.06.2004
Bleibt total hinter meiner Erwartung ... der Trailer macht Lust ... und dann so eine Schlappe.

Gezwungener Witz, schlechte Pointen ... und ein roter Faden mit `zig unlogischen Knoten.

Wirklich kein gutes Kino - muß ich mir nicht nochmal antun.

ungeprüfte Kritik

Master and Commander

Bis ans Ende der Welt
Abenteuer

Master and Commander

Bis ans Ende der Welt
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "napsterium" am 06.06.2004
Historische Verfilmung ... unverblümt ... wird doch gezeigt, was die junge Crew zu dieser Zeit erlebt hat. Mit 12 war man plötzlich erwachsen ... und bestimmt über Tod und Leben.
Tolles Kino ... der Surround-Klang vermittelt einem die Vorstellung mitten auf dem Schiff zu stehen.

ungeprüfte Kritik