Kritiken von "Blaumond"

Avatar

Aufbruch nach Pandora
Science-Fiction

Avatar

Aufbruch nach Pandora
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blaumond" am 16.01.2010
Es wurde schon wirklich alles gesagt....ich kann meinen Vorrednern in positiver Sache wirklich nur voll und ganz zustimmen!
Einer der genialsten Filme der Filmgeschichte! Einfach atemberaubend!

Ich habe den Film leider nicht in 3D gesehen, da unser Kino hier in der Nähe die Technik nicht unterstützt, werde aber die 3D-Session nächste Woche woanders nachholen!

Und ich kann nur sagen - es kann eigentlich gar nicht mehr besser werden - der Film hat mich schon in normaler Fassung total umgehauen....

Einzig u. allein das Bild war etwas unscharf und komischerweise überhaupt nicht so farbenfroh, wie es hätte sein sollen....aber vielleicht lag es ja auch eben daran, dass es die normale Fassung war - keine Ahnung.

Hin oder her. Ich freu mich dieses Abenteuer nächste Woche nochmal in 3D zu erleben u. bin jetzt schon gespannt wie ein Kleinkind, ob die 3D-Technik nochmal einen drauf setzt....

Also - nicht auf die DVD oder BLU RAY warten, sondern JETZT ins Kino!!!

Ihr verpasst was!

ungeprüfte Kritik

Way of War

Vom Vaterland verraten, von der Regierung gejagt, zur Rache verdammt.
Thriller, Action

Way of War

Vom Vaterland verraten, von der Regierung gejagt, zur Rache verdammt.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blaumond" am 01.11.2009
Ich wurde selten so enttäuscht.....was ein schlechter Film!
Ich bin wirklich tolerant und schaue mir fast alles an.... aber was hier abgeliefert wird, ist fast schon eine Frechheit.

Absolut unlogische Zusammenhänge, von einer Story mal ganz zu schweigen. Wenn es eine geben sollte, dann ist sie absolut schlecht erzählt.

Man fragt sich ständig, was der Hintergrund ist, wann es los geht und hofft, dass Zusammenhänge endlich mal sichtbar werden u. einiges erklärt wird.
Aber: Pustekuchen! Das Cuba Gooding Jr. sich für so einen Scheiß hat "überreden" lassen, ist mir wirklich unerklärlich, da er sonst eigentlich gutes Material abliefert. Ich denke, dass war auch die Hoffnung der Produzenten u. der Marketing-Abtlg.

Zudem werden wirklich schlechte Schauspielleistungen gezeigt...gerade in den Rückblicken.... Das soll eine Art "Spezialeinheit" gewesen sein?!?

Absolut billig gemacht. Von Anfang bis Ende. Eine Schweinerei ist auch die Aufmachung bzw. die Erklärung auf der Rückseite der DVD/BluRay. Dort wird irgendwas gefaselt, dass dieser Film im Stile v. "Body of Lies - Der Mann, der niemals lebte" sein soll. Das ist totaler Quatsch.

Einer der schlechtesten Filme, die ich je gesehen habe....Man kann ja nicht weniger als 1 Stern geben... Na ja.

ungeprüfte Kritik

Sin City

18+ Spielfilm, Thriller, Krimi

Sin City

18+ Spielfilm, Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blaumond" am 13.08.2009
Kurz vorneweg...

Ich kann es generell hassen, dass es immer wieder (anscheinend unterbelichtete)Menschen gibt, den den halben Film vorab verraten. Eine Bitte: WENN ihr schon gewisse Dinge ausplaudert, dann informiert die Leute kurz vorher darüber, um ihnen nicht die Suppe zu versalzen! Oder wie würdet ihr es finden, Schlüsselszenen oder das Ende eines Films vorab zu kennen? Ich finde das einfach eine Frechheit...

Natürlich hab ich mir den Film sofort im Kino angeschaut...mir wäre es also egal - aber darum geht es nicht!

Denkt einfach mal ein klein wenig darüber nach...man kann auch eine Kritik verfassen, OHNE wirklich wichtige Dinge zu verraten!

Ich will gar nicht viel über den Film schreiben - es wurde fast schon alles erläutert! Ein absolutes Meisterwerk u. eine Art Meilenstein im Genre!

Wer die Filme von Robert Rodriguez (und auch Tartantino - obwohl er eigentlich nur eine Szene zum Film beigetragen hat) mag - wird hier sicherlich nicht enttäuscht! Absolut coole Dialoge, geil-erzählte Story, geniale Effekte, top Schauspieler - die absolute Garde! Gänzlich ein noch nie dagewesener Film!

Und noch was - für die ganzen "Lehrer, Grünen und sonstigen "sozialkritischen Wesen", die immer alles besser wissen, jede Szene hinterfragen oder jede 2. Szene für "unlogisch halten" - schlichtweg - Leute, die sich für was Besseres halten und immer wieder genau diese Art von Film NIE in ihrem Leben verstehen werden, da ihnen einfach etwas fehlt - die Liebe zum Film! (ich hole schon viel zu weit aus)...also... es ist einfach "nur" eine Comic-Verfilmung u. keine Dokumetation! Dieses kleine, aber wichtige Detail sollte man vielleicht im Hinterkopf behalten.... es muss nicht alles realistisch sein - und das ist es (zum Glück) im Film auch keineswegs.

Und ja - es gibt sie - die Leute, dier hier schreiben, dass sie den Film "nicht verstehen" - was Bitteschön gibt es bei dieser Art v. Film nicht zu verstehen?

Es läuft immer wieder auf das gleiche Endergebnis hinaus: Dieser Film wird von einer gewissen Art v. Leuten (wie mir) vergöttert u. geliebt - weil er etwas Besonderes ist! Ich erwarte nicht, dass alle Leute das verstehen und ich erwarte auch nicht, dass alle Leute den Film gut finden sollen - aber ich hasse einfach diese Art. v. Menschen, die den Film schlecht machen, weil sie die Genialität dieses Streifens nicht erkennen (können) oder einfach weil sie ihn nicht mögen u. daher zu subjektiv bewerten...

Diese Art v. Menschen, gehen sowieso nur 5x im Jahr ins Kino u. das auch nur, weil sie v. ihrer Freundin dazu gezwungen werden...

Also - verschont uns mit eurer neunmalklugen Art u. schaut euch lieber irgendein Drama an.... ;)

ungeprüfte Kritik