Kritiken von "Bode1"

Pigs - Slaughter Farm

Squeal - Die Schweinekiller-Mutanten
Horror, 18+ Spielfilm

Pigs - Slaughter Farm

Squeal - Die Schweinekiller-Mutanten
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bode1" am 20.03.2011
Eine Katastrophe.
Die ersten zwanzig Minuten erinnern an schlechte Horrorfilme, bei denen eine Gruppe junger Leute verschwindet (in diesem Fall gefangen wird) von Schweinen.

Es gibt ein paar Szenen, die zwar gut gemacht sind, hierbei meine ich aber keinen Szenen, bei denen viel Blut fließt, sondern z.B. eine Szene die einen der jungen Leute "sprachlos" macht. Die Schweine sind absolut schlecht dargestellt, bei dem kleineren muss ich eher an einen Comedyfilm denken, als an einen Horrorfilm.

Nie wieder.

ungeprüfte Kritik

Der letzte Exorzismus

Glaube an Ihn.
Horror, 18+ Spielfilm

Der letzte Exorzismus

Glaube an Ihn.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bode1" am 20.03.2011
Meiner Meinung nach Ein Film, der ein Horrofilm werden wollte und kläglich daran scheiterte.
Die ersten 25-30 Minuten waren recht langweilig, da es hier nur um die Geschichte des Pastors ging, man Ihn begleitet zu seinem letzten Fall, er erzählt aus der Vergangenheit, was er denkt und was er tut etc.
Ab dem Zeitpunkt, wo er dort ankommt, wird versucht, eine Art Grundangst darzustellen, die aber nicht wirklich aufkommt. Ab und an hört man "gruselig" Stimmen oder Geräusche, aber man kommt nicht auf den Punkt.
Das Ende des Filmes war für mich sehr verwirrend, kann Ihn mir nur so erklären, dass auf biegen und brechen eine Fortsetzung geplant war.

Die Kameraführung durch die Handkamera finde ich recht interessant, die Schauspieler waren aus meiner sicht mittelmaß, aber unter einem Horrorfilm stelle ich mir gruseln vor, gespanntes warten auf Szenen, die einem Horrofilm gerecht werden. Diese sind nicht vorhanden.

ungeprüfte Kritik

Das Parfum

Die Geschichte eines Mörders.
Drama, Abenteuer

Das Parfum

Die Geschichte eines Mörders.
Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bode1" am 01.12.2010
Der Film hat mich von der allerersten Minute bis etwa 20 Minuten vor Schluß gefesselt, da ich das Buch nicht kannte, war ich fasziniert von der schauspielerischen Leistung und den zahlreichen Details.

Leider hat der Regisseur für den Schluß leider nicht mehr genug Phantasie gehabt und den bis zu diesem Zeitpunkt sehr guten Film stark heruntergezogen.
Ein Ende aus Irrsinn, Massenliebe und der Vernichtung des Hauptdarstellers passen nicht wirklich zu diesem Film. Schade

ungeprüfte Kritik

Percy Jackson - Diebe im Olymp

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bode1" am 31.10.2010
Der Film ansicht ist recht interessant. Die animierten Szenen finde ich persönlich sehr gut umgesetzt.
Meiner Meinung nach hätte der Film aber ruhig etwas länger sein können, da der Mittelteil, der Reise zu verschiedenen Orten und der Unterwelt mir etwas zu kurz war.

ungeprüfte Kritik