Kritiken von "fifasepp"

Der freie Wille

Deutscher Film, Drama

Der freie Wille

Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "fifasepp" am 26.02.2009
Anstrengend, da wohl sehr nah an der Realität; überzeugend, die Darsteller; direkt, in seinen Aussagen; aufwühlend, das Thema; so wenig Dialoge, und dennoch einprägsam! Wohl einer der besten Deutschen Filme der letzten Jahre; und dies, obwohl er alles andere als eine Komödie ist!

ungeprüfte Kritik

Das Beste kommt zum Schluss

Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "fifasepp" am 30.12.2008
War doch positiv überrascht, hatte flachere Handlung und Dialoge erwartete; aber bei diesen 2 Top-Schauspielern vergeht die Zeit sehr kurzweilig, und deshalb einen klaren Vierer von mir!

ungeprüfte Kritik

Elementarteilchen

Deutscher Film, Drama

Elementarteilchen

Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "fifasepp" am 14.12.2008
Der beste Deutsche Filmbeitrag in 2005! Wer es gerne etwas skurriler, anspruchsvoller und dennoch unterhalsam mag, ist bei diesem Film richtig. Keine einfache Kinokost, mit viel Hintersinnigem in den Details!

ungeprüfte Kritik