Kritiken von "maler72"

There Will Be Blood

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "maler72" am 15.02.2009
Langweilig? Na ja, es wird sich Zeit genommen, die Charaktere gründlich zu entwickeln - das begrüsse ich grundsätzlich sehr. Ich bin weniger ein Freund des Popcorn-Kinos à la Spiderman, dem ja (Teil3) auch so was wie Charakterdarstellung zugesagt wird (sic!). Lewis spielt den von Neid und Gier getriebenen "Ölmann" phänomenal. Da kann man sich ruhig mal etwas Zeit nehmen, und so einem Streifen den derzeit angesagten, unsäglichen und sinnleeren Comicverfilmungen den Vorzug geben.

Einen Stern abzug gibt's jedoch für den nervigen (oder eher "beschissenen"?) Score.

ungeprüfte Kritik

Inside Man

Der perfekte Bankraub. Die perfekte Täuschung?
Thriller, Krimi

Inside Man

Der perfekte Bankraub. Die perfekte Täuschung?
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "maler72" am 24.09.2006
Also ich bin einer der "Vielgucker", die hier schon zitiert wurden. Und ich muss sagen, ich bin ziemlich enttäuscht. Um nicht zu sagen, dieser Film ist die Enttäuschung des Jahres. Bei der Besetzung hätte ich mehr erwartet. Aber: Alle spielen recht fade (v.a. aus Clive Owen wird wohl nie ein Action-Star), die Story wird langweilig abgespult, das Finale ist nicht wirklich überraschend. Schade drum...

ungeprüfte Kritik

Broken Flowers

Das Leben steckt voller seltsamer Überraschungen.
Drama

Broken Flowers

Das Leben steckt voller seltsamer Überraschungen.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "maler72" am 15.07.2006
Ein toller Film abseits des Hollywood - Mainstreams!
Murray gibt wie gewohnt souverän den den desillusionierten Zyniker. Aber Achtung: Wer hier etwas á la "Und täglich grüsst das Murmeltiert" erwartet, wird enttäuscht! Der Film ist vielmehr etwas für das "reifere" Publikum. Murrays Charakter "Don" erhält einen Brief von einer Ex, er sei Vater eines inzwischen 19jährigen Sohnes. Da der Brief keinen Absender trägt, besucht er kurzerhand nacheinander alle Ex-Freundinnen. Das ist so etwas wie ein kleines privates Klassentreffen. Man erfährt, wie es der Ex ergangen ist, und was sie jetzt so macht. Sehr skurril, z.T.. Aber eben auch sehr amüsant, wenn nicht gar "spannend", was da wohl als nächstes für eine Type wartet... Aber eben auf "die leise Art". Nichts lautets, keine Zoten etc.. Eher nachdenklich, melancholisch.
Wer mit soetwas was anfangen kann, ist hier goldrichtig. Alle anderen lassen besser die Finger von diesem Film...

ungeprüfte Kritik

Kung Fu Hustle

So viele Gangster... so wenig Zeit.
Komödie, Action

Kung Fu Hustle

So viele Gangster... so wenig Zeit.
Komödie, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "maler72" am 25.10.2005
Mal was anderes. Ziemlich abgedrehter Blödsinn. Aber auf ein Art, die schon wieder kultverdächtig ist. Wer auf sowas steht....

ungeprüfte Kritik