Kritiken von "Kiwi2008"

Die Eisbombe

Die erste deutsche Bio-Komödie!
Komödie, Deutscher Film

Die Eisbombe

Die erste deutsche Bio-Komödie!
Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kiwi2008" am 04.05.2009
Dieser Film hat mir besser als erwartet gefallen, auf amüsante Weise wird das Thema "Bio" aufs Korn genommen.
Eine 4-köpfige Familie richtet ihr ganzes Leben "biologisch" aus, bis eines Tages eine Eisbombe durch das Dach fällt, mit dem mysteriösem, stinkendem Inhalt wird das Haus verseucht.
Die Familie zieht in ihren eigenen Atombunker, nur der ältere, unter Regenphobie leidende Sohn, will diese Wahnsinn nicht mitmachen und bricht aus. Im Laufe des Films wird auch plausibel, warum dieser arme Junge unter einer Phobie leidet.
Ich will nicht zuviel verraten, deshalb rate ich dazu den Film anzusehen, es lohnt sich.

ungeprüfte Kritik

True North

Der letzte Fang
Drama

True North

Der letzte Fang
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kiwi2008" am 07.04.2009
Kein Popcornfilm, den man sich zur Entspannung ansehen kann, aber das Thema Menschenhandel ist anschaulich und glaubhaft inzeniert und der Film macht sehr nachdenklich.

ungeprüfte Kritik

Der Baader Meinhof Komplex

Drama, Deutscher Film

Der Baader Meinhof Komplex

Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kiwi2008" am 28.03.2009
Ein Film der auf Grund seiner Thematik manchmal kaum zu ertragen ist.
Allerdings ist das Thema wirklich gut umgesetzt, wer damals diese Zeiten nicht miterlebt hat, kann vielleicht besser verstehen, wie es zu diesen unverzeihlichen Gewaltexzessen kommen konnte.

ungeprüfte Kritik

Vorne ist verdammt weit weg

Deutscher Film, Komödie

Vorne ist verdammt weit weg

Deutscher Film, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kiwi2008" am 27.03.2009
Wenn ich ehrlich bin, kannte ich Pelzig vorher kaum, ich kann deswegen nicht sagen
ob er als Comedian besser oder schlechter ist, aber in diesem Film hat er mir gut gefallen.
Der Film hat einige schräge Momente, die einfach zum Schreien komisch sind, genau das Richtige zum Abschalten nach einem langem Tag.

ungeprüfte Kritik

Der Mond und andere Liebhaber

Deutscher Film, Drama

Der Mond und andere Liebhaber

Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kiwi2008" am 14.03.2009
Drei Punkte allein für die Leistung von Frau Thalbach, die Story selber ist an depressiver Stimmung kaum zu überbieten.
Es ist schwer zu glauben, dass einer einzigen Person soviel Unglück widerfahren kann.
Einzige Lichtblicke sind das Aufblitzen schwarzen Humors, wie in der Szene im Krankenhaus, nach dem der armen Hanna auch noch der linke Arm amputiert wurde und sie fragt wo denn ihr Arm "hin ist", der gehöre ja schließlich ihr.

ungeprüfte Kritik

Das Geheimnis von Zimmer 401

Rückkehr aus der Vergangenheit
Krimi

Das Geheimnis von Zimmer 401

Rückkehr aus der Vergangenheit
Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kiwi2008" am 12.03.2009
Sophie Marceau als Regisseurin, funktioniert das? Ja, und zwar sehr gut!

Ich war sehr überrascht über diesen gelungenen Film (das Schauspielern hat sie auch nicht verlernt).

Die Auflösung des Films ist am Ende sehr überraschend, auch wenn man schon nach 30 Min vermutet das Ende zu kennen, es kommt alles anders.
Sehr spannend.

ungeprüfte Kritik

All the Boys Love Mandy Lane

So süß. So sexy. Zum Sterben schön.
18+ Spielfilm, Horror, Thriller

All the Boys Love Mandy Lane

So süß. So sexy. Zum Sterben schön.
18+ Spielfilm, Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kiwi2008" am 11.03.2009
Die guten Kritiken hier kann ich nicht nachvollziehen (verdankt der Film vielleicht nur der gutaussehenden Hauptdarstellerin).
Überflüssiger Film, alles schon tausendmal gesehen, spätestens nach der Hälfte des Films, ist das Ende vorhersehbar.

ungeprüfte Kritik

Freischwimmer

Deutscher Film, Drama

Freischwimmer

Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kiwi2008" am 09.03.2009
Ich weiß nicht so recht, was mir dieser Film sagen soll; als Komödie mit schwarzem Humor ist er nicht komisch genug; als Satire ist er nicht ist er nicht pointiert genug; als Krimi taugt er auch nicht, die Lösung am Ende ist zu unbefriedigend.
Unausgegorener Film, den man nicht sehen muss.
2 Punkte nur für die guten Schauspieler.

ungeprüfte Kritik

Gothika

Du kannst die Toten begraben, doch du kannst sie nicht zum Schweigen bringen.
Horror, Thriller

Gothika

Du kannst die Toten begraben, doch du kannst sie nicht zum Schweigen bringen.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kiwi2008" am 09.03.2009
Wer so, wie ich, einen Film sucht der zwar gruselig ist, aber ohne zuviel "Schlachtereiszenen" auskommt, wird hier gut bedient (keine Angst, ganz ohne Blut kommt auch dieser Film nicht aus).
Der Film hat eine durchgehend düstere Athmosphäre, die Story ist sehr spannend (und m.E. auch nicht zu früh vorhersehbar), bis zum Schluß kann man das Geisterelement der Geschichte nicht richtig einordnen.
Aber am meisten hervorheben muß man die Leistung der beiden weiblichen Hauptrollen. Während in anderen Filmen dieser Art die Mädels ja eigentlich nur laut schreien dürfen, bevor sie geschlachtet werden, spielen diese beiden die männlichen Hauptdarsteller einfach an die Wand.

ungeprüfte Kritik

Der fliegende Händler

Komödie, Drama

Der fliegende Händler

Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kiwi2008" am 03.03.2009
Ein junger Mann springt für seinen kranken Vater ein und fährt als fliegender Händler durch die französische Provinz, hört sich langweilig an, ist es aber nicht.
Dass ist vor allem den herrlich skurrilen älteren Leutchen, seiner Kundschaft, zu verdanken.

Ein netter kleiner Film über das Leben und die Liebe, typisch französisch eben.

ungeprüfte Kritik