Kritiken von "Meriancontrolled"

Knowing

Die Zukunft endet jetzt.
Science-Fiction, Thriller

Knowing

Die Zukunft endet jetzt.
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Meriancontrolled" am 16.02.2013
wow, ich habe den Film am späten abend gesehen und war danach ziemlich aufgewühlt! Die FSK 12 halte ich für sehr grenzwertig.
Die Storie baut sich schön langsam auf und wird immer spannender. Im Gegensatz zu vielen anderen Filmen gibt es diesmal kein Happy-End bzw der Hauptdarsteller kann nicht die Welt retten wie in so unzähligen anderen Filmen.
Insgesamt finde ich diesen Film sehr sehenswert und auch gelungen, man muss sich nur auf die Story einlassen.

ungeprüfte Kritik

Kick-Ass

Keine Macht. Keine Verantwortung.
Action

Kick-Ass

Keine Macht. Keine Verantwortung.
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Meriancontrolled" am 11.04.2011
der Film entwickelt sich zu einer richtigen Überraschung, fängt langsam und etwas langweilig an und ist Anfangs eine Mischung aus Spiderman, Batman und anschliessend Leon der Profi. Die Actionszenen kommen überraschend und werden richtig heftig. Errinnern etwas an Kill Bill...
das Ganze ist noch garniert mit reichlich komischen und lustigen Elementen.

das beste ist, daß in diesem Film niemand übernatürliche Kräfte hat wie in den Comicabenteuern und alles mehr oder weniger nachvollziehbar ist.

Meiner Meinung nach ist der Film falsch eingestuft und verdient das P18!
2 Bekannte von mir haben nach knapp 10min die DVD wieder entfernt, viel zu langweilig, tja, die haben richtig was verpasst :-) habe sie heute darüber aufgeklärt und nun starten Sie den nächsten Versuch.

Nicolas Cage ist grosse Klasse, man wird am Anfang auch darüber im Unklaren gelassen ob er total wahnsinnig und durchgeknallt ist. Die Auflösung kommt aber recht schnell, es geht um einen gezielten (privaten) Schlag gegen die Drogenmafia in welchen Kick-Ass einfach reinrutscht...

Sehr sehenswert, aber nichts für zarte Gemüter und erst recht nicht für Kinder, auch wenn der Anfang so scheint...

ungeprüfte Kritik

2012

Wir waren gewarnt.
Science-Fiction, Action

2012

Wir waren gewarnt.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Meriancontrolled" am 28.11.2010
Emmerich war schon mal besser!
Der Film ist grundsätzlich Sehens-und Empfehlenswert, trotz der 2.5h Länge. Doch was unseren Hauptdarstellern alles wiederfährt ist Kintop in Reinstform. Muss denn unter jedem Flugzeug in welchem unsere Filmhelden starten die Erde verschwinden ??
Der Film ist mit Spezialeffekten und knappen Situationen komplett überladen, und wirkt damit leider von Anfang an komplett unrealistisch, wodurch man nicht richtig im Film "gefangen" ist.
Trotz dieser gravierenden Mängel punktet der Film mit sensationellen Aufnahmen und mit einem Sound, welcher auch den Nachbarn wissen lässt, jetzt naht das Ende der Welt :-)

ungeprüfte Kritik

Recyclo Transformers

Science-Fiction, Action

Recyclo Transformers

Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Meriancontrolled" am 24.12.2009
Schlimmer gehts kaum noch!
dieser Streifen war so mies das ich mich genötigt sehe hier andere zu warnen.
dabei war das Thema recht interessant und sehr ausbaufähig, hat mich stellenweise an Mad Max und Matrix errinnert.
Die Umsetzung des Films ist einfach nur haarsträubend, die Schauspieler sind eine Laientruppe welche emotionslos ihre Texte runterrasseln und nebenbei immer wieder mal rumballern müssen.
Ich habe es nicht geschafft diesen Film bis zum Ende anzuschauen, dieser Film ist verschenkte Lebenszeit!

ungeprüfte Kritik

Prison Break - Staffel 1

Die komplette Season 1
Serie, Thriller, Krimi

Prison Break - Staffel 1

Die komplette Season 1
Serie, Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Meriancontrolled" am 10.11.2008
ich kann mich den guten Kritiken nur anschliessen, eine der besten und spannendsten Serien die ich kenne. Nach jedem Kapitel ist man noch neugieriger wie es weitergeht. Aufgrund einiger harten Szenen im Knast tendiere ich zu P16...

ungeprüfte Kritik