Kritiken von "ColRedburn"

The Book of Eli

Science-Fiction

The Book of Eli

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "ColRedburn" am 12.11.2010
In meinen Augen ein Wahnsinnsfilm. Die Story ist sehr gut und entwickelt sich erst nach und nach. Anfangs denkt man an einen Endzeitfilm a la Mad Max, erkennt jedoch schnell, dass mehr an Story zu finden ist. Die Tatsache, dass Menschen um alltägliche Dinge des Lebens kämpfen müssen und auch dafür töten regt doch zum Nachdenken über unsere Überflussgesellschaft nach. Gut gefällt mir auch der innere Konflikt der Hauptperson an mehreren Stellen der Handlung zwischen Gefährdung "der Mission" und Handeln aus Mitgefühl. Die Aktion kommt ebenfalls nicht zu kurz. Am Ende offenbart sich noch eine Überraschung, die ich nicht vorherahnen konnte.

Auch als Ungläubiger finde ich die Vorstellung an einen Gott, der notfalls direkt Einfluss nimmt sehr interessant ;-)

ungeprüfte Kritik

Die Mumie 3 - Das Grabmal des Drachenkaisers

Die Vergangenheit wird lebendig. Das Abenteuer beginnt.
Abenteuer, Fantasy

Die Mumie 3 - Das Grabmal des Drachenkaisers

Die Vergangenheit wird lebendig. Das Abenteuer beginnt.
Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "ColRedburn" am 05.03.2009
Teils gute Aufnahmen, tolle Effekte und einige spaßige Szenen. Vom Stil her wie auch schon bei Teil eins und zwei Indiana Jones ähnlich, allerdings Aktion lastiger. Wer leichte Unterhaltung mag und abends nach der Arbeit entspannen will ohne die eigenen grauen Zellen anzustrengen, findet hier was er sucht.

ungeprüfte Kritik

The Illusionist

Nichts ist wie es scheint.
Thriller

The Illusionist

Nichts ist wie es scheint.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "ColRedburn" am 05.03.2009
Sehr spannender Film, super gemacht. Von Anfang bis zum Ende sehenswert. Auch nach dem Film kann man nicht sicher sagen, ob der Illusionist übernatürliche Kräfte hat (Schwertszene im Schloss) oder eben nicht.

ungeprüfte Kritik