Kritiken von "Marius2"

Nobody

Unterschätze niemals einen Nobody.
Action

Nobody

Unterschätze niemals einen Nobody.
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Marius2" am 16.01.2024
Geil.
Ich gebe zu, der Film hat anfänglich, aufgrund des Namens und schleppenden Anfanges, ein bisschen sein Schattendasein geführt aber Halleluljah...
Kennt Ihr das, daß man mit einem gewissen Vorurteil an Dinge herangeht, zuerst widerstrebend daran herumfummelt, dann ein bisschen mehr, ehe man dann nicht mehr davon loskommt ?!?!
So ungefähr ist es mir mit diesem Streifen ergangen.
Man sollte sich nicht von dem Darsteller, seiner Person, dem schleppenden Anfang einlullen lassen und vorzeitig ausschalten, spätestens nach dem Satz "Danke, daß Sie gedient haben" der alte Kautz 25 Riegel betätigt, sich verschanzt und die Frage kommt, womit man Ihm behilflich sein kann, weiß man spätestens jetzt, man ist im richtigen Film, und sollte sich anschnallen.
Wer auf brutalste ,hintergründige Action steht, kommt hier voll auf seine Kosten.
Empfehlung ?!?!
!!!! AUF JEDEN FALL !!!
P.S.
Absolutes Cronjuwel in diesem Film ist für mich auch Christopher Llyod (zurück in die Zukunft), einfach geil.

ungeprüfte Kritik

Black Adam

Die Welt brauchte einen Helden. Sie bekam Black Adam.
Fantasy, Action

Black Adam

Die Welt brauchte einen Helden. Sie bekam Black Adam.
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Marius2" am 16.01.2024
Wat willste sagen, ich mag Johnson und sein strahlendes, jungenhaftes, Lächeln in vielen Rollen und Er ist für mich durchaus Grund einen Film mit Ihm zu schauen ,bei dem auch die Erwartungshaltung nicht zu hoch liegt... aber...naja...was soll ich sagen.....
QUARK !!

.......iss das Kunst oder kann das weg ?!

ungeprüfte Kritik

Avatar 2

The Way of Water
Science-Fiction

Avatar 2

The Way of Water
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Marius2" am 16.01.2024
Überbewertet
Avatar, Way of the Water ist einer der Vortsetzungen, die man besser hätte lassen sollen, weil der ursprüngliche Film so gigantische Maßstäbe gesetzt hat, daß nachfolgende Sequels nur untergehen können.
Weder optisch noch vom Spannungsbogen, kommt der Film an den ersten Teil heran und übt in keinster Weise die Faszination aus, die diese unbekannte Welt mit Ihren Farbenflash`s ,Kreaturen, gigatischen künstlichen Welten, und deren Ausmaßen des ersten Teiles aufwarten konnte..
Eher, in fast schon erwarteter Vorahnung, unzureichender zweiter Teil, den man sich besser hätte ersparen sollen um Legenden zu bilden.

ungeprüfte Kritik

Fast & Furious 10

Das Ende der Straße beginnt.
Action

Fast & Furious 10

Das Ende der Straße beginnt.
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Marius2" am 16.01.2024
Ich denke, irgendwann iss mal gut.
Auch wenn ich die Schauspieler durchweg gerne sehe, sollte man dennoch einen gewissen "Thrill" bei einem Film erwarten, man mit dem guten Gefühl nach Hause geht, bzw.die DVD (was auch immer) entfernt , das man sich gut unterhalten hat und die Zeit nicht vertan war.
Leider hat sich nicht nur letzteres bei mir eingestellt, sondern auch vorzeitig ausgemacht weil mir das Ganze langsam vorkommt wie alte japan. trash Kampfstreifen, mit fliegenden Mönchen die in der Luft schwebend rotieren und hunderte Feinde niedermähen...
Nee, irgendwann sollte man loslassen wenn es wirklich nur noch albern wird und nur noch eine Grundklientel bedient werden soll.
Manche, viele mögen die Filme feiern, bis Vin Diesel den Flux-Kompensator an seinem Rollstulhl mit Bananaenschalen füttert um 1.1. Gigawatt zu erzeugen um den nächsten Coup zuende zu bringen aber ich bin dann definitiv schon vorher mal weg....

ungeprüfte Kritik

The Pope's Exorcist

Beruhend auf den persönlichen Schriften von Pater Gabriele Amorth, dem Chef-Exorzisten des Vatikans.
Thriller, Horror

The Pope's Exorcist

Beruhend auf den persönlichen Schriften von Pater Gabriele Amorth, dem Chef-Exorzisten des Vatikans.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Marius2" am 16.01.2024
Ja... doch ja....
kann man durchaus empfehlen.
Spannend.. gruselig, passt !
Hat Spass gemacht
Würde ich empfehlen = Ja

ungeprüfte Kritik

Sisu

Rache ist süß.
18+ Spielfilm, Kriegsfilm, Action

Sisu

Rache ist süß.
18+ Spielfilm, Kriegsfilm, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Marius2" am 16.01.2024
Ganz witzig, schräg, brutal, unsinnig
So kann man das eigentlich auf den Punkt bringen.
Man ergötzt sich daran, wenn die bösen Nazi`s dahingemetzelt werden, läßt dabei gerne jedwede Logik aussen Vor, drückt beide Augen zu, hauptsache der Protagonist kommt damit durch und der Film hat sein happy End...naja,so ungefähr.
Wäre ich Nero, würde mein Dauem glaube ich zwischen unten und Mitte liegen......ok Mittig villeicht...oder doch mehr Unten.........?!

ungeprüfte Kritik

Babylon

Rausch der Ekstase.
Drama

Babylon

Rausch der Ekstase.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Marius2" am 16.01.2024
Irgendwie mus sich verpolt sein.
Wenn ich sehe wie Andere Filme regelrecht feiern, während ich mich nach Ende eines Filmes mit fragendem Gesicht dasitze und ja, es geht da nicht nur mir so, frage ich mich schon, was läuft hier falsch.
Grandiose Besetzung, grandiose Location, Beleuchtung, Set stimmt, ein paar Lacher ansonsten....tja..Hurz... was soll ich sagen..nich` mein Ding.
Feiert man hier seinen vermeintlich intellektuellen Anspruch um sich gegenseitig auf die Schulter zu klopfen?
Ich weiß es nicht, mir bleiben für Machart, Besetzung, Set 3 Sterne ansonsten gehört dieser Film eher zu der Kategorie, einmal gesehen= reicht, würde ich ihn wieder leihen =nein, kann ich Ihn empfehlen....bei 2-3 Flaschen Weinvorrat, ja..ansonsten..

ungeprüfte Kritik

Maksym Osa - Das Gold des Werwolfs

Horror, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Marius2" am 16.01.2024
Durchwachsen.
Also ich mus sja sagen, daß ich durchaus offen geworden bin für Filme aus dem ehem. Ostblock, die zumindest von der Machart, guten Europ. wenn nicht sogar Hollywoodfilmen in nichts nachstehen.
Wenn diese nur durchwachsene Kritiken bekommen, liegt es leider meist an schlechten Drehbüchern, überzogener nationalistischer Handlung oder ähnlichem.
So ergeht es mir auch bei diesem Film, gut stimmig von Bild und Kostümen, hat die Vorschau mein Interesse geweckt, leider ist dann selbiges aufgrund oben genannter Gründe, schnell abgeflaut und mir zu dumm geworden.
Ich finde es ehrlich gesagt schade, daß es dann so vergeigt wird, denn ich würde diese Industrie gerne mit guten Bewertungen und Ansehen unterstützen aber solange man sich irgendwie selber feiert elementare Grundlagen westlicher Betrachtungsweise, nicht beachtet, wird es eher Nischenprodukt bleiben.

ungeprüfte Kritik

Meg 2 - Die Tiefe

Zurück für einen Nachschlag.
Horror, Abenteuer

Meg 2 - Die Tiefe

Zurück für einen Nachschlag.
Horror, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Marius2" am 09.12.2023
Sorry,
für Fortsetzungen sollte man sich entweder richtig ins Zeug legen oder lassen., hier hat man definitiv einen Film der letzteren Kategorie.
Ich bin nicht verwöhnt, aber manchmal gewinnt die Versuchung, den Auswurfbutton zu drücken, die Oberhand, wie in diesem ....."Film"
Gut, der Erste war auch überzogen aber wenigstens noch originell dank der Schauspieler.
Bei diesem Sequel möchte man vermuten, der Name Stratham wird`s schon reißen, den Film retten und die Kassen klingeln lassen.
Irgendwie hat man den Eindruck, die Asiaten haben hier übermächtig die Führung übernommen, tief in Ihre Drachenkiste gegriffen jedes Klischee bedient, die ohnehin schon hahnebüchene Story von einem Manga übernommen und jedwede, eventuell existierende Logik über Bord geworfen, hätte nur noch gefehlt, das Godzilla über den Meeresboden stapft und am Meg lutscht.
Ich weiß nicht, wie der Klamauk weitergegangen ist, der Krampf in meinem Zeigefinger hat gesiegt, vorzeitig die Auswurftaste zu betätigen und mich, bei soviel, Quark, von dem Elend erlöst und das will was heißen.

ungeprüfte Kritik

The Mercenary - Der Söldner

Action, 18+ Spielfilm

The Mercenary - Der Söldner

Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Marius2" am 26.01.2023
Mumpitz ! Kennt Ihr das, man legt einen Film ein und nach den ersten Minuten wird einem schon klar, das man diesen Film bestimmt nicht zuende sehen wird?! So ging es mir bei diesem, die Charaktere sind so platt wie der Filmplot und der ganze Aufbau. Alles kommt irgendwie zu platt und lieblos rüber..hauptsache es knallt und spritzt. Maske wie Fundus sind lieblos gestaltet und lassen den ohnehin schon unsinnigen Plot noch schwächer erscheinen.. Kurzum, kann man sich schenken.

ungeprüfte Kritik

Sputnik - Es wächst in dir

Science-Fiction, Horror

Sputnik - Es wächst in dir

Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Marius2" am 26.01.2023
Wirklich schade, das Putin sich und sein Land so ins Aus geschossen hat, denn dieser Film zeigt, das Russland wirklich gute Filme produzieren konnte, die nicht billig rüberkommen, gut synchronisiert sind und eine gute fesselnde Handliung haben. Leider wird auch diese aufstrebende Industrie den Sanktionen zum Opfer fallen. Wirklich schade drum, denn eine Menge guter Filme kam da um die Ecke. Für mich ist der Film eine klare spannende Empfehlung

ungeprüfte Kritik

Tom Clancys Jack Ryan - Staffel 2

Serie, Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Marius2" am 12.10.2022
T O P !!
Ich muß zugeben, anfänglich hatte ich über Monate vorbehalte. War ichdoch anfänglich durch diverse Sequels über den Protagonisten Jack Ryan und dessen Verkörperung durch Harrison Ford, Alec Baldwin, Chris Pine, Ben Afflek, dem Darsteller des Jack Ryan, John Krasinski etwas voreingenommen, da Er mir anfänglich nicht so recht in die Rolle passen wollte, muß ich diesem abbitte leisten. Wiedereinmal eine, der wirklich richtig guten Serien aus dem Amazon Universum. Die Handlung spielt sich ein, gibt den Darstellern Ecken und Kanten und hält den Spannungsbogen nicht nur über alle Folgen sondern beide Teile hinweg. Intelligent und hochwertig produziert auf absolutem Kinoniveau, spanned und erschreckend , mit einer tollen Story, Set, Darstellern. Für mich nunmehr eine ganz klare 5 Sternebewertung, denn ich habe mitr beide Teile jetzt schon zum dritten oder vierten Mal angesehen und das will schon was heißen.

ungeprüfte Kritik