Kritiken von "hpjansen"

The Descent 2

Die Jagd geht weiter - Angst vor der Dunkelheit?
Horror, 18+ Spielfilm

The Descent 2

Die Jagd geht weiter - Angst vor der Dunkelheit?
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "hpjansen" am 15.08.2010
Normalerweise ist der zweite Teil immer schlechter als der erste Teil eines Films. Hier habe ich eine Verschlechterung nicht feststellen können.

Das ein Rettungsteam sich in ein offentsichlich instabiles Höhlensystem wagt, wage ich zu bezweifeln. Aber das soll meiner Bewertung keinen Abbruch tun.

Das Ende könnte sich in weiteren Teilen zum Running Gag enwickeln.

ungeprüfte Kritik

Die Päpstin

Drama, Abenteuer

Die Päpstin

Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "hpjansen" am 15.08.2010
Ich war sehr skeptisch als ich den Titel auf meine Verleihliste setzte. Aber ich bin dann doch positiv überrascht worden. Der Film wurde zu keinem Zeitpunkt langweilig. Dieses ist vor allem der guten schauspielerischen Leistung und der gut durchdachten Handlung geschuldet.

Ein wunderschönes Historiendrama. Der Schluss ist vielleicht ein wenig platt, aber letztlich will ich hier nicht die volle Punktzahl verwehren.

ungeprüfte Kritik

Der Mongole

Abenteuer

Der Mongole

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "hpjansen" am 15.08.2010
Der Film hat mir gut gefallen. Er erzählt die erste Hälfte vom Leben Dschingis Khan. Grandiose Landschaftaufnahmen und eine schöne Geschichte runden den Film ab. Die Handlung ist an manchen Stellen etwas holprig aber nicht unlogisch.

Vielleicht wurde etwas zu viel Wert auf die Rivalitäten zwischen den einzelen Mongolenstämmen Wert gelegt und nicht auf den eigentlichen Aufstieg Dschingis Khan. Zumindestens war mir nicht ganz klar wie er von wenigen hundert Kämpfern plötzlich zu mehreren zehntausend kam.

Mit der Entscheidungsschlacht gegen seinen größten Rivalen schoss man über das Ziel hinaus. Das plötzlich die Elemente den Sieg für Dschingis Khan bringen war dann doch zuviel des Guten.

ungeprüfte Kritik

Passchendaele - Das Feld der Ehre

Flandern 1917. In 16 Kampftagen verloren 5.000 Soldaten ihr Leben. Dies ist ihre Geschichte.
Kriegsfilm

Passchendaele - Das Feld der Ehre

Flandern 1917. In 16 Kampftagen verloren 5.000 Soldaten ihr Leben. Dies ist ihre Geschichte.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "hpjansen" am 15.08.2010
Der Film hat mir gut gefallen. Die Szenen an der Front sind zwar brutal aber dem Schrecken des 1. Weltkrieges angemessen. Die Handlung ist teilweise sehr idealistisch aber nicht unglaubwürdig.

Die Übersetzung des Titels ins Deutsche ging dagegen vollkommen in die Hose. Er vermittelt dass das Schlachtfeld ein Feld der Ehre wäre. Im Film ist jedoch genau das Gegenteil der Fall. Der Hauptdarsteller kommt vollkommen traumatisiert aus dem Krieg wieder. Nur die Liebe treibt ihn zurück in die Schrecken der Schlachtfelder des ersten Weltkrieges.

ungeprüfte Kritik