Kritiken von "Sushimeister"

Das Leben des Brian

Komödie, Abenteuer

Das Leben des Brian

Komödie, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sushimeister" am 15.02.2010
Ein Film, der "damals" große Wellen geschlagen hat. Dass man heute einige Bezüge nicht (mehr) kennt, wundert nicht. Wer sich in 30 Jahren SouthPark Folgen anschaut, versteht den einen oder anderen Gag auch nicht mehr, oder findet ihn nicht mehr so lustig.

Das Leben des Brian ist und bleibt aber ein Kultfilm und zeigt, was man unter englischem Humor zu verstehen hat - oder zumindest was man vor 30 Jahren darunter verstehen konnte.

Irgendwie trashig, teilweise billig, aber trotzdem oder gerade deshalb KULT!

ungeprüfte Kritik

Kalkofes Mattscheibe - Staffel 1

Die komplette erste Staffel
Komödie, Serie

Kalkofes Mattscheibe - Staffel 1

Die komplette erste Staffel
Komödie, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sushimeister" am 27.11.2009
Aller Anfang ist schwer - wer die letzten Folgen auf Pro7 gesehen hat, findet die allerersten wohl technisch zurückgeblieben - aber das war damals trotzdem der HAMMER. Ausserdem sieht man auch so, wie sich Kalkofe weiterentwickelt hat - retrospektiv sozusagen :)

Auf JEDEN Fall sollte man sich die Audiokommentare dazu anhören, sonst verpasst man wirklich viel - denn DIE sind für die Kalk-Fanboys wirklich sehr ergiebig!

ungeprüfte Kritik

The Glass House 2 - The Goode's House

The Good Mother - Sie macht ihre Lieblinge zu Engeln...
Thriller

The Glass House 2 - The Goode's House

The Good Mother - Sie macht ihre Lieblinge zu Engeln...
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sushimeister" am 12.11.2009
Sorry, aber der Film ist wirklich übel. Eine Story so platt und kurz, dass sie auf 1-2 Post-Its passt. Alles sehr vorhersehbar, das Ende überrascht garnicht. Keine echten Highlights und dazu wirklich gravierende Storyfehler wie zum Beispiel (ACHTUNG SPOILER!!!!!):
Wie kann ein Ehepaar 2 Kinder adoptieren, wenn dem Paar schon voher MEHRERE Kinder (eigene und adoptierte) in kürzester Zeit verstorben sind? SO EIN BLÖDSINN!!!

Sorry, der Film gehört wirklich zu den schlechtesten, die ich gesehen hab.

ungeprüfte Kritik

Der Love Guru

Sein Karma ist riesig.
Komödie

Der Love Guru

Sein Karma ist riesig.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sushimeister" am 04.05.2009
Sorry, ich bin eigentlich für jeden Trash- oder B-Movie zu haben. Es gibt halt Filme, die sind so schlecht, dass sie wieder lustig sind. Und es gibt Filme, die sind einfach nur SCHLECHT.

Dieser hier gehört eindeutig dazu! Ich habe in den letzten 8 Jahren NIE einen Film vorzeitig aus dem Player genommen - dieser Film war der erste, weil wirklich kein Gag zündete!

Alles sieht aus wie schonmal dagewesen, witzige Anspielungen verfehlen ihr Ziel und die Story wird so öde erzählt, dass es weh tut.

Dieser Film ist tatsächlich mein WORST FILM EVER.

Tut es euch nicht an!

ungeprüfte Kritik

Fear and Loathing in Las Vegas

Angst und Schrecken in Las Vegas
Komödie

Fear and Loathing in Las Vegas

Angst und Schrecken in Las Vegas
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sushimeister" am 04.04.2009
Eindeutig ein Kultfilm. Ähnlich wie bei Tarantino Filmen kann man ihn lieben oder hassen.

Militante Drogengegner (meist die mit überzogenem Alkoholkonsum ;)) werden den Film hassen, suggeriert er doch, dass Drogen an sich was tolles sind. Andererseits möchte man die dort "gezeigten" Drogen garnicht ausprobieren, wenn man sieht wie sich die Protagonisten verhalten.

Und überhaupt... es werden die 70er gezeigt, da konnte man sowas bestimmt noch machen. Unterm Strich bleibt ein Road Movie mit hohem Drogenkonsum. Sehr positiv ist, dass die Kameraführung immer super ist, und den Zuschauer richtig mitreisst. Als ich den Film das erste Mal gesehen hab, hab ich richtig mitgelitten, als der Anwalt zugedröhnt auf dem Karussell saß, und nicht runterwollte.

Achja, den Teppich aus dem Hotel hätte ich gern! :)

ungeprüfte Kritik

Memento

Manchmal ist es besser, zu vergessen.
Thriller, Krimi

Memento

Manchmal ist es besser, zu vergessen.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sushimeister" am 04.04.2009
Ich machs kurz, denn es gibt ja genug Leute die hier was schreiben:
Für mich ist Memento ganz klar ein Kultfilm, den ich mir immer wieder anschauen könnte! Wer auf Filme wie Sixth Sense steht, könnte auch diesen Film mögen. Sicherlich ist er beim ersten Mal etwas schwierig zu verstehen - aber ganz ehrlich, das ist doch toll! So kann man sich den noch ein zweites, ein drittes Mal anschauen, ohne dass er total langweilig wird!

Und für die Leute mit einer langen Leitung bietet die DVD auch an, den Film in der richtigen chronologischen Abfolge anzuspielen. Der Film verliert dann klar an Dynamik, aber man versteht dann ggf. die Story besser.

Mein Tipp: Lieber mehrmals "original" schauen, als sich die langweiligere Fassung (vorwärts) anzuschauen.

Wenns den doch nur mal auf BluRay/HDDVD geben würde :((

ungeprüfte Kritik