Kritiken von "udovetter"

Reine Nervensache 2

Der Wahnsinn geht weiter.
Komödie, Krimi

Reine Nervensache 2

Der Wahnsinn geht weiter.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "udovetter" am 26.12.2003
Robert de Niro ist nicht umsonst zum besten Schauspieler aller Zeiten gewählt worden. Er kann es einfach, auch in dieser abgedrehten Geschichte um einen Ex-Paten und Jetzt-Knacki, der unter die Aufsicht eines Psychiaters (Billy Chrystal, auch nicht schlecht) gestellt wird. Die Geschichte eiert zwar sinnfrei zwischen Comedy und Action, aber in klammen Augenblicken ist immer de Niro im Bild und rettet unseren Abend.

ungeprüfte Kritik

Natürlich blond

Vor dem Gesetz sind alle blond!
Komödie

Natürlich blond

Vor dem Gesetz sind alle blond!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "udovetter" am 25.12.2003
Für die Dreharbeiten hat Jay Leno der Hauptdarstellerin sein Kinn ausgeliehen. Sehr nett von ihm. So ausgerüstet kann die schrille, aber im Herzen spießige Westküstenzicke frohen Mutes ausziehen. Nicht sich, sondern gen Harvard, um dort an der noblen Jurafakultät das Herz ihres Freundes zurück zu erobern. Der Ken-Klon hat sie aus Karrieregründen gedumpt, aber verschmähte Liebe ist ja bekanntlich eine heftig gespannte Triebfeder. Mit so viel Schwung schwirrt man durch einen ganz vergnüglichen, quietschbunten Streifen. Die tiefste Erkenntnis am Ende ist, dass es eigentlich unfair ist, wenn Krankenkassen keine Maniküre bezahlen. Man darf auf den zweiten Teil gespannt sein, schon wegen des Kinns.

ungeprüfte Kritik

Der Knochenjäger

Zwei Cops auf der Spur eines Serienmörders. Sie müssen wie einer sehen, handeln, denken...
Thriller, Krimi

Der Knochenjäger

Zwei Cops auf der Spur eines Serienmörders. Sie müssen wie einer sehen, handeln, denken...
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "udovetter" am 21.12.2003
Überraschung: Der überzeugendste Charakter in „The Bone Collector“ ist Ed O´Neill aka Al Bundy. Als New Yorker Cop kommt er so gut rüber, dass er eigentlich einen höheren Platz als 8 oder 9 auf der Besetzungsliste verdient hätte. Wer vor dem Film das Buch gelesen hat – eines der besten von Jeffery Deaver - , hat bei dem Film zwangsläufig das Gefühl wie bei einer Fast-Food-Tüte vom Drive-In-Schalter. Der Big Mäc ist ein Cheeseburger, die Pommes sind mittel statt groß und Currysaucen hat die Trulla auch nicht eingepackt. Der schreckliche Bone Collector bleibt ein gesichtsloses Phantom; sogar von Freddy Krüger erfährt man mehr biographische Details. Denzel Washington kann den Supercop endlich mal so spielen, wie er eigentlich ist – lahm. Bleibt noch Angela Jolie. Vielleicht hätte der Regisseur sich aufraffen sollen, sie wenigstens einmal in Unterwäsche durchs Bild huschen zu lassen. Er zeigt aber nur den Türrahmen. Gefröstelt habe ich eigentlich nur bei den starken Aufnahmen der New Yorker Skyline, wahrscheinlich wegen der Twin Tower.

ungeprüfte Kritik

Voll verheiratet

Es waren die perfekten Flitterwochen... Bis sie anfingen.
Komödie, Lovestory

Voll verheiratet

Es waren die perfekten Flitterwochen... Bis sie anfingen.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "udovetter" am 21.12.2003
Wurde auch Zeit. Nach der Familie Griswold machen sich mal wieder amerikanische Dumpfbacken auf einen Trip durch Europa. Zuerst müssen sie sich natürlich verlieben. Da hilft ein versehentlicher Schuss mit einem Kopf gegen einen Football, äh umgekehrt. Spielt aber auch keine Rolle. Die Story ist so banal wie eine 5-Minuten-Terrine. Aber manchmal hat man eben Heißhunger auf so ein Zeug. Demi Moore´s Darling ist das Mononatriumglutamat in dem Streifen. Brit Murphy enthält auch garantiert keine natürlichen Zutaten. Da ist es kein Wunder, dass ich panisch Chips in meinem Mund reinstopfen musste, damit meine Nachbarn nicht denken, warum lacht der Idiot denn so laut, obwohl er alleine zu Hause ist.

ungeprüfte Kritik

3 Engel für Charlie

Hier ist Action angesagt.
Action, Krimi

3 Engel für Charlie

Hier ist Action angesagt.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "udovetter" am 14.12.2003
Zum Glück haben sich die Macher für das einzige Rezept entschieden, das solche Remakes erträglich macht: sich selbst auf die Schippe nehmen. Die Engel klamauken mit so vorzüglicher Selbstironie durch die sinnfreie Handlung, dass es wirklich lustig ist. Vor allem auch wegen Cameron Diaz, absolut pickelfrei.

ungeprüfte Kritik

Titus

Dekadenz. Begierde. Wahnsinn. Leidenschaft. Verrat.
Drama, Abenteuer

Titus

Dekadenz. Begierde. Wahnsinn. Leidenschaft. Verrat.
Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "udovetter" am 14.12.2003
Es handelt sich um eine Verfilmung von Shakespeares ''Titus Andronicus''. Und leider um modernes Theater, d.h. die Geschichte spielt teilweise in modernen Kulissen, es fahren Panzer und Autos durch die Kulisse. Außerdem werden alle Klischees bedient, sogar das böse Kaiserchen hat einen Hitlerscheitel. PS. Diese Rezension bezieht sich auf die erste Hälfte der DVD, den Rest habe ich verschlafen.

ungeprüfte Kritik

Final Destination

Wenn du keine Angst hast, bist du bereits tot.
Horror, Thriller

Final Destination

Wenn du keine Angst hast, bist du bereits tot.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "udovetter" am 13.12.2003
Ein paar Jugendliche springen dem Tod von der Schippe. Das macht den Sensenmann mächtig sauer - er will sie alle haben, nach einem exakten Plan. That´s the whole story, aber die Umsetzung ist zu 95 % genial.

Spätestens ab dem Zeitpunkt, wo ein Linienbus völlig unerwartet durch die Kulisse metzelt, wird auf dem Sofa nicht mehr mit der Chipstüte geraschelt und man fragt sich, ob es eine gute Idee war, das Licht sooooo stark zu dimmen.

Beim Zähneputzen habe ich plötzlich so komische Geräusche gehört und mich später vergewissert, dass die Balkontür auch wirklich geschlossen ist. Vor dem Einschlafen habe ich mir vorgenommen, ein Schlummerlicht auf die Einkaufsliste zu setzen.

Mittlerweile geht es wieder. Bis Teil 2 in meinem Briefkasten ist.

ungeprüfte Kritik

Grosse Pointe Blank

Ein Mann - ein Mord. Erst der Mord, dann das Vergnügen.
Komödie, Krimi

Grosse Pointe Blank

Ein Mann - ein Mord. Erst der Mord, dann das Vergnügen.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "udovetter" am 13.12.2003
John Cusack ist klasse in diesen amerikanischen Komödien, die sich nicht zwischen Lovestory und Actionfilm entscheiden können. Dan Akroyd stapft so feist durch den Film, als kotze er gleich 5 Burger aus. Das dürfte ungefähr ein Drittel dessen sein, was er sich so zum Frühstück gönnt - jedenfalls seinem Körperumfang nach zu urteilen. Trotzdem ein entspannendes Filmchen und kein schlechter Kompromiss, wenn SIE etwas Romantik sehen möchte und ER es etwas bleihaltiger mag.

ungeprüfte Kritik

Ghost Ship

Das Geisterschiff - Meer des Grauens
Horror, Fantasy

Ghost Ship

Das Geisterschiff - Meer des Grauens
Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "udovetter" am 09.12.2003
Die Geschichte ist vorhersehbar, aber die Darsteller geben sich redlich Mühe. Und die Effekte sorgen dafür, dass der Film nicht langweilig wird. Kein großes Kino, aber auch keine schlechte Unterhaltung.

ungeprüfte Kritik

Shania Twain - Live

Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "udovetter" am 07.12.2003
Wir Enddreißiger stehen auf solche Frauen. Aber ihr Hairstylist für dieses Konzert gehört erschossen.

ungeprüfte Kritik

Weil es Dich gibt

Die große Liebe zu treffen, ist eine Sache. Sie wieder zu finden, eine ganz andere.
Lovestory

Weil es Dich gibt

Die große Liebe zu treffen, ist eine Sache. Sie wieder zu finden, eine ganz andere.
Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "udovetter" am 07.12.2003
Einigermaßen intelligent und wirklich herzerwärmend. Die Darsteller könnten in der Nachbarschaft wohnen, ach was, wir alle könnten die Darsteller sein, weil wahrscheinlich jeder so eine verpasste Chance auf die große Liebe mit sich herumschleppt. Wenn ''sie'' mal wieder Titanic oder Hugh Grant sehen möchte, würde ich diesen Film glatt als erträgliche Alternative oben auf die Liste setzen.

ungeprüfte Kritik

The Fast and the Furious

Leben auf der Überholspur.
Action

The Fast and the Furious

Leben auf der Überholspur.
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "udovetter" am 07.12.2003
Der Film bedient nicht nur Klischees für Hobbyschrauber. Die Racer sind keine Boliden, sondern unglaublich aufgemotzte Kleinwagen. Die Szenerie ist originell und quietschbunt. Und die Action kann sich sehen lassen. Echter Popcorn-Unterhaltungswert. Übrigens ein Stern mehr als der 2. Teil.

ungeprüfte Kritik