Kritiken von "bierindosen"

Unsere Erde

So haben Sie die Welt noch nie gesehen!
Dokumentation

Unsere Erde

So haben Sie die Welt noch nie gesehen!
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "bierindosen" am 09.01.2009
Anfangs denkt man: Ach ja,...hab ich doch alles schon gesehen. Auch die Aufnahmen sind nicht spektakulär. Doch nach und nach baut dieser Film unheimlich auf. Die Bilder werden immer gewaltiger. Dann als grosses Finale sieht man wirklich unglaubliche Aufnahmen der............ (verrate ich nicht !)
Wer dann auch noch einen 42-Zöller sein Eigen nennen darf, wird begeistert sein.
Und die eigentliche Message kommt zwar nicht als Schlag ins Gesicht, sondern warnend und deutlich rüber: "Packen wir´s endlich an und retten wir unseren Planeten solang es noch geht".
Danach sollte man unbedingt "Der Tag, an dem die Erde stillstand" ausleihen. Wer´s dann noch nicht kapiert hat, ist ein hoffnungsloser Fall !!!

ungeprüfte Kritik

Die Welle

Deutscher Film, Drama

Die Welle

Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "bierindosen" am 09.01.2009
Hier hat sich jemand eine tolle Story ausgedacht, jedoch sollten sich Regisseur und Drehbuchautor ihr Lehrgeld zurückgeben lassen.
Erst baut sich die Handlung erwartungsgemäss gut auf, doch vom eigentlichen Höhepunkt erwartet man vorher viel mehr. Was dort passiert, ist wenig spektakulär und wird rasend schnell abgehandelt.
Jeder, der die Inhalts-Story vorab gelesen hat, wird vom Film enttäuscht sein.
Sehr durchschaubar und ohne Aha-Erlebnis. Pure Zeitverschwendung, es sei denn, man hat noch nie von diesem Thema gehört.

ungeprüfte Kritik

Bank Job

Krimi, Thriller

Bank Job

Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "bierindosen" am 09.01.2009
Endlich mal wieder ein guter Film in dieser fast unendlichen Masse von verfilmtem Schwachsinn. Klasse Krimi mit guten Darstellern. Durchgehend spannend und immer überraschend. Diesmal keine Kampfszenen mit Statham, sondern mehr schauspielerische Leistung. Fazit: Gute Story, Action, die ohne Effekte auskommt und Spannung. Rundum ein gelungener Film.

ungeprüfte Kritik