Kritiken von "Filmkritiker"

The Little Things

Jedes Detail zählt.
Krimi, Thriller

The Little Things

Jedes Detail zählt.
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmkritiker" am 14.05.2022
Dies ist wieder ein warnendes Beispiel dafür, dass Oskarpreisträger noch lange kein Garant für einen guten Film sind. Man hätte auch noch eine ganze Armada weiterer Oskarpreisträger mitspielen lassen können, aber auch dann wäre dieser Streifen nichts besseres geworden als das was er ist, nämlich ein belangloses Filmchen, das den wenigsten in Erinnerung bleiben wird. Eine wirklich langweilige Geschichte, die langatmig, spannungsarm und zäh in Szene gesetzt wurde. Das Ende hat bei mir auch nur Fragezeichen hinterlassen. Vielleicht war ich aber auch nur dermaßen anhästisiert, dass ich nicht mehr mitdenken konnte. Die beste Szene des Films hat man gleich am Anfang nach 5 Minuten hinter sich gebracht. Ein großer Vorteil. Danach lohnt nur noch das Abschalten, dann hat man auch noch was vom Abend. Wer sich dennoch die ca. 2 Stunden Film antun will, sollte gut ausgeruht in den Abend starten. Meine Frau hat nach 10 Minuten die Augen zugemacht. D. Washington spielt den Typ, den er immer spielt und R. Malek hätte nach Bohemian Rapsody aufhören sollen. Einzig J. Leto spielt nicht J. Leto. Aber für mich stehen nicht die Schauspielperformances an erster Stelle, sondern die Geschichten.

ungeprüfte Kritik

Das Leuchten der Erinnerung

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmkritiker" am 23.12.2018
Nicht originell, nicht überraschend und wenig anrührend. Eher langweilig, zäh, schlecht synchronisiert und somit überflüssig.

ungeprüfte Kritik

Extrem laut und unglaublich nah

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmkritiker" am 04.05.2015
Extrem langweilig und unglaublich zäh. Bin wirklich ein Freund von guten Dramen, aber diesen Film mussten wir nach ca. 40 min. beenden. Da hat der Trailer mal wieder ganze Arbeit geleistet.

ungeprüfte Kritik

Silver Linings

Wenn du mir, dann ich dir.
Drama

Silver Linings

Wenn du mir, dann ich dir.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmkritiker" am 03.08.2013
Unerträglicher Film. Grauenhafte Dialoge (vor allem zwischen Vater und Sohn)und absolut realitätsfern. Da kennen sich Frau und Mann schätzungsweise 10 min und sie sagt zu ihm : Du kannst mich f****n, aber mach das dabei Licht aus. Alls klar ?!
Robert de Niro spielt mittlerweile gefühlt jedem zweiten Film mit. Vielleicht sollte er etwas mehr auf Qualität als auf Quantität setzen. Geld dürfte für ihn ja eigentlich kein Antrieb sein, oder vielleicht doch ?

ungeprüfte Kritik