Kritiken von "iceinthesun"

Avatar

Aufbruch nach Pandora
Science-Fiction

Avatar

Aufbruch nach Pandora
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "iceinthesun" am 17.06.2010
Tatsächlich einer der besten Filme der letzten Zeit. Die erdachte Welt, in der Avatar spielt ist bis ins letzte Detail durchdacht (unbedingt das Bonusmaterial hierzu ansehen!).Eine liebevoll und sorgsam durchdachte Welt, die in ihrer Komplexität an Filme wie "Herr der Ringe" heranreicht.
Und das ist es auch, was dieser Film ausmacht: imposante Landschaften, actionreiche Szenen mit gigantisch anmutenden Effekten und nicht zuletzt eine ergreifende Geschichte. Zugegeben ist diese nicht neu (die Vertreibung der Indianer als Beispiel), aber dafür wirklich gut umgesetzt!

Man fiebert mit... und zwar bis zu letzten Minute!

ungeprüfte Kritik

Star Trek - Die Zukunft hat begonnen

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "iceinthesun" am 10.06.2010
Irgendwie erschreckend gut! Die Schauspieler sind grösstenteils gut ausgewählt und geben ihren Charakter klasse wieder. Man sieht seine Kindheitshelden Spock, Kirk und Pille mal als junge Erwachsene, und erkennt dort bereits einge Charakterzüge wieder. Unpassend fand ich die Darstellung der Uhura und des Pille... Dafür entschädigen Kirk und Spock allerdings mehrfach.

Dieser Film ist weder mit den klassischen Star Trek Kinofilmen noch mit der alten Star Trek Serie zu vegleichen. Als Trekkie gibt es einige Szenen, wo andere "Sterbliche" vermutlich nicht schmunzeln.

Viel Action, viele Seitenhiebe auf das "alte" Star Trek, dafür gewöhnungsbedürftige Darsteller.

ungeprüfte Kritik

Gran Torino

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "iceinthesun" am 31.05.2010
Endlich mal ein Film der auch ohne große Special Effects auskommt. Das schauspielerische Talent von Clint Eastwood überzeugt von der ersten Minute an.
Der Film schockiert durch seine teilweise rassistischen Dialoge, wobei der Zuschauer schnell erkennt, dass der Hauptdarsteller keineswegs der Böse ist.
Die Geschichte als auch die Charaktere sind erfreulicherweise keine Hollywood-Retorte und bescheren einem einen fesselnden Filmabend!

ungeprüfte Kritik

Transformers

Ihr Krieg. Unsere Welt.
Action, Science-Fiction

Transformers

Ihr Krieg. Unsere Welt.
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "iceinthesun" am 17.07.2009
Einfach Genial, was Michael Bay da zusammengedreht hat! Die Kameraeinstellungen sind bombastisch, und nicht zuletzt der gute Soundtrack tragen zu diesem Blockbuster bei!

ungeprüfte Kritik