Kritiken von "xno"

Queer as Folk - Staffel 5

Die komplette fünfte Staffel
Serie, Drama

Queer as Folk - Staffel 5

Die komplette fünfte Staffel
Serie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "xno" am 01.02.2010
Für mich eine der besten Serien aller Zeiten! Auch für "Heten"! Schade das sie zu Ende ist. Liebenswerte Charaktäre, tolle Geschichten mal lustig mal bitter. Alles dreht sich um Liebe und Leidenschaft - das Problem der Diskrimisierung Homosexueller wird aber auch thematisiert.

ungeprüfte Kritik

Nip/Tuck - Staffel 5

Schönheit hat ihren Preis
Serie, Drama

Nip/Tuck - Staffel 5

Schönheit hat ihren Preis
Serie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "xno" am 01.02.2010
"Was stört Sie an ihrem Aussehen?"
Endlich ist auch der zweite Teil der fünften Staffel zu sehen. Ich bin Fan seit der allerersten Folge der Serie. Nie wird es langweilig, immer wieder gibt es "abgedrehte" Wendungen und Überraschungen im stylischen Nip Tuck Universum.
Auch in der fünften Staffel agieren die Hauptdarsteller gewohnt gut (auch wenn Dr. Troy im Laufe der Zeit sichtbar "älter" und "fülliger" geworden ist - was solls ...).
Freue mich schon auf die sechste (letzte) Staffel

ungeprüfte Kritik

Turistas

Sonne. Strand. Sterben.
Horror, 18+ Spielfilm

Turistas

Sonne. Strand. Sterben.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "xno" am 01.02.2010
Ein wirklich spannender Film. Fängt harmlos an und steigert sich. Viel besser als so mancher US-Teenysplatter. Auch das Bluray-Bild (schöne Landschaftsaufnahmen)ist hervorragend.

ungeprüfte Kritik

Irréversible

18+ Spielfilm, Drama

Irréversible

18+ Spielfilm, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "xno" am 25.01.2010
Über die Handlung wurde hier schon ausreichend berichtet. Dies ist mit Sicherheit kein Mainstream Kino. Der Film "strengt an": ungewohnte Kameraperspektive, nervenaufreibende (monotone)Musik, eine tlw. unerträgliche Darstellung von Gewalt und eine fragwürdige Sichtweise auf eine Minderheit. Dennoch - dies ist ein Film der einen noch lange "beschäftigt und nachdenklich" macht.

ungeprüfte Kritik

Das Waisenhaus

Horror, Thriller

Das Waisenhaus

Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "xno" am 25.01.2010
Ein mystischer Film. Atmosphärisch stimmig. Sehr spannend. Gute Darsteller und eine tolle Bildgestaltung. Hollywood plant ein Remake - bin mal gespannt

ungeprüfte Kritik